Albanien Juni 2011

Diskutiere Albanien Juni 2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Super Bilder - war bestimmt eine beeindruckende Tour mit bleibenden Erinnerungen. Habe ich es richtig gesehen: Albanien braucht keinen Teer zum...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super Bilder - war bestimmt eine beeindruckende Tour mit bleibenden Erinnerungen.

Habe ich es richtig gesehen: Albanien braucht keinen Teer zum Straßen bauen?

Ich würde gerne auf dem Weg nach Istanbul durch Albanien durchfahren - sind die Strassen dort alle so "extrem"?

Gruß Kardanfan
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Vielen Dank für die schöne Fotostrecke bei Picasa. Eigentlich wollte ich mir nur ein paar Highlights anklicken, dann hab ich aber doch die ganze Galerie durchgeblättert. Feine Sache!

Ich hatte keine Ahnung, dass Albanien landschaftlich derart reizvoll ist. Sieht ja teilweise fast aus wie im Yosemite Park :)

Gab's außer Platten und den Kofferhaltern der Tiger irgendwelche nennenswerten technischen Pannen?
Das waren die einzigen Pannen. Es ist schon erstaunlich, was so eine schwere Maschine alles verkraftet. Das Heck ist beim stehendfahren bei vielen Strecken nur so hin- und hergesprungen. Ist sogesehen auch gut, dass man sich auf die Stabilität verlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Super Bilder - war bestimmt eine beeindruckende Tour mit bleibenden Erinnerungen.

Habe ich es richtig gesehen: Albanien braucht keinen Teer zum Straßen bauen?

Ich würde gerne auf dem Weg nach Istanbul durch Albanien durchfahren - sind die Strassen dort alle so "extrem"?

Gruß Kardanfan
Momentan werden die Hauptverbindungsstraßen aus- bzw. neugebaut. Bei der Nord-/Südverbindung durchs Land wird an verschiedenen Stellen gebaut.
Die zweitrangigen Straßen sind zum Teil in Ordnung, in anderen Teilbereichen mit Schlaglöchern und Teil-Schotterstücken versehen.

Alle anderen Straßen sind "interessant".:D:D

Gruß Michael
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
GoPro-Videos Albanien

So, nun habe ich es endlich geschafft, die Filmaufnahmen auf 2 kurze Tracks zu transportieren. Erstaunlich was man auf den Filmen alles sieht, was man während der Fahrt nicht so wahr nimmt. Da lag die Konzentration mehr auf der "Straßen"-Beschaffenheit.:o





Viel Spaß beim ansehen!:)

Michael
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
So, nun habe ich es endlich geschafft, die Filmaufnahmen auf 2 kurze Tracks zu transportieren. Erstaunlich was man auf den Filmen alles sieht, was man während der Fahrt nicht so wahr nimmt. Da lag die Konzentration mehr auf der "Straßen"-Beschaffenheit.:o





Viel Spaß beim ansehen!:)

Michael
Klasse Aufnahmen, hast du super gut gemacht !!
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Klasse Aufnahmen, hast du super gut gemacht !!

Danke Dikki!

Die Aufnahmen selbst hat aber die Kamera gemacht. War ganz schön schwierig, den größten Teil der Aufnahmen zu löschen, weil alles einfach klasse war ...

Übrigens hat dein damaliger Bericht zum großen Teil für die Planung und Durchführung dieser Tour beigetragen.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Was für ein Mist dein Video ..... Ich HASSE es










Aber auch nur weil ich hier auf glühenden Kohlen Sitze bis es am Samstag losgeht:D und dann werde ich auch noch mit derartigen Videos gequält :mad:

Geiles Video, bin mitgefahren! Mann noch 2 Tage :D
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Dann wünsche ich dir viel Spaß!

Wenn du durch Albanien fährst und einen Tag Zeit hast, gebe dir die Strecke "Koplik-Theth-Shkoder" oder umkehrt (so sind wir gefahren).

Das ist Spaß pur, aber auch anspruchsvoll !

Evtl. auch in Theth übernachten und die Stille genießen.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Dann wünsche ich dir viel Spaß!

Wenn du durch Albanien fährst und einen Tag Zeit hast, gebe dir die Strecke "Koplik-Theth-Shkoder" oder umkehrt (so sind wir gefahren).

Das ist Spaß pur, aber auch anspruchsvoll !

Evtl. auch in Theth übernachten und die Stille genießen.
den plan hatte ich zuerst aber dann hab ich ihne verworfen...bin mit sozia und gepäck incl zelt für 2 mann unterwegs....man riet mir davon ab und als ich noch einige bilder dazu gesehen hab hielt ich es ebenfalls für vernünftig die strecke aus zu lassen....habe dafür eine alternative gefunden :D

bericht gibts wenn wir wieder da sind:D
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
den plan hatte ich zuerst aber dann hab ich ihne verworfen...bin mit sozia und gepäck incl zelt für 2 mann unterwegs....man riet mir davon ab und als ich noch einige bilder dazu gesehen hab hielt ich es ebenfalls für vernünftig die strecke aus zu lassen....habe dafür eine alternative gefunden :D

bericht gibts wenn wir wieder da sind:D

Ok, das ist vernünftig. Mit Sozia würde ich da auch nicht unbedingt fahren. Albanien hat noch viele andere tolle Straßen und Wege.
Wir sind ca. 400 km Schotterstraßen/-wege unterwegs gewesen.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Michi, dankdaschee für deinen Bericht...
Albanien liegt auch auf der Tourenkarte...
 
Thema:

Albanien Juni 2011

Albanien Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Albanien Juni ´16

    Albanien Juni ´16: Hallo Leutings! Hab´s endlich geschafft, ein paar Schnipsel von meinem Albanien-Trip im Juni diesen Jahres zusammenzufügen...
  • Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen

    Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen: hab ich auch in einem anderen Forum eingestellt: Hallo, suche ReisepartnerInn für eine Balkantour. Bin noch flexibel was die Strecke betrifft...
  • Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Albanien Juni ´16

    Albanien Juni ´16: Hallo Leutings! Hab´s endlich geschafft, ein paar Schnipsel von meinem Albanien-Trip im Juni diesen Jahres zusammenzufügen...
  • Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen

    Albanien - Balkan Ende Mai/Anfang Juni 2010 drei Wochen: hab ich auch in einem anderen Forum eingestellt: Hallo, suche ReisepartnerInn für eine Balkantour. Bin noch flexibel was die Strecke betrifft...
  • Oben