Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1

Diskutiere Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Frage an die Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Kombi "Touring 1" von Alne? Dieser hier...
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Thomas,
habe mir das gute Stück letztes Jahr gegönnt. Seitdem rund 10.000 km damit gefahren und bestens zufrieden. Leider hatte ich noch keinen Sturzregen mitgemacht bzw. eine Tagestour im Dauerregen absolviert, so dass ich zur absoluten Wasserdichtigkeit noch nichts sagen kann.
Verarbeitung ist super, die Protektoren sitzen da wo sie hingehören, die Längen und Weiten stimmen, der Service der Mannschaft ist ausgezeichnet.
Beim Maßnehmen ist es wichtig möglichst genau zu beschreiben, wie eng bzw leger die Kombi sitzen soll. Willst Du z. B. das Thermoinnenfutter einziehen oder dicke Thermowäsche im Winter tragen, solltest Du entsprechende Zentimer zugeben lassen. Am besten nimmst Du das, was Du drunterziehende willst, zum Maßnehmen mit.
Hoffe das hilft Dir.
GSrüsse
Frank
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hallo Frank,

das hört sich doch gut an. Danke für die Info. Früher hatte Alne 1x im Jahr eine Rabatt-Aktion. Die warte ich noch ab und werde mich dann messen lassen.


Gruß
Thomas
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Hallo Thomas,

ich nutze den Touring 1 seit letzter Saison und knapp 15.000 km in Känguruleder und kann mich dem Vorschreiber nur anschliessen. Auch ich hatte noch keinen Wolkenbruch, lediglich kurze Regenschauer ohne irgendwelche Undichtigkeiten. Die Verarbeitung ist top, die Passform bei fast 20 genommenen Maßen perfekt. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch noch im Winter 2017/2018 eine Winterrabattaktion mit 15%.

Gruß
Stefan
 
G

Goldwinger

Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
6
Moin Freunde,
Ich fahre den ALNE LEDERANZUG seit zwei Jahren.
Bin super zufrieden. Und er ist absolut wasserdicht und auch sehr schnell wieder trocken.
Übrigens, der Xander (Juniorchef) kommt auch zum Ausmessen
zu euch nach Haus.
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
:daumen-hoch: Habt ihr einen Vergleich zum Atlantis 4?
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Was sollen wir vergleichen. Ich habe mir die Kombi schneidern lassen, damit sie perfekt passt. Mein alter Atlantis 2 passte zwar, aber überall nicht so richtig.
Ob zwischen Atlantis 4 und der Alne-Kombi funktionale Unterschiede existieren, hat mich nie interessiert.
GSrüsse Frank
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Als ich mir vor 4 Jahren den Atlantis zulegte, hatte Alne den Kombi leider noch nicht im Programm. Sonst wäre es für mich auch keine Frage gewesen.
 
KoelscheGS

KoelscheGS

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
48
Ort
Kölle
Modell
exR nineT Pure, ex 2022er R1250GS Rallye, ex 2021er R1250GS TB, ex 2018er R1200GS, ex 2000er R1100S
Hallo miteinander,
keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist.
Ich fahre die Alne Kombi in Rinsleder (glatt) nun seit 2,5 Jahren. Sie sitzt perfekt und selbst die Belüftung hat sich als wirksam herausgestellt. Die Kombi habe ich ohne Futter fertigen lassen, da ich vor meiner GS eher der Sommerfahrer war. Als Extra habe ich Schlüsselbeinprotektoren.
Ich hatte nach knapp einem Jahr eine kleine Undichtigkeit im Flex-Bereich im Rücken. Wurde anstandsfrei auf Garantie überarbeitet. Im letzten Sommer habe ich 300 km am Stück (AB und Landstraße) Dauerregen "genossen" - dicht.
Die BMW Atlantis kenne ich nicht. Was die Alne Kombi aber von vielen Kombis absetzen sollte, ist der riesige Rückprotektor, der mit dem in der Hose überlappt sowie der lange Verbindungsreißverschluss.
Alles in allem kann ich diese Kombi und Alne im Allgemeinen nur empfehlen.
Viele Grüße
Henning
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Hallo Henning,

danke für deine Info. Ich war mit meinem Alnekombi aus Glattleder auch zufrieden. Habe mich dann wegen der Wasserdichtigkeit für den Atlantis entschieden. Hätte es beim Kauf des Atlantis schon den Alne Touring 1 gegeben, hätte ich mit Sicherheit wieder einen Alne gekauft. Leider war ich zu früh dran. Die An- und Auszieherei mit der Regenkombi ging mir nicht mehr. Ist nicht oft, aber so viel bequemer. Sobald Alne wieder eine %-Aktion hat, lass ich Maß nehmen.
 
KoelscheGS

KoelscheGS

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
48
Ort
Kölle
Modell
exR nineT Pure, ex 2022er R1250GS Rallye, ex 2021er R1250GS TB, ex 2018er R1200GS, ex 2000er R1100S
Hallo Thomas,

ich würde einfach mal bei Alne anfragen. Als ich meine Kombi bestellt habe, war der Einführungspreis auch schon abgelaufen. Trotzdem habe ich einen guten Preis bekommen. Versuch ist es wert...

Gruß,
Henning
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Letzte Woche am Mittwoch habe ich Alne angeschrieben und bisher keine Antwort. Habe ich allerdings auch so erwartet. Fam. Nebel hat auch nix zu verschenken. Vielleicht kommt noch eine Aktion, mal abwarten.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Tommes,
über den Preis redet man am besten vor Ort mit dem Chef. Ich kann mich nicht beschweren :)
GSrüsse Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Es ist vollbracht :) Ich habe mir gestern den Touring 1 in 🦘 mit TFL cool Leder bestellt. Er ist ebenfalls wasserdicht und die Sicherheitsreserven gegenüber dem Rindsleder haben mich letztendlich zu der Entscheidung geführt. Das Nubukleder altert schneller, weil es ungeschützt ist und die Sonne auf Grund dessen dem Leder stark zusetzt. Ob man es im Falle eines Falles merkt, keine Ahnung. Der Chef konnte dazu auch keine Auskunft geben. Rein vom Leder her ist es aber so. Glattleder hat eine Lackschicht und diese schützt. Die Beratung war soweit ich es beurteilen auch gut. Preislich ist nichts zu machen. Die %-Aktionen hat sein Vater immer gemacht und da er von dem immer wieder kehrenden Gefeilsche einiger Kunden die Nase voll hat, steht der Preis wie angegeben. Er wollte im März den Preis schon erhöhen, hat dies aber auf spätestens Januar 2021 verlegt, evtl. schon früher. Jeder Kombi würde dann 200,-€ teurer. Den Service mit dem zuhause Aufmessen will er auch Ende des Jahres aufgeben. Er ist nur noch am Rödeln und das geht langsam an die Substanz. Ist für mich nachvollziehbar. Im Januar soll der Kombi fertig sein.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das mit der Preiserhöhung hat er letzten Oktober schon gesagt.......
Ich muss meine über den Winter zurückschicken.
Die Ärmel am Bizeps sind viel zu weit. Bei einem Sturz würden sich die Protektoren verdrehen.
Und beide Ärmel sind an der Schulter undicht. Das muss ich aber bei einer Regenfahrt nochmal verifizieren, ob da nicht evtl. ein Zipper nicht richtig zu war.

Im Ganzen eine tolle Kombi und aufgrund der Maßanferigung der Atlantis 4 deutlich überlegen.
Ob ich mir für die GS, mit ihrem wesentlich schlechteren Wind/Wetterschutz so eine Kombi nochmal kaufen würde, da tät ich grade ein Fragezeichen hinter machen. Aber das ist eine Erfahrung die man eben macht......
 
tommes66

tommes66

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das ist natürlich blöd.

Ich bin mal gespannt wie der Kombi sich nächstes Jahr bewährt. Bin guter Dinge 👍
 
Thema:

Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1

Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1 - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben