Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mach dir einen weicheren biegbareren Protektor in die Weste und schmeiß den aus der Jacke raus. Weiter oben im Faden hat das jemand gemacht. Deine...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.498
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ja, so kann ich sie besser im TC verstauen. Muss ja in der Stadt nicht mit neongelber Wahnweste rumlaufen. 😎
Mach dir einen weicheren biegbareren Protektor in die Weste und schmeiß den aus der Jacke raus. Weiter oben im Faden hat das jemand gemacht. Deine Airbags sind ohne Protektor bei Aufprall auf spitze Gegenstände nicht geschützt.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
440
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Mach dir einen weicheren biegbareren Protektor in die Weste und schmeiß den aus der Jacke raus. Weiter oben im Faden hat das jemand gemacht. Deine Airbags sind ohne Protektor bei Aufprall auf spitze Gegenstände nicht geschützt.
Die Frage ist welcher da passt. Zumindest von SAS tec gibt es nichts
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
440
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.498
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich habe direkt bei SAS Tec angefragt und die Antwort war dass keiner passt. Auch von den maßen passt keiner. Mir würde es auch darum gehen, dass ich die Weste kleiner bekomme damit sie in den Koffer geht
Also was flexibleres dass sie sich von oben noch unten etwas rollen lässt müsste ja reichen? Da würde ich tatsächlich dann auch mal bei D30 suchen. Die sind enorm weich und habe allerlei Grössen.
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
61
Ich habe mich auch für die Helite e-Turtle 2.0 entschieden. Da ich nicht tagelang unterwegs bin, passt das für mich auch mit dem Aufladen des Akkus.

Da hier einige die Weste fahren, würde mich interessieren, wie ihr nach dem Anhalten und Absteigen mit der Weste umgeht.

Ausschalten oder eingeschaltet lassen? Meine Bedenken sind, dass mir vielleicht mal jemand beim laufen auf den Rücken klopft oder ich stolpere und die Weste auslöst. Obwohl die ja erst bei 20km/h scharf sein soll.?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
440
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich habe mich auch für die Helite e-Turtle 2.0 entschieden. Da ich nicht tagelang unterwegs bin, passt das für mich auch mit dem Aufladen des Akkus.

Da hier einige die Weste fahren, würde mich interessieren, wie ihr nach dem Anhalten und Absteigen mit der Weste umgeht.

Ausschalten oder eingeschaltet lassen? Meine Bedenken sind, dass mir vielleicht mal jemand beim laufen auf den Rücken klopft oder ich stolpere und die Weste auslöst. Obwohl die ja erst bei 20km/h scharf sein soll.?
Ich lass sie da normal an. Meistens zieh ich meine Jacke aus wenn ich absteige und leg sie samt Jacke über den Sitz. Das ist kein Problem. Aber auch einkaufen etc ist bisher nie ein Problem gewesen.

Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin laden ich Sie abends wie alles andere mit ner Powerbank
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.498
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich habe mich auch für die Helite e-Turtle 2.0 entschieden. Da ich nicht tagelang unterwegs bin, passt das für mich auch mit dem Aufladen des Akkus.

Da hier einige die Weste fahren, würde mich interessieren, wie ihr nach dem Anhalten und Absteigen mit der Weste umgeht.

Ausschalten oder eingeschaltet lassen? Meine Bedenken sind, dass mir vielleicht mal jemand beim laufen auf den Rücken klopft oder ich stolpere und die Weste auslöst. Obwohl die ja erst bei 20km/h scharf sein soll.?
Weste bleibt eingeschaltet auf dem Motorrad und wird mit Kabelschloss gesichert. Eingeschaltet bleibt die Weste weil doch hin und wieder vergesse sie nach kurzer Kaffepause wieder einzuschalten. Beim Starten zuhause hab ich das Problem nicht. Also wird sie erst abends zuhause wieder ausgeschaltet. (Helm schläft im Topcase. ;-))
1716672427727.png
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.390
Modell
R 1300 GS
Obwohl die ja erst bei 20km/h scharf sein soll
Eben. Da löst nichts aus.
Ich lasse sie an. Sie geht in den Standby. Bei mir bestehet sonst eher die Gefahr, dass ich vergesse sie wieder einzuschalten, wenn ich losfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
135
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe auch den Gabelsensor montiert und schalte sie lieber aus. Nicht das ich entspannt beim Kaffee sitz und Jemand aus Jux auf den Sensor klopft😁
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.390
Modell
R 1300 GS
Ok, wir sollten das mit dem Standby und der Reichweite nochmal ansprechen. Ich sitze aber auch nicht mit dem Airbag am Tisch.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.498
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ok, wir sollten das mit dem Standby und der Reichweite nochmal ansprechen.
Standby ja. Muss man wissen. Wenn er aber die Weste auf dem Motorrad liegen lässt, ist sie tatsächlich in Reichweite des Sensors. @Berniii die Weste geht bei Nichtbewegung nach einer gewissen Zeit schlafen. Sie löst dann nicht mehr aus. Das spart Batterie. Erst wenn sie wieder Bewegung verspürt wird sie wieder wach. Es müsste also einer grad direkt nach dem hinlegen der Weste auf den Sensor klopfen. Und ich frage mich ob Klopfen genügen würde. Ich denke es bräuchte ein Minimum an schneller Bewegung. Aber jemand müsste halt mal ausprobieren. ;-)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.390
Modell
R 1300 GS
Die Antwort ist nein.

Sie löst ohne GPS Geschwindigkeit unter 20 km/h nicht aus, das hat mit Standby nichts zu tun.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.498
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Die Antwort ist nein.

Sie löst ohne GPS Geschwindigkeit unter 20 km/h nicht aus, das hat mit Standby nichts zu tun.
Doch doch. Mit dem gabelsensor löst sie auch im Stand aus wenn sie nicht im Standby ist. Wenn du zum Beispiel an einer Kreuzung stehst und gerammt wirst.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.539
Modell
R 1250 GS LC
Doch doch. Mit dem gabelsensor löst sie auch im Stand aus wenn sie nicht im Standby ist. Wenn du zum Beispiel an einer Kreuzung stehst und gerammt wirst.
Jaein, gewisse Parameter müssen auch da erfüllt werden. Mir ist beim Einlenken/Bremsen und einer Geschwindigkeit von vielleicht 10 km/h auf einer Sandfläche das Vorderrad weggerutscht und ich kam zum Fall. Die e-Turtle löste trotz Gabelsensor nicht aus.
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
135
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Die Antwort ist nein.

Sie löst ohne GPS Geschwindigkeit unter 20 km/h nicht aus, das hat mit Standby nichts zu tun.
Genau dafür ist ja der Gabelsensor gedacht, dass du auch geschützt bist wenn du an der Ampel stehst. Die Auslösung erfolgt dann meiner Meinung nach nur durch den Gabelsensor.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.498
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Jaein, gewisse Parameter müssen auch da erfüllt werden. Mir ist beim Einlenken/Bremsen und einer Geschwindigkeit von vielleicht 10 km/h auf einer Sandfläche das Vorderrad weggerutscht und ich kam zum Fall. Die e-Turtle löste trotz Gabelsensor nicht aus.
Findest du es richtig, dass sie in diesem Fall nicht ausgelöst hat?
Hab mich unlängst beim 8-ten Fahren flachgelegt. Habe mich andernorts bereits geoutet und daher die Sprüche alle schon gehört. ;-) War mir recht, dass sie in dem Fall nicht ausgelöst hat. ;-)
Braucht wohl etwas mehr als müde sein und hinlegen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode für die Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

    Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

    Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL

    Helite Airnest Turtle - Airbagweste XLL: Verkaufe meine wenig getragene Airbag Weste - Helite Airnest Turtle in XLL - Langgrösse Keine Beschädigung oder Abnutzung - ausser das ich aus...
  • Erledigt Rabattcode für die Airbagweste In & Motion

    Rabattcode für die Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben