Alltagsjacke und Hose (Textil)

Diskutiere Alltagsjacke und Hose (Textil) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Rukka Ventu R ist genial! Bei 30 Grad ist es nur in den Sidi Stiefeln etwas warm…dafür kann der Kombi aber nichts ;-) Bin davor den Scott...
Fabian_0815

Fabian_0815

Der Rukka Ventu R ist genial!
Bei 30 Grad ist es nur in den Sidi Stiefeln etwas warm…dafür kann der Kombi aber nichts ;-)

Bin davor den Scott Dual Raid gefahren, bin also was Lüftung und Gewicht angeht unheimlich verwöhnt ;-)

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Überleg dir mal eine andere Kombination. Abriebfeste Protektorenjacke von Knox (kannst auch solo tragen, Jackeneinstufung AA) plus 2-Lagenlaminatjacke, aus der du die Protektoren heraus nimmst. Luftiger geht nicht und die Laminatjacke kannst du gut unterbringen, wenn sie nicht gebraucht wird.

Ab 25 Grad fahre ich nur mit der Protektorenjacke, die bequem eng am Körper sitzt und die Protektoren bleiben dort, wo sie schützen sollen. Hat mich bei "normalen" Motorradjacken immer gestört.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Der Rukka Ventu R ist genial!
Bei 30 Grad ist es nur in den Sidi Stiefeln etwas warm…dafür kann der Kombi aber nichts ;-)

Bin davor den Scott Dual Raid gefahren, bin also was Lüftung und Gewicht angeht unheimlich verwöhnt ;-)
Ist die Rukka besser belüftet als die Scott? Die Ventu R ist der Nachfolger der Rimo-R richti?

Wenn man ein Protektoren Hemd darunter kauft wie vorgeschlagen wäre die Rimo doch besser, da man die Protektoren der Ventu eh nicht braucht...
Kann man bei den Protektoren Hemden den rückenprotektor raus machen? Braucht man ja nicht, wenn man eine Helite Weste trägt...

Fabian_0815

Fabian_0815

Der Scott ist besser belüftet, da das Laminat separat ist.
Die Frage ist was man möchte.

Ich wollte das Laminat immer dabei haben um mich nicht umziehen zu müssen.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
ok danke - ich schon lange was gute belüftetes ohne Laminat, das aber auch mit der Helite-Weste noch gut funktioniert (analog @Blanki )
Werde dieses Jahr nochmals ein paar Klamotten anprobieren. Aufgrund meiner Größe (S) muss ich eh immer bestellen. Die Scott ist da auch dabei.

Ich frag mich allerdings ob nicht auch das KNOX Urban Pro und die Rukka Rimo-R ne gute Kombi wären...

Ich hab allerdings die Befürchtung, dass das KNOX Hemd eher eine Meshjacke als ein Shirt ist... Sieht doch recht dick aus. Dann wäre das wohl too much auch noch die Rimo rüber zu ziehen

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ehrlich gesagt sehe ich da kein Mehrwert der Ventu-R zur Rimo R. Da sie neu ist kostet sie ja doch deutlich mehr. Zudem hat die Rimo an den Armen die bessere Belüftung, was grad mit Airbag oder hohem Windschild wichtig ist.
Leider findet man einige Berichte über undichte Rimo-Jacken. Das schreckt mich ab. Man muss sich ja schon darauf verlassen können...

Was ich mir aktuell noch näher anschaue sind folgende Kombis:
Macna Synchrone wasserdichte Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto
Macna Chieftane wasserdichte Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto
Dainese Super Adventure Absoluteshell wasserdichte Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto
RST Pro Series Adventure-Xtreme Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto
Büse Travel Pro Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto
Scott Dualraid Dryo Motorrad Textiljacke - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich habe mir jetzt mal die Knox " Knox Urbane Pro MK3 Protektorenjacke " bestellt.
Ich
erhoffe mir, dass sie alleine getragen, genug Schutz bietet!
Habe mir vor ca. zwei Jahren schon die "Rukka RPS AFT Protektorenjacke " gekauft, die ist zwar schön luftig, bietet alleine aber im Fall eines Sturzes keinen ausreichenden Schutz.
Seit Herbst habe ich auch die Rukka Rimo R, die ich sehr gut finde, in die habe ich die Protektoren aus der "Rukka RPS AFT Protektorenjacke" gesteckt, was genau passt.
Jetzt will ich die Protektoren aus der Rimo R wieder entfernen und die Rimo über der Knox tragen wenn das Wetter es verlangt.
Bei höheren Temperaturen will ich nur mit der Knox und meinem "Helite H-MOOV" fahren, bin mal gespannt ob das gut funktioniert! Ich werde berichten!

@Donut009: Meine Rimo R ist bis jetzt dicht, habe schon einige, auch starke Regengüsse damit trocken überstanden. Übrigens habe ich den Rückenprotektor aus meinem Helite H-MOOV entfernt, weil ja schon einer in der Jacke, bzw. jetzt dann in der Knox ist, ob man ihn aus der auch entfernen kann weiss ich noch nicht.
Gruss Jörg

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Gib mal Bescheid wenn du die Kombi da hast - das wäre ja genau meine Idee :-)
Allerdings würde ich den Rückenprotekor aus der KNOX nehmen und in der Helite drin lassen.

Was ich mich frage
  • ist das KNOX Hemd wirklich noch luftiger als normale Mesh / Sommer anzüge
  • ist es mit Rimo + KNOX nicht eher zu warm wenn es dann im Sommer mal regnet (wobei normale Jacke + Regenjacke da wahrscheinlich nicht besser ist)
ps: lass dann bitte auch mal bzgl der Größe wissen wie es passt (ob die Jacke in "normaler" Größe über das KNOX passt oder ob man sie ne Nummer größer bräuchte

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also meine "Rimo" passt mit Sicherheit über die Knox, erstrecht wenn die Protektoren raus sind, ich habe meine "Rimo" so gekauft, dass ich im Winter noch meine "Stadler Snug" und im Notfall noch meine Heizweste drunter ziehen kann, also eher eine Nummer grösser, wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es enge Motorradklamotten, da bekomme ich die Krise.
Ausserdem sind enge Sachen im Winter wie im Sommer schlecht, im Winter fehlt das wärmende Luftpolster und im Sommer klebst du in den Sachen fest!
Wenn es im Sommer mal regnet dann kühlt es dadurch meist auch schnell ab, und wenn es bei 30° mal kurz schüttet, dann bin ich auch schnell wieder trocken und ziehe deshalb keinen Regenschutz an.
Worauf ich wirklich gespannt bin, ob die Knox wirklich so stabil ist, dass die Protektoren nicht verrutschen und sie trotzdem so luftig ist wie es versprochen wird.
Ich habe noch eine Rukka Air, die eigentlich nicht schlecht ist, aber von der Knox erwarte ich mir eine bessere Durchlüftung und in Verbindung mit einer Kühlweste sollten dann auch 30° und mehr erträglich sein, wenn das nicht der Fall ist, geht sie zurück!
Das A und O ist ja die Windzufuhr und die ist bei der GS durch ihren breiten Vorbau sowieso eingeschränkt, erstrecht wenn man ein hohes Windschild fährt, deshalb fahre ich mit einer kleinen Sportscheibe.
Ich bin gespannt!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Also in München waren sie in den letzten zwei Jahren mit relativ viel Zeug.
Ob das aktuelle Ware war und welche Größen da sind, weiß ich nicht. Mich interessiert Stadler nicht so.
In Dortmund war auch kräftig was runtergesetzt. Aber 50% habe ich da nicht in Erinnerung. Dafür aber ne gute Menge an unterschiedlicher Ware und fitte Berater.

DerNachbar

DerNachbar

Modell
GS 1100 Bj 98, R1200GS Bj 09
ich werfe mal die Alpinestars-Bogota ins Rennen - sehr ordentlich belüftet aber nicht wasserdicht. So bequem, dass ich schon mal vergesse mich nachm ankommen umzuziehen und damit dann beim Abendbrot auftauche

Blanki

Blanki

Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe gestern mal bei Stadler angefragt, wo die als nächstes auf einer Messe sind und es da auch attraktive Konditionen gibt. Heute morgen schon eine Antwort erhalten. Die sind bei SW - Motech mit einem Infostand ohne Anprobe und ohne Verkauf. Ansonsten ist in nächster Zeit kein Messeauftritt geplant. Zum Thema Preise: Klares Nein! Für die aktuelle Kollektion gibt keine Nachlässe und ist nur über Händler erhältlich.
Im Umkehrschluss: Wenn es auf der Messe etwas günstiger gibt, dann sind es keine aktuellen / neuen Modelle.
Ich warte mal auf die bestellte Rukka Ventu -R, mal anschauen. Wäre noch die "günstigste" Lösung, zumindest gegenüber Stadler...🤪

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Als Regenüberzug habe ich auch schon einen Windstopper von Vanucci benutzt. Hält absolut dicht auch bei unverhofft Starkregen und ist dabei sehr dünn. Sollte es also bei ansonsten warmen Verhältnissen regnen, muss es nicht unbedingt die Motorradjacke über der Knox sein.

Thema:

Alltagsjacke und Hose (Textil)

Alltagsjacke und Hose (Textil) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Streetguard 4 Hose und Jacke Gr. 29

BMW Streetguard 4 Hose und Jacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung Stadler Hose "Quest Pro" In Größe 110

Stadler Hose "Quest Pro" In Größe 110: Ich biete eine 2 Saison getragene unbeschädigte Hose der Marke Stadler, Modell "Quest Pro" in der Langgröße 110. Der Neupreis lag bei 899€...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110

BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110: Nachdem die Adventure meines Sohns hier schon angeboten wird, kommt jetzt leider auch seine Atlantis 4 Kombi unter den Hammer. Keiner weiß, was...
  • Biete Bekleidung Hose Stadler Ace II pro Gr56

Hose Stadler Ace II pro Gr56: Ich bin aus meiner Hose herausgewachsen. Es handelt sich um eine Ace II pro in Grösse 56. Die Hose ist mitlerweile 8 Jahre alt und hat auch viele...
  • Hose Stadler Ace II pro Gr56 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Streetguard 4 Hose und Jacke Gr. 29

BMW Streetguard 4 Hose und Jacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Biete Bekleidung Stadler Hose "Quest Pro" In Größe 110

Stadler Hose "Quest Pro" In Größe 110: Ich biete eine 2 Saison getragene unbeschädigte Hose der Marke Stadler, Modell "Quest Pro" in der Langgröße 110. Der Neupreis lag bei 899€...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110

BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110: Nachdem die Adventure meines Sohns hier schon angeboten wird, kommt jetzt leider auch seine Atlantis 4 Kombi unter den Hammer. Keiner weiß, was...
  • Biete Bekleidung Hose Stadler Ace II pro Gr56

Hose Stadler Ace II pro Gr56: Ich bin aus meiner Hose herausgewachsen. Es handelt sich um eine Ace II pro in Grösse 56. Die Hose ist mitlerweile 8 Jahre alt und hat auch viele...
  • Oben