Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1

Diskutiere Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bisher habe ich im Urlaub immer mein Apple MacBook Air mit Intel Prozessor mitgenommen und dort mit der GoPro Quik Software kurze Videos...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

bisher habe ich im Urlaub immer mein Apple MacBook Air mit Intel Prozessor mitgenommen und dort mit der GoPro Quik Software kurze Videos geschnitten aber besonders Bilder aus den Videos exportiert.

Nun habe ich mir ein MacBook Air M1 geholt und habe ziemliche Probleme mit der GoPro Software, die auch auch nicht mehr weiterentwickelt wird.

Final Cut Pro oder iMovie sind mir für einfache Schnitte zu mächtig und ein einfacher Bildexport geht auch nicht so schön.

Habt ihr noch eine Idee mit welche Software ich die GoPro Quik Software für den M1 Prozessor ersetzen könnte?

Danke
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Für schnelle Clips benutzte ich Adobe Premiere Elements.
Ansonsten DaVinci Resolve was es als Gratisversion gibt, aber sehr kompliziert ist
Chris
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich denke Adobe und DaVinci machen keinen großen Unterschied zu FCP in iMovie aus oder?

Ist bei einem der Programme ein einfacher Bildexport in Originalauflösung möglich ohne ein Projekt usw. erst anlegen zu müssen?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Adobe Premiere Elements ist die einfache Version von Adobe Premiere Pro, daher kostet auch weniger.

Ist bei einem der Programme ein einfacher Bildexport in Originalauflösung möglich ohne ein Projekt usw. erst anlegen zu müssen?
Keine Ahnung, ich exportiere keine Bilder aus Videos.
Trotz MacBook M1 verwende ich weiterhin die meisten Programme die ich aus der Windowswelt kenne.
Daher kann ich Dir auch nichts zu iMovie schreiben, höre aber das sich damit gut Sachen anstellen lassen.

Chris

GoPro Quik läuft eh nur auf iPhone und iPad "This app is available only on the App Store for iPhone and iPad."
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habs für Dich mal eben ausprobiert und: Einzelbild ausgeben in Premiere Elements funktioniert
Exportieren und Freigeben anklicken
Bild auswählen
Ausgabeort auswählen
Speichern anklicken
Neues Videoprojekt.jpg


Wer rausfindet wo das ist bekommt ein Bier bei mir auf der Terrasse.
2 Tips:
1° es ist auf Sardinien
2° Es ist die kurvige Strasse die auf den Monte ...... führt
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Also wenn du nur ein paar Bilder aus einem Video extrahieren willst dann geht das ohne Zusatzprogramme.

Dann gehts du im QuickTime-Player an die passende Stelle, Film anhalten, drückst -c,
wechselst zu Vorschau, und unter Ablage - Neu aus Zwischenablage anklicken, dann noch speichern und fertig.
 
Thema:

Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1

Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1 - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben