Alpine Stars Tech7 - Erfahrungsbericht

Diskutiere Alpine Stars Tech7 - Erfahrungsbericht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich habe mir im Sommer neue Stiefel zugelegt. Hatte vorher die Daytona Road Star GTX... leider hatte ich Probleme diese nach...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,

ich habe mir im Sommer neue Stiefel zugelegt. Hatte vorher die Daytona Road Star GTX... leider hatte ich Probleme diese nach einem kleinen Unfall und dadurch dickem Knöchel zu zubekommen. Zudem wollte ich auch etwas höherer Stiefel haben da ich mir gelegentlich den Unterschenkel an den Fussrasten aufgerissen habe...

War dann in München bei der Offroadzentrale... sehr gute Beratung, kann ich nur empfehlen!
Der Kollege stellte erstmal einige Fragen, was ich denn suche, was ich so fahre usw...
Ich brauche den Schuh hauptsächlich für Strasse und gelegentlich für Offroad. Sollte sehr bequem sein, auch kurze Strecken zu Fuss soll er können. Wasserdicht wenn möglich aber kein Muss. Preisvorstellung...Ok.
Hat dann kurz meine Füsse angeschaut (hey, ein Bigfoot, es gibt ihn wirklich :D).

Er kam gleich mit dem Alpinestars Tech7 an. Das wäre in dem Segment der bequemste Schuh, wenn der passt dann wird er es werden. Angezogen, passte perfekt! Sehr bequem, Fussbett, Fütterung, alles prima. Verschlüsse waren erstmal ungewohnt aber schnell eingestellt. Habe dann noch andere probiert: Sidi - ging gar nicht, viel zu schmal geschnitten für mich. Gaerne war Ok, aber nicht so bequem da nicht/kaum gefüttert. Also wieder den Tech7 an und mal länger damit herumgelaufen... den habe ich dann mitgenommen. Der ist zwar nicht wasserdicht, aber er meinte einen Regenschauer halten die schon aus, ansonsten Goretex-Socken :-). War ohne Moped da, daher konnte ich das nur auf einer Fremdmaschine testen. Sehr steif, wie soll ich da bremsen und schalten??? Soll sich geben, die müssen sich was einlaufen und einfahren, wird schon... na hoffentlich.

Bin dann natürlich gleich bei einer der nächsten Touren in den Regen gekommen - wir wurden so richtig geduscht! Anzug war dicht (siehe All4pro Beitrag), aus den Stiefeln lief es oben schon wieder raus. Goretex Socken hatte ich nicht nicht... na prima. Zum Glück wurde es nicht kalt. Abends ausgestopft, morgens waren sie wieder trocken. Dann 1 Tag Pässe fahren. Da wär ich fast verzweifelt... Schalten und Bremsen??? Kein Gefühl im Fuss, musste den Fuss immer verrenken um an die Hebel zu kommen
Begeisterung sieht anders aus. Aber es ging unfallfrei. War schon kurz davor die Fusshebel anders einzustellen...

Dann sind wir nach Korsika gefahren, und da hat sich der Stiefel dann wohl so richtig angepasst. Und dann war er genial! Schnelles an und ausziehen, sehr bequem, im Stehen fahren kein Vergleich zu dem Daytona.... auch Laufen geht gut, allerdings quietscht er etwas (stört mich weniger, habe das mit Silikonspray auch mindern können). Vermittelt ein hohes Sicherheitsgefühl, ist nun auch deutlich weicher/flexibler geworden sodass ich wieder volles Gefühl an dem Schalt- und Bremshebel habe. Auch Offroad klasse, Felsen/Steine verlieren den Schrecken, alles in allem Top!!! So habe ich mir das gewünscht.

Den würde ich sofort wieder kaufen... Habe mittlerweile auch Gorex-Socken falls es doch mal mehr regnen wird (nein, ich ziehe die dann nicht am Strassenrand an, das Bild gönne ich euch nicht! Entweder vorher oder gar nicht :-) )
Allerdings empfehle ich bei längeren Touren unbedingt ein Schuh-Deo mitzunehmen! Ein korsischer Käse ist lächerlich dagegen! :D Da sind die Daytona nicht ganz so übel...

Viele Grüße
balu069
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hallo Balu 069..!?

Danke für dein Erfahrungsbericht.
Ich fahre seit Anf..90 Moped, und habe mir nach reichlicher Überlegung bereits Mitte der 90er schwere stabile Endurostiefel zugelegt (Gearne).
(Fuhr derzeit XR 600 im Schlamm und TRX 850 für die Straße)
Fühlte mich so wohl in den schweren Tretern das ich sie sogar nur noch trug, also auch bei Straßenmopeds. Hier und da musste ich das Schaltgestänge verstellen aber es ging!
Seit 2004 fahre ich zusätzlich Trans Open GTX und 2008 Evo Sports GTX.
Was soll ich sagen, ich liebe sie alle immer noch....je nach Einsatz wähle ich mein Schuhwerk.
Bin auch der Meinung das ein stabiler Endurostiefel ähnliche Sicherheit bringt wie ein moderner Schalenstiefel....jener ist halt deutlich "beweglicher aufm Moped"

Besten Gruß
Mark
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Meine Rede, Daytonas sind Dichte Gummistiefel
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hast du auch den Alpinestars Toucan Stiefel probiert? Der wäre nämlich auch wasserdicht gewesen und ist von Anfang an nicht ganz so steif wie die Tech 7. Habe diese parallel zu den Sidi Adventure in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.

Generell muss für jeden Enduro Stiefel der Schalthebel angepasst werden.
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe mir den Alpinestar Toucan angeschaut und probiert. Haben mich dann jedoch für den neuen Daytona Transtourman GTX entschieden. Der ist nicht ganz so robust wie ein Cross-Stiefel aber bietet viel mehr Schutz als der Daytona Trans Open GTX. Zudem ist er Wasserdicht und in der gewohnten Qualität von Daytona.
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Den Toucan hatten sie nicht da... der wäre sonst vielleicht auch eine Alternative gewesen, stimmt...
 
Thema:

Alpine Stars Tech7 - Erfahrungsbericht

Alpine Stars Tech7 - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2

    Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2: Moin! Verkaufe die abgebildeten Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2 in Gr 12 für 30€ incl. Versand innerhalb von Deutschland. Ich habe die...
  • Erledigt Handschuhe Touratech Guardo Alpine 2 Gr 12 Neu

    Handschuhe Touratech Guardo Alpine 2 Gr 12 Neu: Moin! Ich verkaufe die abgebildeten Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2 in Gr 12 für 50€. Die Handschuhe sind neu und unbenutzt. Versand...
  • Biete Sonstiges Biete (fast neue) Alpine Stars Toucan Stiefel

    Biete (fast neue) Alpine Stars Toucan Stiefel: Hallo! Ich Biete meine Alpine Stars Toucan Stiefel in Größe 11 (44,5 EUR) (Trage in normalen Schuhen 45) zum Verkauf an. Die Schuhe haben keine...
  • Biete Sonstiges ALPINE STAR Enduro Stiefel VECTOR neu zu verkaufen

    ALPINE STAR Enduro Stiefel VECTOR neu zu verkaufen: Die Stiefel sind ungetragen, Größe 10. NP 299.-. VP.145.- Tel. 07351 54-8509 oder Abends 0757150675
  • Biete Sonstiges Alpine Star Tech 6 Steifel Größe 12 / 47

    Alpine Star Tech 6 Steifel Größe 12 / 47: Verkaufe meine Alpine Star Tech 6, Gr. 12 (47) Ich fahre kein Gelände mehr daher werden sie verkauft. Normale Gebrauchsspuren, die oberen...
  • Alpine Star Tech 6 Steifel Größe 12 / 47 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2

    Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2: Moin! Verkaufe die abgebildeten Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2 in Gr 12 für 30€ incl. Versand innerhalb von Deutschland. Ich habe die...
  • Erledigt Handschuhe Touratech Guardo Alpine 2 Gr 12 Neu

    Handschuhe Touratech Guardo Alpine 2 Gr 12 Neu: Moin! Ich verkaufe die abgebildeten Handschuhe von Touratech , Guardo Alpine 2 in Gr 12 für 50€. Die Handschuhe sind neu und unbenutzt. Versand...
  • Biete Sonstiges Biete (fast neue) Alpine Stars Toucan Stiefel

    Biete (fast neue) Alpine Stars Toucan Stiefel: Hallo! Ich Biete meine Alpine Stars Toucan Stiefel in Größe 11 (44,5 EUR) (Trage in normalen Schuhen 45) zum Verkauf an. Die Schuhe haben keine...
  • Biete Sonstiges ALPINE STAR Enduro Stiefel VECTOR neu zu verkaufen

    ALPINE STAR Enduro Stiefel VECTOR neu zu verkaufen: Die Stiefel sind ungetragen, Größe 10. NP 299.-. VP.145.- Tel. 07351 54-8509 oder Abends 0757150675
  • Biete Sonstiges Alpine Star Tech 6 Steifel Größe 12 / 47

    Alpine Star Tech 6 Steifel Größe 12 / 47: Verkaufe meine Alpine Star Tech 6, Gr. 12 (47) Ich fahre kein Gelände mehr daher werden sie verkauft. Normale Gebrauchsspuren, die oberen...
  • Oben