Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

Diskutiere Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich...
P

PHYS

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
BMW R1100GS '99, dakargelb/arktissilber; 110.000km
Derzeit verkauft ATU (Auto Teile Unger) in seinen Filialen die älteren Bestände des Castrol 75W-140 vollsynth. für 7Euro/Liter ! ab. Für mich (meine 1100GS) ein super Getriebeöl.
Bei Interesse einfach mal auf atu.de die Verfügbarkeit in eurer nächsten Filiale überprüfen.


VG
Phys
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Habe ich bei ATU auch geshen. Allerdings waren das noch grüne Behälter, Abfüffdatum 2003! Also so zwanzig Jahre alt. Sowas muss man wollen, ich wollte es nicht.

gruß
gstommy68
 
P

PHYS

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
BMW R1100GS '99, dakargelb/arktissilber; 110.000km
Es sind tatsächlich noch die grünen Flaschen.
Meine beiden Flaschen sind jetzt mit Abfülldatum 2011 und 2010.

Guter Hinweis. Würde dann mal in der Filiale anrufen und das Abfülljahr erfragen.

Viele Grüße
Phys
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
P

PHYS

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
BMW R1100GS '99, dakargelb/arktissilber; 110.000km
Genau das Öl habe ich mir letztens bei Louis geholt. Allerdings frisch für 17,99 €
Castrol MTX Getriebe-Öl vollsynthetisch, 75W-140, 1 Liter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Ich nutze das als Öl für das HAG der LC... reicht für fünf Wechsel = 5 Jahre.
Elf und zwölf Jahre altes Öl kaufen, um zehn Euro zu sparen halte ich- gelinde gesagt- für nicht zielführend.

Ich weiß, so ein frisches Fässchen im güldenen Gewand, ohne Staubschicht aus dem Regal zu nehmen ist schon sexy und macht auch automatisch ein besseres Gefühl :))
Keine Frage.

5Jahre die Flasche geöffnet lassen würde ich wiederum nicht machen.

Aber jeder so wie er sich wohlfühlt, denn am Ende zahlt jeder selbst für seine "Taten" :)

Nix für ungut.

Viele Grüße
PHYS
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Kannst du das mal erklären ?!
Was passiert mit dem Öl wenn es verschlossen im Orginalgebinde gelagert wird?
Mit ein bischen Willen und Eigeninitiative kann man sich die Antwort auch selber erarbeiten.
Da du dazu offensichtlich nicht Willens oder in der Lage bist dies zu tun habe ich es für dich gemacht, nur lesen ( und verstehen) must du schon selber, ich werde dir nicht vorlesen.

Wie lange ist Getriebeöl haltbar?

gruß
gstommy68
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Mit ein bischen Willen und Eigeninitiative kann man sich die Antwort auch selber erarbeiten.
Da du dazu offensichtlich nicht Willens oder in der Lage bist dies zu tun habe ich es für dich gemacht, nur lesen ( und verstehen) must du schon selber, ich werde dir nicht vorlesen.

Wie lange ist Getriebeöl haltbar?

gruß
gstommy68
Danke, für deine nette, sachliche und fachliche ungebetene Antwort.

Leider habe ich auch folgendes beim Googeln gefunden:
OELCHECK: Kann Schmieröl schlecht werden?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Kannst du das mal erklären ?!
Was passiert mit dem Öl wenn es verschlossen im Orginalgebinde gelagert wird?
…..dann habe ich versucht eine „ Erklärung“ ( Antwort) zu geben
und dann schreibst du

Danke, für deine nette, sachliche und fachliche ungebetene Antwort.
Naja du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung dazu.

Wr müssen keinen Konsenz finden.

Wenn man allerdings sich nicht mehr erinnern kann was man kurz vorher von sich gegeben hat dann ist das schon bedenklich.

Vielleicht solltest du überlegen Bundeskanzler zu werden, der erinnert sich auch an einige Dinge nicht mehr
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit ein bischen Willen und Eigeninitiative kann man sich die Antwort auch selber erarbeiten.
Da du dazu offensichtlich nicht Willens oder in der Lage bist dies zu tun habe ich es für dich gemacht, nur lesen ( und verstehen) must du schon selber, ich werde dir nicht vorlesen.

Wie lange ist Getriebeöl haltbar?

gruß
gstommy68
Ob die Seite wohl von der Öllobby gesponsert wird?😜

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Öl im Motor auch altert, ist keine Frage.
Aber das es bei ordentlicher Lagerung altert, halte ich eher für ein Gerücht.

Gruß,
maxquer
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Sorry das ich deine „Erklärung“ als eine persönliche Beleidigung verstehe.

Vielleicht solltest du mal deinen Schreibstil überdenken.

Da leider der fachliche und sachliche Hintergrund zum Altern des beschriebenen vollsynthetischen Getriebeöl von dir nicht vermittelt werden kann, stattdessen du lieber einen anpoebelst, werde ich deine Antwort leider nicht mehr lesen müssen.

Mach’s gut, Thommy
 
P

PHYS

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
BMW R1100GS '99, dakargelb/arktissilber; 110.000km
Mit ein bischen Willen und Eigeninitiative kann man sich die Antwort auch selber erarbeiten.
Da du dazu offensichtlich nicht Willens oder in der Lage bist dies zu tun habe ich es für dich gemacht, nur lesen ( und verstehen) must du schon selber, ich werde dir nicht vorlesen.

Wie lange ist Getriebeöl haltbar?

gruß
gstommy68

Wenn das ne normale "Antwort" ist, hab ich keine Fragen mehr.

Danke an SAGGSE für den Link. Denke damit ist alles gesagt.

Bin raus.


Beste Grüße an alle
PHYS
 
G

Gast 64895

Gast
Naja du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung dazu.

Wr müssen keinen Konsenz finden.

Wenn man allerdings sich nicht mehr erinnern kann was man kurz vorher von sich gegeben hat dann ist das schon bedenklich.

Vielleicht solltest du überlegen Bundeskanzler zu werden, der erinnert sich auch an einige Dinge nicht mehr
Ziemlich viel Gemaule.
Konsens schreibt man übrigens mit "s" am Ende, insbesondere wenn so unbedingt recht haben will.
 
Thema:

Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch

Aktuell: ATU Getriebe-Öl Abverkauf, Castrol 75W-140 vollsynthetisch - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Oben