Roter Oktober
- Dabei seit
- 18.04.2008
- Beiträge
- 20.717
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
900 Beiträge wg. einem Führerschein
na denn
na denn

na denn

...sprechen wir jetzt vom kalten Krieg?Das Jungvolk, keine Ahnung, ja damals vor Stalingrad...... falls ich das nicht schon erzählt habe...


Doch, ganz bestimmt. Du hast schon ALLES erzählt. Dass es in Sibirien warm ist ... nur eben im Norden nicht. Dass du gleichzeitig auf 'nem Gaskocher zwei verschiedene Sachen kochen kannst, dass du in Kurven immer auf Flamingos achtest, du hast sogar erzählt, dass Headbanger keine Kopfschmerzen kriegen. Ich finde das ganz toll, wenn einer schon (fast) alles erzählt hat.Also Sibirien ist warm, im Norden halt kalt, guck Dir mal an wie groß das ist und über wieviel Breitengrade das nach Süden reicht.Beim Zelten backen? Kein Thema. Ich kann auch zwei Sachen gleichzeitig auf einem Gaskocher kochen.
Das Jungvolk, keine Ahnung, ja damals vor Stalingrad...
... falls ich das nicht schon erzählt habe..
egal, nehm ich einfach den hier.


Stimmt! Die könnte uns mal wieder was über Ihre Fahrstunden erzählen.Naja haben sich doch schon fast alle eingefunden. Fehlt nur noch die Prinzessin![]()





900 Beiträge wg. einem Führerscheinna denn
![]()

... wie gut das wir zwai baiden uns grad beim Siemschläfer getroffen haben . . . .lachBelohnung? Wofür denn eine Belohnung. Am Anfang gibt's keine Belohnung, da gibt's nur disziplinierende Maßnahmen. Später, wenn du dann alles (oder wenigstens einiges) richtig machst, dann können wir eventuell mal über eine Belohnung nachdenken. Das ist aber ein langer Weg, wenn du allerdings lieber Kinderriegel kauen willst, dann musst du dich vom C-Treiber fortbilden lassen ... der präferiert sicherlich so ein Weicheier-Training ... da oben, in Westpolen.
Im Bergischen gibt's nur Blut, Schweiß und Tränen. Am Ende bist du dafür aber ein Tier auf zwei Rädern.
![]()

Deiner war gerade #901900 Beiträge wg. einem Führerscheinna denn
![]()

Nee, laß mal, ich bin alt genug, das meine Erinnerungen daran nicht so wirklich prickelnd sind. Ich wollte nur mal...sprechen wir jetzt vom kalten Krieg?![]()
wieder einsetzen....Dass du gleichzeitig auf 'nem Gaskocher zwei verschiedene Sachen kochen kannst, ...
Was war denn eigentlich in Namibia? ...



Da hätte ich mit machen können .. wobei mich das bißchen Regen was hier runter kam nun nicht wirklich gestört hat .. wohn ja auf m Berg mehr oder weniger.......was hab ich eigendlich in der Zeit gemacht? Ach ja, ich hab mich übers Wetter aufgeregt!
![]()

Haste nich, aber ich geh stramm auf das gesittete Alter zu .. oder so .. naja .. ich tu zumindest so.Das Jungvolk, keine Ahnung, ja damals vor Stalingrad......

Boar .. na warte duuuuuuLetzteres kommt eher einem bundesweiten Katastrophenalarm gleich.![]()


Die war Moped fahren und dann auf Bandprobe .. aber hat da fleissig geschrieben schon mal, nur leider ist es im Bunker schlecht mit dem Internetemfang vom Handy ..Naja haben sich doch schon fast alle eingefunden. Fehlt nur noch die Prinzessin![]()
*ditsch* Boar, duuu auch noch .. Männer .. Das gibt Kinderriegelstrafe .. und nu geh lesenStimmt! Die könnte uns mal wieder was über Ihre Fahrstunden erzählen.
Wenn ich mal ehrlich sein soll: Ich hab' das noch nie richtig gelesen, ich überfliege das immer nur.
Aber nicht verraten![]()
Jaaaa, der OpiiiiiIch wollte nur malwieder einsetzen.

Eigentlich nicht meine Art die direkt vorm Bett zu parken, aber Dinge passieren halt. Also aufgerappelt und erstmal für Kaffee gesorgt. Der machte auch gleich alles besser. Nachdem ich Mann und Hund nach Berlin gejagt .. äh .. verabschiedet hatte, hielt ich auch mal die Nase aus dem Fenster: ziemlich kühl heut .. na gut. Also Bad und so hinter mich gebracht .. fluchend fest gestellt das mir über Nacht einer die Haare verknotet hat und schließlich in die Kombi geschmissen. Dabei stellte ich fest das ich Samstag wohl doch nicht nur vollgefuttert gewesen war (da saß schon alles etwas eng) .. nein, ich hatte gefühlte 10kg zugenommen! 
Verf..luchtes Frustfuttern .. ich wusst ich hätt mir wenigstens die Sahnetorte verkneifen sollen, die ich zum Geburtstag für meinen Freund gemacht hatte. Ok .. bleibt der Nierengurt heut halt mal zu Hause, sonst wirds unangenehm eng in der Hose (ja .. nicht nur Männer können das Gefühl haben ..
). Kurz geschaut welchen Bus ich denn heut nehme .. hmpf, mit dem einen komm ich zu spät und mit dem anderen 20 Minuten zu früh .. egal, lieber zu früh als zu spät. Ich muss zugeben .. ich stieg mit mulmigem gefühl in den Bus. Abgesehen davon das ich diese rollenden Riesenkästen nicht mag, kannte ich die Strecke mal gar nicht. Das äußerte ich auch so richtig, als der Bus mich an der Haltestelle raus schmiss zu der ich wollte .. ich aber schon jetzt keine Ahnung hatte wo ich bin. 
Panik. Fu** wo bin ich hier?! Schei..benkleister!
Ok, tief durchatmen .. du hast drei oder vier Navi's auf dem Handy und die Adresse hast du auch .. also eins davon angeschmissen, Adresse der Garage eingegeben und siehe da .. ich war einfach nur in einer Seitenstraße. Hätte ich es gewagt die paar Meter in Richtung der großen Hauptstraße zu laufen, wäre mir das aufgefallen .. aber so .. keine Chance.
Also ab in die Richtung und zur Garage .. wie gesagt, war ich knappe 20 Minuten zu früh dran und mein Nasenthermometer hatte mich heute ziemlich im Stich gelassen. Mir war verdammt warm und das Innenfutter hatte ich auch noch drin. Shit .. Ok, es aus der Jacke raus machen war kein Problem .. dauerte keine Minute und schon steckte das Innenfutter im Rucksack. Aber die Hose? Suchend schaute ich mich um, aber ein Versteck zum kurzem umziehen gab's schlicht nich. Gerade als ich die Hose aufmachen und mich dabei auf den Weg hinter den da geparkten Wohnwagen begeben wollte, sah ich das bekannte Auto ran fahren. Na toll .. da kommt der Kerl einmal zu früh und dann genau heute und jetzt.
Also nix mit öffentlichem Striptease .. nur die Harten kommen in den Garten .. oder so.
Nach dem Funkcheck, dann rauf aufs Moped und mir war jetzt schon warm. "Der erste der meckert das es zu warm ist wird erschlagen!" kam es breit grinsend aus dem Auto per Funk, als ich mir etwas Luft unter den Helm fächerte. Das Fächern stellte ich direkt ein und machte mich gespielt hektisch und lachend daran das Motorrad zu starten. Es ging eine kurze Runde durch die Stadt und dann zum Platz. Heute waren verdammt viele Leute unterwegs .. aber alle benutzten artig den Zebrastreifen .. natürlich gefühlt JEDEN Zebrastreifen. Aber gut, ich war wach, ich war da .. und ich hielt jedes Mal artig an und wurde von hinten gelobt. Auch das beachten der Fußgänger an einer Fußgängerampel ohne Zebra wurde gelobt, denn ich dacht mir 'Machst es wie die "Großen" und hälste mal an.' Auf dem Platz baute er einen ungewohnt großen Slalom auf zu meiner Verwunderung, schickte mich aber auch direkt los: einmal Stop&Go mit zwei mal links und zwei mal rechts absetzen, zurück Gefahrenbremsung. Also gut, gemacht und läuft. Dann erklärte er mir kurz das der Slalom heut größer ausfällt .. warum hab ich nicht so ganz mitgeschnitten, aber egal. 
Beim nächsten Anfahren dann .. die neue Technik versucht. Ich hatte vorher festgestellt, das meine Hübsche ja schon bei 1000 Umdrehungen ist mehr oder weniger .. hmm .. egal, trotzdem das was ich mir eingeprägt hab versucht abzuspulen. Was soll ich sagen? Ich hab noch nie so formschön abgewürgt glaub ich. 
Die nächsten Versuche waren zwar besser, aber alles andere als gelungen wie ich fand. Also doch erstmal wieder gelassen .. für ein paar Runden zumindest. Der Slalom klappte extrem gut heute, so richtig schön mit Schräglage hab ich uns da durch geschoben. Auf dem Rückweg .. Gefahrenbremsung, ein paar kurze Worte von meinem Fahrlehrer und weiter .. naja, fast wärs nicht ganz weiter gegangen.
Mein Fahrlehrer wies mich kurz ein, das ich auf den anderen aufpassen sollte. Na was denn sonst? Abschießen wollt ich den ja nu nicht gerade und mich abschießen lassen auch nicht. So zogen wir unsere Runden, durch beide Slaloms .. mal er vorn und mal ich. Mit zwei gut gelaunten Fahrlehrern nebenher. Der andere stellte dann auch schnell fest das ich so richtig meinen Spass an der Sache hatte .. als ich nach einem weiteren Abwürgen einen kleinen Lachanfall bekam und mich erstmal fangen musste.
Der große Slalom klappte immer besser und einmal so richtig perfekt. Ich konnt's mir natürlich nicht verkneifen lustig vor mich hin zu jubeln .. mit knapp 30kmh vorran und die Linke in der Luft.
"Na .. das machen wir aber mal nich .." kams von hinten, aber ich freute mich und das musste in dem Moment halt einfach mal raus. Danach ging es gesitteter weiter .. meistens. Der Schrittgeschwindigkeitsslalom war aber immer noch eine große Hürde .. ich eierte zwar nicht so durch wie der andere, aber schön war einfach anders. Ein kleines bißchen frustrierend war es schon .. da war endlich der erste Slalomknoten mit lautem Rumms und Bäämmm und Bumms geplatzt .. und der andere zog sich immer fester zu. Ich hatte zwar nix verrissen erstmal, aber ich war entweder zu schnell oder kurz vorm abwürgen, was dazu führte das ich wieder zu schnell wurde und die Hälfte schon mal auslies. Ich haute den Leerlauf rein, schüttelte den Kopf und brütete an der Lösung des Problems.
Denn eins wusste ich: Der Prüfer würde diesen Mist sehen wollen .. ob ich da Bock drauf hatte oder nicht .. ob ich es je wieder brauchen würde oder nicht .. das war egal, der wollte es sehen. Mein Fahrlehrer kam mit einem neuen Ansatz um die Ecke "Probiers mal mit der Hinterradbremse, das macht das Ganze vielleicht ruhiger." Hmm .. ok, ich hab immer vorn gebremst dabei .. einen Versuch war es Wert. Also auf zur Nächsten Runde.
' (Wobei ich nicht zu überhören war eigentlich .. aber gut.) Da das Kind erstmal die gesamte Breite für sich beanspruchte (ich werd nie verstehen wie Kinderso was schaffen können!
), stoppte ich kurz und lies ihr Zeit das Kind einzufangen. Als die beiden dann wieder links liefen, fuhr ich an und verfiel diesmal direkt in die Schrittgeschwindigkeit .. irgendwie musste das ja machbar sein. So tuckerte ich an die beiden ran .. ran .. also zu schnell .. bremsen .. ein bißchen neben beiden her und dann weiter, denn die blieben kurz stehen (ich war der Mutter (?) wohl nicht geheuer
). Na gut, der Slalom kam und ich tuckerte hinein. Und oh Wunder .. wenn ich mit dem Fuß bremse verruckel ich ja nich so sehr wie sonst. Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen?? Doch es funktionierte und ich kam zum ersten Mal fast schon richtig sauber durch diesen engen Slalom durch!
Ich war erleichtert ohne Ende und auch mein Fahrlehrer sparte nicht mit Lob. Er erklärte mir dann noch mal wie ich die Kupplung benutzen sollte in der jeweiligen Lenkerstellung. Naja .. ich erklärte ihm dann das ich es auf die Art mache .. nur irgendwie anders .. irgendwie umgekehrt. Er war eindeutig verwirrt "Ne, anders rum." meinte er "Aber anders rum macht in meinem Kopf keinen Sinn." war meine Antwort "Na wenn das für dich so funktioniert, dann mach das so. Hauptsache du liegst nicht!" Er sagt ja immer nach Gefühl fahren soll ich und so stimmt das für mich und mein Gefühl halt einfach, auch wenn es eigentlich verkehrt rum ist. Aber die Taktik ging auf, mein Gefühl zusammen mit der Hinterradbremse schoben mich viel problemloser durch die engen Hütchen durch. Hier und da merkte ich genau wann ich den Fehler machte und zu langsam wurde, denn daraus resultierte der nächste Fehler: ich wurde zu schnell und rumms, war ich raus. Aber das besserte sich erstaunlich schnell und ich konnte mich mehr und mehr auf mein Gefühl dabei verlassen. Am Anfang hatte ich mich an knappen 5kmh orientiert .. auch wenn ich das nicht tun sollte .. aber mir hilft so was eben einfach .. und so langsam ging es dann auch nach Gefühl richtig gut. Einmal (ich weis gar nicht warum, vielleicht weil mein Fahrlehrer grad mal nich geguckt hat) lies ich den kleinen Slalom dann aus, kommentiert wurde das dann von dem anderen Fahrlehrer der lachend feststellte "Das war aber geschummelt." Ich warf einen unschuldigen Blick nach hinten, nickte dann "Jup, irgendwie wollte ich grad nich." und erzeugte lachendes Kopfschütteln bei ihm.
Als mein Fahrlehrer dann nachfragte ob alles gut geklappt hätte , überlegte ich kurz noch mal zu schummeln .. nee, doch lieber ehrlich den Helm schütteln. "Na dann noch mal, hopp." ich hatte damit gerechnet und fuhr grinsend wieder los. 
Aber jetzt steht eh noch viel Platz und Prüfungsstrecke auf dem Plan. Ich hab das Gefühl ich muss die Erklärung wie so oft in "Tarja-Technik" übersetzen, ähnlich der Kuppkungsgeschichte im kleinen Slalom. Ein paar mal hat es nämlich fast richtig funktioniert .. aber eben nicht so wie erklärt, sondern irgendwie anders und nur fast .. ich könnt's auch grad nicht wirklich erklären.
Aber ich kam besser vom Fleck als sonst, also kann es schon mal nicht so falsch gewesen sein. Ich werde morgen früh den nächsten Probelauf dazu starten, dann ist (hoffentlich) die nächste Fahrstunde und ich kann wieder lustig rum probieren. Aber aufgeben ist immer noch keine Option, auch nicht was das betrifft.
) .. die Kurve aber noch gekriegt und erntete ein "Naaaa, hab ich nich gesagt das wird eng?" .. tz .. ja hatte er gesagt .. Der Rest? Mal wieder Fußgänger ohne Zebrastreifen dafür mit Ampel und sogar der in der Theorie vielbenannte Ball der auf die Straße rollt und von enem Kind verfolgt wird. Huch, was konnt ich schnell auf der Bremse sein. Aber .. alles gut, Motorrad heile, Ball heile, ich heile .. ach ja .. Kind auch heile. Nur einmal hab ich mich dann noch herzhaft verschalten .. bzw. zu weit runter geschalten .. kurz vorm letzten abbiegen natürlich. Autsch .. doof gelaufen aber auch, dafür hab ich immerhin geblinkt bevor ich in die Abbiegespur gezogen hab.
Na gut .. Fehler passieren und in der Nachbesprechung dann, hörte ich einen sehr zufriedenen Fahrlehrer. Ja, heute sind ein paar Knoten geplatzt und auch das Jubeln hatte er mir längst verziehen. Er war wirklich auf voller Linie zufrieden mit meiner Leistung, gab mir zu der einen oder anderen Sache noch ein paar Worte mit. U.a. das ich noch langsamer in den kleinen Slalom soll .. ürgs .. noch langsamer und ich kann meine Hübsche mit den Füßen antreiben wie Fred Feuerstein.
Ok .. das hab ich zwischenzeitlich eh gemacht und es hat mir doch auch ein bißchen geholfen, auch wenn ich direkt gesagt bekam das ich die Füße hoch nehmen soll. Naja .. egal. Meinen großen Slalom lobte er auch noch mal ordentlich und schüttelte den Kopf etwas als ich meinte "Also mit 40 fahr ich da aber nich noch mal durch." learing by failing halt "Joar, das macht man ja auch nich .." war sein Kommentar ".. aber immerhin merkste ja selbst was du falsch machst." Wo er Recht hat .. zu 90% weis ich genau was ich grad falsch gemacht hab und das ist auch ganz gut so, seiner Meinung nach. Gut, ich sehe manchmal Fehler bei mir wo gar keine sind .. aber dafür hab ich ihn ja, das er mir dann eben klar macht das das ok so war und kein doofer Fehler. Neue Termine für die nächsten Wochen haben wir auch direkt noch gemacht und es fiel ein neues Datum für die Prüfung. Eigentlich hätte ich nächste Woche dann doch dran sein sollen erfuhr ich so nebenbei .. er hatte es mal angedeutet, aber nie klar als Termin gesetzt .. na gut, dann merk ich mir halt den neuen Termin etwas besser und hoffe das ich mit dem Feeling von heute da ran gehen kann. Dann kann nur noch die Hälfte schief gehen. 


900 Beiträge wg. einem Führerscheinna denn
![]()



Leute wie ich, die sich das in der einen oder anderen Form auch erst vor kurzem angehört haben, als meine Frau den Schein gemacht hat.
Frag mich schon länger, wer das alles liest und was die kleine Gemeinde hier macht, wenn der Lappen dann irgendwann mal in der Tasche ist....


Laß sie doch.weiterbaggern .....
duckundwech


@PrinzessinSo, nun mal zur heutigen Fahrstunde ..
usw.
... da denkt man kurz: Joooaah, jetzt hat sie's. Dann kommen aber doch wieder sehr schnell diese langatmigen ... die Sache mit den Stiefeln ist jedenfalls klasse. Ein bisschen abschweifen und die Ereignisse der (letzten Nacht, des letzten Abends o.a) rekapitulieren (muss ja nicht "echt" sein, einfach der Fantasie freien Lauf lassen). Natürlich nicht so ganz direkt, mehr in Analogie zu den Vorkommnissen während der dann ablaufenden Fahrstunde. Vorgegebene technische Abläufe contra Gefühl .... sowohl als auch. So in dieser Art.

Dann gehts halt um andere Themen und wer's nicht lesen mag, muss ja nicht .. ich zwing doch niemanden dazu ..
Frag mich schon länger, wer das alles liest und was die kleine Gemeinde hier macht, wenn der Lappen dann irgendwann mal in der Tasche ist....

Ja, kurz fassen war beim schreiben irgendwie noch nie ganz mein Ding .. aber ich versuch mich zu bessern. Nur wenn man auf Bandproben zu viel Zeit hat, schreibt man halt auch mal mehr .. bringt dies noch rein .. jenes dazu. Gefühlt lasse ich dann trotzdem immer noch so viele Details und Momente aus, das ich selbst das Gefühl hab es fehlt was. Aber wenn ich was schreibe dann echt .. nix Fantasie .. das sag ich dann vorher schon an@Prinzessin
Der Anfang ist ganz ordentlich ...... da denkt man kurz: Joooaah, jetzt hat sie's. Dann kommen aber doch wieder sehr schnell diese langatmigen ... die Sache mit den Stiefeln ist jedenfalls klasse. Ein bisschen abschweifen und die Ereignisse der (letzten Nacht, des letzten Abends o.a) rekapitulieren (muss ja nicht "echt" sein, einfach der Fantasie freien Lauf lassen). Natürlich nicht so ganz direkt, mehr in Analogie zu den Vorkommnissen während der dann ablaufenden Fahrstunde. Vorgegebene technische Abläufe contra Gefühl .... sowohl als auch. So in dieser Art.
In dir schlummert ein wirklich wildes Mädchen, du musst es nur rauslassen. Das liegt zudem auch noch voll im Trend.
@all (fast)
Ihr habt das Spiel nicht verstanden![]()
Künstlich aufplustern überlass ich lieber anderen 
Aber er brachte direkt Verstärkung mit .. mein erster Fahrlehrer vom letzten Jahr. 'Au weia .. womit hab ich das denn verdient?' schoss es mir durch den Kopf, doch es klärte sich schnell das der Roller auf dem auch geschult wurde einen Defekt hatte und auch eins der anderen Mopeds scheinbar. Darum gings also .. puuuhhh .. Glück gehabt, dachte schon er braucht so langsam seelische Unterstützung. 
Lief auch wieder ziemlich gut, wenn auch längst nicht so wie der größere gestern. Aber der Knoten ist endgültig geplatzt und es geht nun auch ziemlich gut mit Schräglage hindurch. Es brauchte eben nur einmal etwas größere Abstände wie mir scheint. Ansonsten war ich heute bis auf ein paar Autos allein auf dem Platz und konnte mich austoben. Und getobt hab ich scheinbar so sehr, das sogar die Polizei die oben an der Straße geblitzt hat erstmal gucken kam. Ich dacht mir erst 'Wie gut das ich mein gelbes Jäckchen anhab.' und stellte dann keine zwei Minuten später bei einem Blick in den Rückspiegel fest 'Äh .. ich hab mein Jäckchen gar nich an.' Und mir war auf einmal klar warum die anderen mich plötzlich so ernst nahmen im Verkehr. Au weia .. zum Glück fährt mein Schutzengel noch hinter mir. Aber die machten und sagten nix .. wurden nur immer mehr und waren dann wieder wech .. sicher wieder am blitzen, war ja auch wichtiger.
Wir fuhren Prüfungsstrecke, also 30er Zone, rechts vor links und solche Sachen eben .. alles so weit eigentlich kein Problem mehr. Kommunikation war kaum da, nur hin und wieder die Richtung beim abbiegen oder wenn etwas ziemlich gut oder ziemlich mies war. Einmal beim abbiegen hatte ich schon irgendwie das Gefühl das ich gleich volle Kanüle auf der Nase lande .. es war irgendwie gefühlt zu langsam. Aber ein "Das Tempo hat mir richtig gut gefallen!" von hinten wischte das Gefühl dann doch bei Seite.
Hmpf .. ok, erstmal dahinter bleiben, links ist eh grad genug los. Aber dann war frei und ich bekam gesagt das ich ruhig auch überholen könne. 'Ja wie denn wenn die nich zieht?!' schoss es mir durch den Kopf. Ich unternahm einen Versuch zu schalten, stellte mich aber drauf ein das nicht viel passieren würde .. ich war ja im fünften. Tja .. Sch... war's .. ich war im vierten und hatte mich völlig verzählt. Auf einmal zog sie auch wie gewohnt und ich konnte ungehindert links rüber und kam nach einem "Und nu zieh ordentlich am Hahn!" auch gut an dem LKW vorbei. Da hatte ich mich beim auffahren wegen eben diesem LKW ordentlich verzählt, aber gut .. passiert und kam auch nicht noch mal vor. Auch nicht beim Rückweg der nur mit "Mecker nich da vorne, fahr." kommentiert wurde als ich meine Unwilligkeit mal wieder deutlich genug für ihn zur Schau stellte.
Aber ich musste .. diesmal auch ohne verzählen oder sonstige Probleme. Der Rückweg wurde mit "Bring uns doch mal Richtung Uni runter und dann zur Uni." eingeleitet. Neckisch wie ich war überlegte ich kurz ob ich ihn einfach wirklich genau da hin lotse oben auf der Unistraße. Was er wohl gesagt hätte?
Hab ich dann aber doch nicht .. artig wie ich nun mal bin .. meistens bin ..
Hach, das war wie in den Spiegel gucken .. ich blieb also hinter ihm stehen in aller Ruhe und wartete. Muss ja nicht hektisch werden .. warum auch? Er bekams dann auch gebacken und fuhr erstmal sehr sehr langsam weiter. Jep .. wie ein Spiegel den man mir vor die Nase hält. 
Trotzdem blieb ich erstmal dahinter, bis das Kommando "Ab zur Garage kam." den Weg kannte ich, also links rüber und da bleiben die paar Meter bis zum abbiegen. Zurück zur Garage wollte ich eigentlich noch gar nicht .. aber ich musste halt. Noch kann ich es mir halt nicht aussuchen .. 
.Dann gehts halt um andere Themen und wer's nicht lesen mag, muss ja nicht .. ich zwing doch niemanden dazu ..
Doch, irgendwie schon. Wenn du es gut machst ...
Ja, kurz fassen war beim schreiben irgendwie noch nie ganz mein Ding .. aber ich versuch mich zu bessern. Nur wenn man auf Bandproben zu viel Zeit hat, schreibt man halt auch mal mehr .. bringt dies noch rein .. jenes dazu. Gefühlt lasse ich dann trotzdem immer noch so viele Details und Momente aus, das ich selbst das Gefühl hab es fehlt was. Aber wenn ich was schreibe dann echt .. nix Fantasie .. das sag ich dann vorher schon anKünstlich aufplustern überlass ich lieber anderen
Man muss einfach alle Wörter weglassen, die überflüssig sind. Dann wird es lesbar. "Künstlich aufgeplustert" ist die Sache nur dann, wenn zu viele Wörter übrig sind. Fantasie ist übrigens auch echt, in gewisser Weise.

Dann geht es nahtlos über in 'Tarja braucht ein Moped' Fred, da freue ich mich schon drauf...
Frag mich schon länger, wer das alles liest und was die kleine Gemeinde hier macht, wenn der Lappen dann irgendwann mal in der Tasche ist....
Wer baggert?weiterbaggern .....

Welches Spiel?Ihr habt das Spiel nicht verstanden![]()

...stimmt genau und trotzdem lesen es viele...wer's nicht lesen mag, muss ja nicht .. ich zwing doch niemanden dazu ..![]()

Das hört sich doch schon viel besser an als letzte Woche.Ich selbst bin auch ziemlich zufrieden, abgesehen davon das ich am liebsten noch weiter gefahren wäre. Mit dem heutigen Stand der dinge denke ich das ich die Prüfung zumindest nicht völlig verreissen werd, der Rest .. über den Rest mach ich mir noch keine großen Gedanken. Warum auch? Bringt mir nix mich jetzt schon fertig zu machen.


Ich dachte das gehört dann noch hier reinDann geht es nahtlos über in 'Tarja braucht ein Moped' Fred, da freue ich mich schon drauf...![]()
Wobei ich eher an einen "Tarja bringt uns noch um" Fred dachte wenn ihr dann fix und fertig seid, weil ich nich in den Kopp krieg was ihr mir bei bringt 

Welches Spiel?![]()


Da hat er Recht .....stimmt genau und trotzdem lesen es viele![]()


Ja, man sollte halt nicht fahren wenn man noch mit dem Rückmark denkt .. und abgesehen davon sind gestern einige Knoten "einfach" geplatzt.Das hört sich doch schon viel besser an als letzte Woche.![]()
Die Prüfung kommt .. und dann werd ich ja sehen 

Na dann knacken wir die 2000 PostingsmarkeIch dachte das gehört dann noch hier rein![]()

Also den Titel würde ich mir dafür aufheben, wenn du dann mit deinem Moped über die Stränge schlägst...Wobei ich eher an einen "Tarja bringt uns noch um" Fred dachte....

Den Fred nennste dann 'Die Windprinzessin interpretiert altbewährte Fahrtipps neu'....wenn ihr dann fix und fertig seid, weil ich nich in den Kopp krieg was ihr mir bei bringt![]()
Da kann man(n) vllt noch was lernen und das Motorradfahren wird revolutioniert

Ich sehe es schon vor mir - "High noon in Bochum" die passende Musik haste ja schon ausgewählt. Du weißt schon, dass ist der Moment, wo besorgte Mütter ihre Kinder von der 'Mainstreet' nehmen, sich der Sheriff entspannt zurücklehnt und abwartet und sich der Undertaker die Hände reibt.Ja, man sollte halt nicht fahren wenn man noch mit dem Rückmark denkt .. und abgesehen davon sind gestern einige Knoten "einfach" geplatzt.Die Prüfung kommt .. und dann werd ich ja sehen
![]()



