Alternative zu den Platzhirschen

Diskutiere Alternative zu den Platzhirschen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank Leute ✌️ So stelle ich mir die Kommunikation in einem Forum vor 👍 Jetzt habe ich einpaar Hausaufgaben zu machen… Danke für die vielen...
uwe_onTour

uwe_onTour

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Vielen Dank Leute ✌
So stelle ich mir die Kommunikation in einem Forum vor 👍
Jetzt habe ich einpaar Hausaufgaben zu machen…
Danke für die vielen Meinungen und Tipps👍

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Mein Sohn fährt seit diesem Jahr die Alpinestars Boulder Kombi. Durchaus hochpreisig, aber eben immer noch fast nen Tausender unter einer Stadler. Ich muss sagen, so von außen beurteilt (ich passe ja nicht rein…) macht sie einen hervorragenden Eindruck. Ähnlich gut durchlüftet wie meine Stadler, Goretex Laminat, ergonomisch gut angebrachte Taschen, blitzsauber verarbeitet, alle Protektoren dabei.
Und sie ist im Gegensatz zu meiner nur wenig älteren Stadler bei Regenfahrten dauerhaft dicht. Ich hab mich schon gefragt, warum ich selber nicht die Alpinestars habe sondern einen mächtigen Aufpreis auf die Stadler bezahlt habe. Wobei Alpinestars eher nicht den gleichwertigen Kundenservice bieten dürfte, den ich bei Stadler für meine undichte Hose in Anspruch nehmen möchte. Bestimmt lerne ich noch den soliden Stadler Preis zu würdigen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich habe seit meinem Wiedereinstieg als Motorradfahrer 2019 mittlerweile mehrere Möglichkeiten, dem Wetter angepasst gekleidet zu sein. Über 25Grad fühle ich mich in einer Meshjacke und Motorradjeans am wohlsten. Als ich vor zwei Jahren die GS gekauft habe, habe ich mich letztendlich gegen eine mehrlagige Textilkombi entschieden und einen Anzug „Pharao“ gekauft. Bin einfach davon überzeugt, dass eine Jacke mit großflächigen abdeckbaren Mesheinsätzen (Brust und Rücken) zuzüglich langen Reißverschlüssen am Arm ein guter Kompromiss für kühle und warme Temperaturen ist. Und sollte ich bei Regen fahren müssen, dann sollte sich ein Moment finden, vernünftiges Regenzeug anzuziehen. Beim nächsten Kauf würde ich mich an diesem einen Anzug von BMW orientieren, der aus Haupt-, Unter- und Regenjacke besteht.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Für Norwegen und Co fahre ich Rukka mit Goretex.

Für anderes, eher Meterial-strapazierendes wie heute Hechlingen, habe ich Sachen von FLM (Polo). Schützt mich auch gut und die sind teilweise gut durchdacht. Das „untere Segment“ hat mMn auch was zu bieten, halt mit gewissen Abstrichen, etwa bei Membran.

Thema:

Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen - Ähnliche Themen

• Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Alternative zum Navigator 5

Alternative zum Navigator 5: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon behandelt aber ich habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich nutz auf meiner R1250GS ADV...
  • Alternative zum Navigator 5 - Ähnliche Themen

• Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen

Motorradhalterung Zümo 3x0 Alternativen: Ich habe ein gebrauchtes Zümo 3x0 LM gekauft (340 heutzutage 50 Eus) ohne Bodenplatte/Adapter (?) und ohne Halterung. Louis hat Halterungen - aber...
  • R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?: Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
  • Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case

Alternative zu BMW Rückenpolster für GSA Top-Case: Hallo, hat jemand eine gute Alternative verbaut zu dem orig. BMW Rückenpolster für das Top-Case an der 1300er GSA? MfG Chris
  • Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Alternative zum Navigator 5

Alternative zum Navigator 5: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon behandelt aber ich habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich nutz auf meiner R1250GS ADV...
  • Oben