Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

Diskutiere Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Albanien bzw. Griechenlandfreaks Ich beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung unserer Albanien-Griechenlandtour, welche wir...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an alle Albanien bzw. Griechenlandfreaks

Ich beschäftige mich gerade mit der Reiseplanung unserer Albanien-Griechenlandtour, welche wir Anfang Mai mit 2 GSsen (1150er + 1200er LC)und einer KTM Adventure durchführen wollen.
Geplant ist, von unserem Heimatort Regensburg aus nach Venedig oder Triest zu fahren und dort die Fähre nach Igoumenitsa in Grichenland zu nehmen. Dort soll unsere Tour starten bzw.enden. Wir haben etwas mehr als 2 Wochen Zeit für die Sache.
Kennt sich jemand dort aus bzw.war schon dort und kann mir eventuell mit Tourtips bzw. Verbesserungsvorschlägen zur Seite stehen. Habe hier mal 2 Links mit der geplanten Route eingestellt:

https://www.dropbox.com/sh/0o64a3bwl9bqait/AABF0NQIvPQrtyUsyWlPSH5Wa?dl=0

Die Tour wurde mit dem Motoplaner erstellt, was natürlich nicht aus der open Topomap des Motoplaners hervorgeht ist die Befahrbarkeit bzw. der Zustand der Wege bzw.Straßen.
Weis jemand, ob die Fähre über den Komani-Stausee fährt ?
Wir 3 freuen uns wirklich über jeden Rat bzw. Vorschlag von Euch.
Viele Grüße von Tobias
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Lass die Fähre ausfallen und fahre an der Kroatischen Küste über Montenegro und Albanien nach Igoumenitsa und dann über den Katarapass weiter ,wo auch immer du hin willst ,es lohnt sich.

So viel ich weiß ist die Fähre Triest -Igoumenitsa eingestellt .

Auf dem Rückweg wollten wir von Igoumenitsa nach Bari und dann an die Amalfiküste , weil die Strecke aber so ge..l war sind wir diese wieder zurück gefahren ...so was kommt bei uns selten vor ,das wir die selbe zurückfahren.

Tourvorschlag

Kärnten / Nassfeld
Slowenien / an der Socca entlang Mangart nicht vergessen
Rijeka -Omis-
Montenegro Kotor
Albanien durchqueren /Landkarte mitnehmen Navi zeigt nur Hautstrassen
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Die Bucht von Kotor lohnt sich auf jeden Fall.
Falls ihr diese Strecke wählt, nehmt das Südwest-Ufer am Lake Skoder (Skadarsko Jezero) vorbei nach Albanien rein.
Recht einsam (im September) aber wunderschön.
Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Zuletzt bearbeitet:
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Nolimit !

Die Minoan fährt nach wie vor 2x wöchentlich Triest - Ancona - Igoumenitsa - Patras u.z.



Ankunft und Abfahrtszeiten sind aber nachts.

LG Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Michael !

Am link in meinem Beitrag sollten eigentlich die für Tubser konkret in Frage kommenden Abfahrten stehen, hat aber nicht funktioniert, daher gelöscht.

Eigentlich ist Mittwoch und Donnerstag 2x die Woche, nicht ?

LG Günther
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Hi Günther!
Ja stimmt natürlich.....
Fahren im Juni auch mit der Fähre von Triest nach Griechenland.
Mich hat nur die Ankuftszeit irritiert - dachte sie haben die Zeiten geändert...

lg
Michael
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Wens intressiert, es gibt auch noch eine Verbindung Triest - Durres. Dienstags 20 Uhr kommt aber erst Do an.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Igoumenitsa würde ich aus aktuellen Gründen (eigentlich schon seit mindestens einem halben Jahr verschärft) auslassen.
 
G

Gast20919

Gast
Igoumenitsa würde ich aus aktuellen Gründen (eigentlich schon seit mindestens einem halben Jahr verschärft) auslassen.
Weisst du das ,oder vermutest du ....? ich denke ,das es bedenkenlos ist .... eher an der Grenze zu Mazedonien .

Übrigens ,es ist schon lange ein bisschen komisch die Lkw s am Fährhafen werden ständig belauert und ausgeraubt ,schon 2009 beobachtet .
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Igoumenitsa WAR VOR der Öffnung der sog. Balkanroute ein beliebter Hotspot für Illegale. Aber als dann der Landweg nach Norden offen war, hatte keiner mehr einen Grund, sich mit der Polizei im Hafen von Igoumenitsa rumzuschlagen, und folglich hast Du da auch keinen Schwarzen mehr gesehen.

Das KÖNNTE sich jetzt mit der Schließung der Balkanroute wieder ändern. Als Tourist hätte ich aber keine Bedenken, den Ort anzusteuern. Und schon gar nicht als Biker, denn wo soll sich auf Deinem Bike ein Illegaler verstecken?
Im ungesicherten Teil der Hafens musst Du aber höllisch auf Deine Sachen aufpassen ! das ist aber in jedem Hafen dieser Welt so.

Übrigens gibt es einen passablen Campingplatz auf der Landzunge vor dem Hafen (Drepanos Beach). Dahin kommt garantiert kein Illegaler, weil zu weit weg vom Schuss.

Aber eine Glaskugel hab ich auch nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Bei MINOAN/GRIMALDI muss man sich nicht wundern, wenn die Triest - Griechenland - Fähre kurzfristig gestrichen wird. Wäre nicht das erste mal. Dann empfiehlt sich als Alternative die Fähre ab Venedig von ANEK/SUPERFAST. Mir gefällt die sowieso besser.
 
G

Gast20919

Gast
Igoumenitsa WAR VOR der Öffnung der sog. Balkanroute ein beliebter Hotspot für Illegale. Aber als dann der Landweg nach Norden offen war, hatte keiner mehr einen Grund, sich mit der Polizei im Hafen von Igoumenitsa rumzuschlagen, und folglich hast Du da auch keinen Schwarzen mehr gesehen.

Das KÖNNTE sich jetzt mit der Schließung der Balkanroute wieder ändern. Als Tourist hätte ich aber keine Bedenken, den Ort anzusteuern. Und schon gar nicht als Biker, denn wo soll sich auf Deinem Bike ein Illegaler verstecken?
Im ungesicherten Teil der Hafens musst Du aber höllisch auf Deine Sachen aufpassen ! das ist aber in jedem Hafen dieser Welt so.

Übrigens gibt es einen passablen Campingplatz auf der Landzunge vor dem Hafen (Drepanos Beach). Dahin kommt garantiert kein Illegaler, weil zu weit weg vom Schuss.

Aber eine Glaskugel hab ich auch nicht ;-)
Stimmt Heinz ,Drepanos Beach da haben wir mal einen Tag verbracht und auf die Fähre gewartet ,Wunderbarer Strand .

Uns haben die völlig ignoriert , nur an den LKWs waren sie ständig zugange.
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD


Uns haben die völlig ignoriert , nur an den LKWs waren sie ständig zugange.
Da konntest Du die tollsten Sachen beobachten. Gleich neben mir sind 5 junge Männer hinten in einen LKW-Auflieger rein geklettert. Der Schlepper hat von außen die Türe zu gemacht und ist verschwunden. Ich saß da und hab überlegt: Geht Dich das was an? Kriegen die da überhaupt Luft drin? Aber da kam schon die Polizei vorgefahren, hat die Türe aufgemacht, und alle fünf kamen fröhlich wieder raus aus dem Truck.

Bei der Einfahrt zum gesicherten Hafenbereich stand vor mir ein Wohnwagengespann. Unter dem Wohnwagen hing ein Schwarzer. Ein Polizist bückte sich kurz, sagte was zu dem Schwarzen, und der verschwand nebenan im Gebüsch. Bis zum nächsten Versuch. Ein dauerndes Katz-und- Maus-Spiel.
 
G

Gast20919

Gast
Da konntest Du die tollsten Sachen beobachten. Gleich neben mir sind 5 junge Männer hinten in einen LKW-Auflieger rein geklettert. Der Schlepper hat von außen die Türe zu gemacht und ist verschwunden. Ich saß da und hab überlegt: Geht Dich das was an? Kriegen die da überhaupt Luft drin? Aber da kam schon die Polizei vorgefahren, hat die Türe aufgemacht, und alle fünf kamen fröhlich wieder raus aus dem Truck.

Bei der Einfahrt zum gesicherten Hafenbereich stand vor mir ein Wohnwagengespann. Unter dem Wohnwagen hing ein Schwarzer. Ein Polizist bückte sich kurz, sagte was zu dem Schwarzen, und der verschwand nebenan im Gebüsch. Bis zum nächsten Versuch. Ein dauerndes Katz-und- Maus-Spiel.

Ich bin grade da und sehe es vor mir ....Deja vu !
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Weisst du das ,oder vermutest du ....? ich denke ,das es bedenkenlos ist .... eher an der Grenze zu Mazedonien .

Übrigens ,es ist schon lange ein bisschen komisch die Lkw s am Fährhafen werden ständig belauert und ausgeraubt ,schon 2009 beobachtet .

IMG_5019.JPGIMG_5020.JPG
 
Thema:

Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge

Albanien und Griechenlandtour--suche dringend Eure Ratschläge - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni

    Reiseabschnittspartner Albanien / Nordmazedonien gesucht, Ende Mai - Mitte Juni: Servus zusammen, Ende Mai - Mitte Juni werde ich im Balkan unterwegs sein. Grundsätzlich bin ich recht gerne alleine auf Tour. Ein paar...
  • Oben