Alne gibt auf

Diskutiere Alne gibt auf im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich glaube hier gibt es auch Alne Kombi Fahrer. Wollte mir einen neuen Kombi machen lassen und dann gesehen auf der Homepage das Sie die...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Hi, ich glaube hier gibt es auch Alne Kombi Fahrer.

Wollte mir einen neuen Kombi machen lassen und dann gesehen auf der Homepage das Sie die Herstellung der Kombis aufgeben und nur noch Reprraturen und Änderungen anbieten.

Sehr sehr schade. Hatte 2 von Alne in Hüpfleder und war sehr zufrieden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tja . Bei dem Geschäftsgebaren und der abgelieferten Qualität wundert mich das jetzt nicht wirklich. (Meine Kombi ist nach drei Nachbesserungen immer noch undicht, hat ja auch "nur" 1.700€ gekostet)
Und der Verantwortliche mag ein guter Schneider sein, aber er hat von Kunden, Reklamationsbearbeitung und Geschäft generell Null Ahnung und ist zudem noch beratungsresistent. Sowas kommt dann dabei raus 🤷‍♂️
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi, ich glaube hier gibt es auch Alne Kombi Fahrer.

Wollte mir einen neuen Kombi machen lassen und dann gesehen auf der Homepage das Sie die Herstellung der Kombis aufgeben und nur noch Reprraturen und Änderungen anbieten.

Sehr sehr schade. Hatte 2 von Alne in Hüpfleder und war sehr zufrieden.
ups....... da bin ich jetzt auch überrascht, war ich doch mit meinem Hüpfleder (2x) auch immer zufrieden, da hatte allerdings der Chef selbst A.N. noch Hand angelegt.

Und der Verantwortliche mag ein guter Schneider sein, aber er hat von Kunden, Reklamationsbearbeitung und Geschäft generell Null Ahnung und ist zudem noch beratungsresistent. Sowas kommt dann dabei raus
Tja, scheint dann nicht nur bei Alne so zu laufen, mein letzter Schwaben- Hüpfleder leider auch mehrere Male reklamiert ohne Ergebnis und das bei ü.2k€:( hätte es beim leider verstorbenen Senior bestimmt nicht gegeben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Von der HP
alne.jpg



Ich war mal in dem Laden, vor Jahren und wollte mich über den Atlantis Nachbau informieren.
Mit Belüftungsöffnungen

ALNE Motorradkleidung nach Maß Tourenkombi Motorradanzug

Erst wat niemand im Laden, irgendwann schlurfte jemand rein, beachtete mich in keinster Weise und
auf meine Nachfragen - die Zähne nicht auseinander...

Das wars dann
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn das, was da auf der HP steht, so stimmt, dann werden also Luise & Co. demnächst die Preise für Motorradklamotten drastisch anheben?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn sie im Ausland fertigen lassen und die Klammotte bereits den Normen entspricht - vermutlich nicht
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Alne Touring hat mich schon gereizt.
Fühlte sich identisch an und hat Lüftungsöffnungen, die ich gut finde.

Evtl. sollte man vorher alles per Mail oder Telefon absprechen.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich habe meine Alne Touring vor ein paar Jahren gekauft. Super Service vom Chef damals. Und das Teil ist bis heute jeden Cent wert gewesen. Wenn die mal richtig kaputt geht, weiß ich nicht was ich machen soll, wenn Alne keine mehr schneidert😧

GSrüsse
Frank
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
von Schliessung lese ich da nichts
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am Wochenende festgestellt, dass nach 2 Jahren und ca. 65.000km alle Protektorentaschen in der Hose defekt sind. Zusätzlich der Klett der Hose defekt und das Innenfutter der Jacke löst sich ab.. (Die Zippergeschichte gibt es ja schon in einem anderen Fred). Also maßgeschneidert ist nicht gleichbedeutend mit guter Qualität:mad:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.925
Ist das nur bei mir so, wenn ich die Alne-Webseite aufrufe, daß dann in der Browser-Titelzeile das Wunderlich-Logo erscheint?
alne2271.jpg
 
Thema:

Alne gibt auf

Alne gibt auf - Ähnliche Themen

  • Protektorentaschen bei Alne Kombi

    Protektorentaschen bei Alne Kombi: Moin, nach ca. 35.000km wird es Zeit, die Kombi mal zu waschen. Da meine +1 keinen Bock auf das Gezimper in der Waschmaschine hat, wollte ich die...
  • Alne Touring 1

    Alne Touring 1: Moin, meine Atlantis 4 löst sich nach üner 200.000km so langsam auf (Innenfutter und alle Protektoren). Zudem hab ich mehr als 20 Kilo irgendwo...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1

    Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1: Hallo, Frage an die Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Kombi "Touring 1" von Alne? Dieser hier...
  • Erledigt Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig

    Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig: Ich biete hier meinen gebrauchten 2-teiligen Motorrad-Lederkombi aus Känguruleder von Alne an. Der Kombi ist sturzfrei und gepflegt. Ich habe...
  • Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig - Ähnliche Themen

  • Protektorentaschen bei Alne Kombi

    Protektorentaschen bei Alne Kombi: Moin, nach ca. 35.000km wird es Zeit, die Kombi mal zu waschen. Da meine +1 keinen Bock auf das Gezimper in der Waschmaschine hat, wollte ich die...
  • Alne Touring 1

    Alne Touring 1: Moin, meine Atlantis 4 löst sich nach üner 200.000km so langsam auf (Innenfutter und alle Protektoren). Zudem hab ich mehr als 20 Kilo irgendwo...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1

    Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1: Hallo, Frage an die Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Kombi "Touring 1" von Alne? Dieser hier...
  • Erledigt Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig

    Alne Lederkombi „Highway“ aus Känguruleder 2-Teilig: Ich biete hier meinen gebrauchten 2-teiligen Motorrad-Lederkombi aus Känguruleder von Alne an. Der Kombi ist sturzfrei und gepflegt. Ich habe...
  • Oben