Alles zu kurz

Diskutiere Alles zu kurz im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, glaube nicht, dass ich der Einzige mit dem Problem bin, daher wäre ich für jeden Tip dankbar!!! Also: Körpergröße 194 cm 89kg...
FlyingCircus

FlyingCircus

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Zusammen,

glaube nicht, dass ich der Einzige mit dem Problem bin, daher wäre ich für jeden Tip dankbar!!! Also: Körpergröße 194 cm 89kg. Atlantis 3 Pro Jacke 118 paßt eben so, Hose 110 paßt gut und ist im Stehen auch lang genug.
Im Sitzen ziehen sich die Hosenbeine über die Stiefel und es wird kalt und naß. Sind Daytonas Gr. 49, intelligenterweise ist der Schaft genau so lang wie bei Lady Gr. 38. :confused:
Gibt es keine Stiefel in der Größe, die so bequem bei allen Temperaturen sind, wie die Daytonas, aber mit längerem Schaft?
Was tragt Ihr Wastl (nicht von mir, sondern aus dem Test der GS ADV im TF: "...2,20m Wastl zu deren Hobby Hinkelsteinweitwurf gehört...") denn so an Schuhwerk?
Grüße
Gert
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Dirk,

ja genau, den suchte ich. Der Händler, der mir vor 2 Jahren meine Road Star GTX verkaufte, schwor Stein und Bein, dass es keinen längeren Schaft gäbe.
Bin dann heute mal ganz von selbst auf die glorreiche Idee gekommen, bei Daytona auf der Website nachzusehen. Jau, 37cm Schaft, das müßte gehen.
Bei Motobay in Krefeld gibts dann auch noch 10% drauf. Für 260€ gibt es nichts Bessers, denke ich. Mit meinen war/bin ich jedenfalls absolut zufrieden.
Danke für die Antwort und Grüße
Gert
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Jungs,
es gibt noch eine Alternetive und zwar Motorradklamotten von Stadler.
Nach Mas kaum teurer als von der Stange, absolut Wasserdicht und super verarbeitet.
Wenn wirlich was defekt ist hinschicken und richten lassen, keinen Ärger und sauber.
Wirklich zu empfehlen.
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
rainmoto schrieb:
Hallo Jungs,
es gibt noch eine Alternetive und zwar Motorradklamotten von Stadler.
Nach Mas kaum teurer als von der Stange, absolut Wasserdicht und super verarbeitet.
Wenn wirlich was defekt ist hinschicken und richten lassen, keinen Ärger und sauber.
Wirklich zu empfehlen.
Stadler prima alles recht und schön, nur gibts bei mir in der nähe keinen Händler der Stadler vertreibt.:confused:
Möchte ja nicht die Katze im sack kaufen.:rolleyes:
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Sepp,
da gibts nur ein Urlaub mach und hinfahren, im Bayrischen Wald kannst du auch super Motorradtouren machen.
 
O

onlinebiker

Gast
FlyingCircus schrieb:
Hallo Zusammen,

glaube nicht, dass ich der Einzige mit dem Problem bin, daher wäre ich für jeden Tip dankbar!!! Also: Körpergröße 194 cm 89kg. Atlantis 3 Pro Jacke 118 paßt eben so, Hose 110 paßt gut und ist im Stehen auch lang genug.
Im Sitzen ziehen sich die Hosenbeine über die Stiefel und es wird kalt und naß. Sind Daytonas Gr. 49, intelligenterweise ist der Schaft genau so lang wie bei Lady Gr. 38. :confused:
Gibt es keine Stiefel in der Größe, die so bequem bei allen Temperaturen sind, wie die Daytonas, aber mit längerem Schaft?
Was tragt Ihr Wastl (nicht von mir, sondern aus dem Test der GS ADV im TF: "...2,20m Wastl zu deren Hobby Hinkelsteinweitwurf gehört...") denn so an Schuhwerk?
Grüße
Gert

Das kenn ich das Problem.
Abhilfe schaffen Modeka oder Erbo.
da kann man zum Werk fahren und ab Werk kaufen auch Sondergößen.
Oder auch maßanfertigung von Erbo ist nicht schlecht und kostet kaum mehr. Glaub 20 euro.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe mir gestern bei Polo eine neue Textilhose (Modell "Phoenix") gekauft. Da ich 197 cm groß bin, hatte ich auch erst Schwierigkeiten mit der Länge,
bis man mich darauf hinwies, dass es diese Hose in 3 Längen gibt: Kurz, normal, lang. Ich hab dann die Hose in "XXL lang" ausprobiert. Paßt super.
 
O

onlinebiker

Gast
Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen.
Also bei www.lbm-shop.de da gibt es Super Klamotten in verschiedensten Größen.
Das beste daran ist, die Leute die es verkaufen fahren selber schon seit etlichen Jahren Motorrad und wissen was gut ist.
Da ist man immer gut beraten, bekommt immer das was man wirklich sucht und das zu einem fairen Preis.
Also in Sachen Bekleidung für mich die 1. Adresse.
Wem das nicht zu weit ist und da kauft der wird sicherlich als SEHR zufriedener Kunde den Laden verlassen, und sich über die gekauften Sachen freuen.
Das sind Leute die definitiv Ahnung haben und wissen was gut ist.
Und wenn mal was ist an den Sachen sind die auch sehr kulant.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Erst mal "danke schön" für die Antworten! Freue mich, daß ich nicht alleine so lang bin :rolleyes:

Wenn ich auf dem Weg nach Norden bin, werde ich mal in Bielefeld vorbeischauen, hört sich ja ganz gut an "Motorradzentrum".

Grüße
Gert
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich habe neben den Tourenstiefeln von Daytona auch ein paar "Trans-Open" für meine Ballett-Stunden.:)

Klasse Treter, absolut wasserdicht und sehr robust.



Schöne Grüsse!

Kröte
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Habe mir heute bei Polo eine Mischung aus Touren- und Endurostiefeln gekauft, 43cm Schafthöhe, Firma Oxtar, kosten 199,- €. Sehen nicht so auffällig aus wie die Üblichen Modelle dieses Herstellers, bieten aber ähnlich gute Schutzwirkung, sind schön hoch, dass die Hosenbeine da nun wirklich nicht drüberrutschen, und Laufen kann man mit den Dingern auch, ohne wie ein Zombie zu stolzieren.
Ähnliches Modell, Polo-Marke Pharao, gibt es für 149,- €, ist allerdings etwas klobiger, aber auch 43cm Höhe und ebenfalls wasserdicht.

Gruss und gute Nacht

Stephan
 
Thema:

Alles zu kurz

Alles zu kurz - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51 - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Oben