Alternative Scheibe für GSA sinnvoll?

Diskutiere Alternative Scheibe für GSA sinnvoll? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, so, habe hier gegraben :D Ich bin ebenfalls nicht ganz zufrieden mit der Originalscheibe meiner 1150 ADV. Ich habe den TT Spoiler montiert...
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

so, habe hier gegraben :D Ich bin ebenfalls nicht ganz zufrieden mit der Originalscheibe meiner 1150 ADV. Ich habe den TT Spoiler montiert und das bringt etwas, v.a. auf der Autobahn (ich bin 182cm gross). Allerdings habe ich Bedenken, dass das Ding mal davonfliegt. Wie habt Ihr das Ding festgemacht? Bei mir hat's gelottert, also habe ich es mit Gummibändern unterlegt. In der Anleitung ist von einem Kantenschutz die Rede, aber irgendwie kann ich sowas bei mir nicht identifizieren ;)
Ich habe noch eine Frage zur MRA Varioscheibe, die oben erwähnt wurde: Ist unter "original BMW Haltersatz" die Halterung der Originalscheibe gemeint? D.h. kann ich die Scheibe bestellen und anstelle der Originalscheibe montieren, oder muss ich noch irgendwelche Teile bei BMW bestellen, wie z.B. bei gewissen Scheiben von Wunderlich (Umbau auf Halterung der normalen 1150 GS)?

Grüsse,
András
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Gottfried,
wie sieht der Aufsatz aus, wo kann ich diesen beziehen und was kostet mich das ca.?
Ich dank dir für deine Antwort!
Gruß Micha
 
A

Andy HN

Gast
Andras schrieb:
Ich habe noch eine Frage zur MRA Varioscheibe, die oben erwähnt wurde: Ist unter "original BMW Haltersatz" die Halterung der Originalscheibe gemeint? D.h. kann ich die Scheibe bestellen und anstelle der Originalscheibe montieren, oder muss ich noch irgendwelche Teile bei BMW bestellen, wie z.B. bei gewissen Scheiben von Wunderlich (Umbau auf Halterung der normalen 1150 GS)?

Grüsse,
András

Hi Andras,

Adventure-Fahrer, die in den Genuss einer verstellbaren GS-Scheibe kommen möchten, müssen folgende BMW-Originalteile bei ihrem BMW-Händler bestellen:
1 x 46632328697 (Halter links)
1 x 46632328698 (Halter rechts)
4 x 46637653732 (Schrauben)
8 x 46637653640 (Schrauben)
2 x 06322328870 (Schrauben)
1 x 46637652855 (Zwischenstück l.)
1 x 46637652856 (Zwischenstück r.)
1 x 46632328835 (Abdeckung l.)
1 x 46632328836 (Abdeckung r.)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Andreas Hohenstatt schrieb:
Adventure-Fahrer, die in den Genuss einer verstellbaren GS-Scheibe kommen möchten, müssen folgende BMW-Originalteile bei ihrem BMW-Händler bestellen:
Hi,

ja, das ist der Text von Wunderlich, wenn ich mich richtig erinnere. Aber meine Frage war, ob man das auch für die MRA Scheibe machen muss...

Grüsse,
András
 
A

Andy HN

Gast
Andras schrieb:
Hi,

ja, das ist der Text von Wunderlich, wenn ich mich richtig erinnere. Aber meine Frage war, ob man das auch für die MRA Scheibe machen muss...

Grüsse,
András
Definitiv JA, weil es die gleichen sind. Wunderlich lässt seine Varioscreen bei MRA machen. Kommt nur das W-Logo anstatt MRA drauf.Ich hab nämlich eine von Wunderlich dran.
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Andreas Hohenstatt schrieb:
Definitiv JA, weil es die gleichen sind.
Hi,

danke für die Info, das beatwortet exakt meine Frage :) Somit scheidet diese Scheibe aus. Gibt's den keine, die ich bestellen und an die ADV schrauben kann? Die Möglichkeit zu verstellen, find ich unnötig...

Grüsse,
András
 
A

Anonym1

Gast
ich erwähns hier nochmal, weil ja schon einige hier über meine kontakte die mra scheibe bezogen haben..

egal ob klar oder rauch (ich empfehle klar, sieht besser aus und gibt im tunnel/nachts keine probs)

für 125 euro inkl versand, ner tube xeropol zum polieren und ner tüte gummibärchen bekommt ihr die mra..

wer mag, pn an mich, bikergruss, sascha!
 
limbrunn

limbrunn

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
43
Ort
Landau
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich hab's getan!

Ich war mit der Originalscheibe meiner 1150er Adventure nie so 100% glücklich. Habe dann vor einigen Wochen auf die MRA Varioscreen gewechselt und war ebenfalls nicht ganz glücklich, ausserdem erscheint die Scheibe erst mal etwas mickrig.
Also habe ich die Idee von Gottfried aufgegriffen und das Oberteil der MRA auf das Unterteil der Adventurescheibe montiert. Alles so gebohrt, geschnitten und gefeilt, bis die Orig-Scheibe die selben Schlitze hat wie das MRA-Unterteil. Dann das MRA-Oberteil auf die Adventurescheibe montiert und..... Freu!
Sieht geil aus. Die ohnehin nicht gerade kleine Adventurescheibe sieht jetzt noch mächtiger und auch besser aus, der Windschutz (ohne Übetreibung) ist ebenfalls besser denn je. Was will man mehr?
Grüße an alle
Uli
 
Gottfried

Gottfried

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Das kostet

Hey Uli

freut mich echt sehr, das Du mit meiner Lösung zufrieden bist.

Kostet irgendwann mal ein Bier ;)

Gruß
 
liebli

liebli

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Ort
Schwandorf/Bayern
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Uli,
kannst du ein paar Bilder von deinem Umbau reinstellen? Bin nämlich gerade auch am Überlegen, ob ich den Umbau wagen soll. Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen, wieviel nur der Varioaufsatz von MRA kostet. Will eigentlich nicht unbedingt die komplette Scheibe kaufen, wenn ich nur das Oberteil benötige.

Grüße aus der Oberpfalz,
Alex
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Kann man denn das Oberteil einzeln kaufen ??Am Besten mit der benötigten halterung...wenn ja wo denn ???
Vielen dank für eine antwort..
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Und das ist so einfach möglich ??
Wäre ja der hammer...
 
DerDuke

DerDuke

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
219
Ort
Duisburg
Modell
KTM Superadventure S-Harley Davidson Low Rider ST
Hallo
Ich war eben mal auf der Seite von der Firma MRA...
Hat eigentlich schon jemand dein Variotouringscreen Aufsatz ausprobiert auf der Originalen ADV.Scheibe ??
Ich glaube das sieht noch besser aus...aber ob die funktion auch so ist ??
Wäre für infos dankbar !
 
A

Anonym1

Gast
habe das jetzt auch gemacht, nach gespräch mit gottfried...

ergebnis in meinen augen immer noch nicht perfekt, aber besser..

problem ist der fehlende abstand zwischen mra oberteil und der adv scheibe durch die wölbung..

werde mir neue keile bauen, die einen luftstrom zulassen, dann sollte das besser werden....

die mra war bis jetzt immer noch die beste lösung.....

naja, in der adv scheibe habe ich jetzt 2 m5 löcher, auch kein thema ;)
 
Gottfried

Gottfried

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
35
Ort
Velbert / Neviges
Modell
1150 GS
Hallo Teacher
Habe gerade die ERGO eingeritten. 250 KM und sehr guter
Komfort.
Merci noch mal.

Das Thema mit dem Luftstrom ist bei mir in Arbeit.
Werde berichten.

Gruß an Siggi
 
Thema:

Alternative Scheibe für GSA sinnvoll?

Alternative Scheibe für GSA sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Suche 1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?

    1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach ein bißchen mehr Windschutz als mit der originalen ADV-Scheibe (Z-Technik oder Secdem-Scheibe 58cm?)...
  • Alternativen zur hohen BMW Scheibe

    Alternativen zur hohen BMW Scheibe: Hallo zusammen. Ich hatte heute endlich etwas Zeit übrig und hab mal eine "Einstellungsfahrt" mit meiner GS gemacht. Dabei hab ich festgestellt...
  • Alternativen zur hohen BMW Scheibe - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Suche 1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?

    1150 GSA Windschild große Scheibe - Alternative zum Original gesucht - Spoiler?: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach ein bißchen mehr Windschutz als mit der originalen ADV-Scheibe (Z-Technik oder Secdem-Scheibe 58cm?)...
  • Alternativen zur hohen BMW Scheibe

    Alternativen zur hohen BMW Scheibe: Hallo zusammen. Ich hatte heute endlich etwas Zeit übrig und hab mal eine "Einstellungsfahrt" mit meiner GS gemacht. Dabei hab ich festgestellt...
  • Oben