Akku Kompressor

Diskutiere Akku Kompressor im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oh, in dem Fall kommen meine in die Fahrradtasche und der Kompressor wird gekauft. Chris
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
..bei Akku die Ladung immer schön aktuell halten oder noch ein Ladegerät mitnehmen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In welchet Zeit schafft die einen komplett leeren Reifen auf 2.9 bar zu bringen?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.006
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das interessiert mich auch...
Hatte mal einen ( weiss leider die Marke nicht mehr, aber war auch so um 50-60.- CHF)....der nuddelte ewig rum, bis er "glühend heiss wurde....
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
H...hatte ich noch nie aber der Akku soll für mindestens 2 Hinterreifen oder 3 Vorderreifen halten. Dann halt an 12V anschliessen. Hier ein Test:
Vg Peter
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
H...hatte ich noch nie aber der Akku soll für mindestens 2 Hinterreifen oder 3 Vorderreifen halten. Dann halt an 12V anschliessen. Hier ein Test:
Vg Peter
hast du tatsächlich schon mal ausprobiert, bei leerem Akku den Kompressor über eine Powerbank zu betreiben???
Ich fürchte, dass das nicht funktioniert, weil auf diese Art und Weise der Ladeeingang des Kompressors genausoviel Strom ziehen können muss, wie der Kompressormotor während des Betriebes verbraucht.
Da bei vollem Akku aber spätestens nach 15-20 Minuten Betrieb Schicht am Schacht ist und eine Volladung eher 2-3 Stunden in Anspruch nimmt, ist das ein deutliches Indiz dafür, dass der Ladeeingangsstrom seeehr viel niedriger als der Laststrom durch den Kompressormotor ist. Alles andere täte mich auch wundern, weil dann der eingebaute Akku extrem schnelladefähig wäre....und damit entsprechend teuer....

???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab den NOCO GB40 Booster dabei
Der ist Starthilfe und Powerbank zusammen.
Den Kompressor mit den Zangen anschliessen wird bestimmt genügend Leistung bringen um einen 12V Kompressor zu betreiben.
Chris
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das interessiert mich auch...
Hatte mal einen ( weiss leider die Marke nicht mehr, aber war auch so um 50-60.- CHF)....der nuddelte ewig rum, bis er "glühend heiss wurde....
....
Batterie500mAh
das sehe ich als etwas mager an.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
H...hatte ich noch nie aber der Akku soll für mindestens 2 Hinterreifen oder 3 Vorderreifen halten. Dann halt an 12V anschliessen. Hier ein Test:
Vg Peter
der Typ nutzt es für Schaumsprüher - nicht für Reifen - Welch ein Vergleich 😆
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
ich vermute, die Meisten suchen eine kleine und kompakte Lösung:)
Der ist auch nicht viel Grösser als eine Powerbank und dient auch als Defibrillator wennn die Q mal einen plötzlichen Herzstillstand erleidet...
Chris
P. S. 16.7 x 8 x 19.6 cm; 1.09 Kilogramm
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Für mich hört es da schon wieder auf, eine einfache und kompakte Alternative zu den Kartuschen zu sein.

Der Aldi-Kompressor ist mir da wesentlich sympathischer, plus eine kleine Powerbank (für Handy), wenn es auf große Tour geht, fertig. Mir gefällt die Idee, damit ganz unabhängig von der Motorradbatterie zu sein.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Mir gefällt die Idee, damit ganz unabhängig von der Motorradbatterie zu sein.
Und warum lädst du den Akku-Kompresser nicht über die Bordsteckdose oder eben einen anderen Anschluß an der Batterie?
Machst du den Umweg über die Powerbank? Das macht doch keinen Sinn.
Und ja, beim Kompressor unabhängig zu sein ist ja noch verständlich aber für das langsame wieder aufladen verstehe ich das Problem nicht. Da fährt man doch schon wieder.
 
Thema:

Akku Kompressor

Akku Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Airman Akku Luftpumpe / Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Oben