Alpen Classic 2011

Diskutiere Alpen Classic 2011 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Glaubenbergpass, Grimselpass, Oberaar Panoramastraße, Furkapass, Andermatt, Oberalbpass, San Bernadino Pass, Splügenpass, Chiavenna, Malojapass...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Glaubenbergpass, Grimselpass, Oberaar Panoramastraße, Furkapass, Andermatt, Oberalbpass, San Bernadino Pass, Splügenpass, Chiavenna, Malojapass, Sank Moritz, Berninapass, Livignio, Passo di Eira, Paso Fraele, Passo dal Furon, Umbrailpass, Stilfser-Joch


Es ist vollbracht, 5 Wochen sind die 3 Tage der Alpen Classic nun schon vorbei und erst
diese Woche fand ich Zeit mich um den Reisebericht zu kümmern. Ich bin überrascht wie
viel davon im Kopf noch da ist, wenn man mal anfängt zu schreiben die Bilder sichtet
kommt eines zum Andern und schon gibt es diesen roten Faden und alles ist wieder real da.

Den kompletten Reisebericht gibt es auf meiner Homepage, hier eine kurzer Überblick und die
Route zum Download:

Der Reisebericht:

www.mikemoto.de


Die Routen:

1. Tag Alpen CLassic

2. Tag Alpen CLassic

3. Tag Alpen CLassic


Der Film:

....IST IN ARBEIT. 8-)



Ein paar Fotos:


















Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
*schmacht*

Danke für die schöne Ablenkung :)
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Michael,

allein schon diese Fotos sind wieder ein Augenschmaus! Einfach Klasse!!!
Spannend finde ich auch die ausführliche Beschreibung der Videotechnik mit den 3 Videokameras. Stellst Du alle 3 auf 720p ein?
Das Problem mit dem verwackeln kenne ich auch, seit ich auf HD umgestellt habe, kamen zusätzlich noch die Vibrationsprobleme mit dem Bildstabilisator dazu. Ich nutze die Cam ( Sony HDR-XR550VE) aber auch für meine normalen Urlaubsvideos.

Wir sind auch einen Großteil der beschriebene Pässe in 2008 abgefahren. Es gibt auch entsprechendes Filmmaterial auf meiner Homepage und Youtube. Aber Dein Videokünstler Blick ist eindeutig der bessere.

Bin schon sehr auf den Film gespannt.

Ich will mir auch noch eine zweite Cam zulegen und werde dann Deine Tipps ausprobieren.

Viele Grüße und Danke für die tolle Tourenbeschreibung

Berthold
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hej Mike,

wie immer klasse Bilderkens!! :) Freu mich auf den Film.....hau rein! :cool:
 
G

Gast15171

Gast
Danke dir

für tourbericht und bilder, Michael!
(es ist wie immer:)
wie erwartet saugut fotografiert
und äusserst kurzweilig geschrieben

gruesse
ralf
ich bin sehr gespannt auf das video!
 
A.Braun

A.Braun

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
30
Ort
Wesseling
Modell
R 1200 GS Adventure
Sehr , sehr geile Bilder .
Da bin ich mal auf das Äußerste auf das Video gespannt.
 
sheriff

sheriff

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
92
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GS
... einfach brillante Fotos!..Respekt mein Freund!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Tolle Bilder wie immer!

Manmanman ich hab auch wieder so große Lust loszufahren..Verdammte Arbeit:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...wir wollten schon lange inne Federn liegen, aber konnten den Film einfach net ausmachen! ;)

Vielen Dank dafür! :)
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo Michael,

habe mich schon oft in deinen Berichten und auf deiner HP umgeschaut. Alles megasuper, auch dieser Bericht und die klasse Bilder.:)

Besten Dank für die kurzweilige Unterhaltung und die vielen Anregungen, die du gleich mitlieferst. :D
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy Michael,

Videoschnitt und Einstellungen vom allerfeinsten, alleine die Schnitte bei den Überhohlvorgängen sehr gut gemacht.

Ich kanns nur auf 360p anschauen weils bei mir so ruckelt, ich meld mich mal über YouTube bei Dir.

Servus Tom
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo michael, selten ein so tolles video mit wechselnden kameraeinstellungen und passender musik gesehen, ein wahrer hochgenuss :D:D ganz grosses kino :cool:

am oberaarsee bist du aber nicht weiter gekommen, oder :confused:

direkt danach folgt im video nämlich die wanderroute zum lukmanier, die aber sicherlich am logo ritom und lago cadagno vorbeiführte, oder :confused:

weiter so ;)
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
am oberaarsee bist du aber nicht weiter gekommen, oder :confused:

direkt danach folgt im video nämlich die wanderroute zum lukmanier, die aber sicherlich am logo ritom und lago cadagno vorbeiführte, oder :confused:

weiter so ;)
Hallo Jupp,

nach dem Hochladen ist mir auch aufgefallen das der Übergang vom Obaraar zur Staumauer
des Lai Da Sontga Maria etwas missverständlich rüberkommen könnte. Hast natürlich
vollkommen recht - das ist nicht die Staumauer des Oberaarsees!

Den Wanderweg zum Lukmanier bin ich kaum weiter als einen Kilometer gefahren, dort
wurde das Gelände mir dann etwas zu heftig, hab dort gedreht und bin zurück. Die Bilder zeigen
ausschliesslich den Lai Da Sontga Maria was da sonst noch für See kommen ....müsste ich nachschlagen. :rolleyes:

Dank Dir!

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.612
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Michael,

was soll ich sagen die Filme, die Schnitte aller erste Sahne. Das anschauen war ein Genuß. Als wäre man dabei gewesen. :)
Die Musik, im Film Stilfser Joch 2, find ich persönlich ein bisschen langsam. Ich hab da immer lieber ein bisschen mehr Dampf in meinen Filmen. ;) Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Die Aufnahmen selbst sind wieder sehr professionell. Mir ist am Anfang aufgefallen das im rechten Bereich 3- 4 mal ein roter bis lila Streifen war. Hat die Cam da einen Pixelfehler, Schmutz auf der Linse oder lag das an dere SD Karte :confused:

Was mir auf Deiner Seite auch noch sehr gut gefällt ist die ausführliche Beschreibung der Kamerabefestigung und zur Auflösungseinstellung.
Das sind für mich als Videofilmer recht hilfreiche und gute Tipps, die ich bei meinen nächsten Motorradreise Aufnahmen sicherlich umsetzen werde.

Vielen Dank für die tollen Filme und die Tipps auf Deiner Seite

Berthold
 
Thema:

Alpen Classic 2011

Alpen Classic 2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Oben