Alternative zur Rente mit 67!!!

Diskutiere Alternative zur Rente mit 67!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier eine Alternative zur Rente mit 67: Ich hab soeben beschlossen "Ich will nie ins Altersheim!" Wenn ich einmal in später Zukunft alt und...
Psycho

Psycho

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hier eine Alternative zur Rente mit 67:

Ich hab soeben beschlossen "Ich will nie ins Altersheim!"
Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag."

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 EUR pro Tag zahlen (kein Witz !!!).

Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig.


1.Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der
Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Room Service auf das
Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse.

Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

2.Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitneßraum, freie
Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.


3.Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und
Shampoo.


4.Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen
Patienten. Für 15,00 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.


5.Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

6.Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart
oder zu weich ?

Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

7.Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich
und ich muß nicht einmal danach fragen.

8.Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme
ich ins Krankenhaus und muß gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.

Auf der "Aida" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt.

9.Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere
eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.


Nun das Beste.
Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien...
wohin auch immer ich will.

Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship".
Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für
meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos.


PS.: Falls der ein oder andere schlaue Rechner bzw. die eine oder andere schlaue Rechnerin mit von der Partie sind, besetzen wir einfach den ganzen Kutter.
:D :D :D
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Klar, wäre ne Alternative:D
Wenn ich bis dahin meine:
30 Tage X 135 Euro = 4050 Euro
Rente bekomme:)
kann ich mir auch andere Dinge leisten,
von denen ich mit meinem heutigen Gehalt nur träumen kann. :rolleyes:
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
cobra schrieb:
Hallo Psycho,
eine interessante Alternative, !!! :rolleyes:;):D:D:D:D


Hallo Cobra,

In Deinen jungen Jahren schon solche Gedankengänge!!! Bis es bei Dir soweit ist, liegt die Grenze bei 70 Jahren und die AIDA ist längst verrostet und andere Schiffe sind überfüllt.!! Hahahahah.. :D:D:D:D:D

Nicht für ungut....;)

_____________________
Grüße aus dem Süden

Balu
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Isch bin au dabei :D Ach wie fein... kein Fieberthermometer droht morgens, keine gestressten Schwestern sondern immer nettes, knackiges Personal, welches einen "süß" findet und betüddelt. Man kann seine Sprachkenntnisse auf Trap halten, es gibt abendliche Shows. Man wird bei den Ausflügen vorgelassen, am Buffet machen die Leute Platz wenn man mit unschuldigen großen Augen zu ihnen hoch schaut... man kann am Pool liegen und starren ohne das sich jemand gleich belästigt fühlt, man kann auf dem Schiff zum Friseur, zur Massage, bekommt frisches, vitaminreiches Essen........ einfach schön :cool:
 
Psycho

Psycho

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Und das Schönste:

Mit den 15 € die man täglich spart, kann man sich bei Landausflügen locker ein Bike mieten und ein paar ordentliche Schotterpässe langknallen! :D :D :D

Boah, hoffentlich bin ich bald alt!!! :p :p
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
booooooooaaaah, geil

dann haben die bestimmt schon Pisten und ne ordentliche 1800 GS ADV ALLRAD an Bord.

Ein bisschen sind wir ja alle noch versichert, so hoffe ich , dass es dann den Sprit auf Rezept: gibt. Kassenpatienten Super
Privat versichert Super plus

Bei den jetzigen Anmeldungen sind leider noch die Herren in der Überzahl. Das muß noch geändert werden, warum? Na- Dame spielen, Halma, gute Unterhaltung etc.


Oh man, ich mach mich mal vom Acker bevor es Senge gibt!!!!!!

Gruss omopenk
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
omopenk schrieb:
booooooooaaaah, geil

dann haben die bestimmt schon Pisten und ne ordentliche 1800 GS ADV ALLRAD an Bord.

Ein bisschen sind wir ja alle noch versichert, so hoffe ich , dass es dann den Sprit auf Rezept: gibt. Kassenpatienten Super
Privat versichert Super plus

Bei den jetzigen Anmeldungen sind leider noch die Herren in der Überzahl. Das muß noch geändert werden, warum? Na- Dame spielen, Halma, gute Unterhaltung etc.


Oh man, ich mach mich mal vom Acker bevor es Senge gibt!!!!!!

Gruss omopenk
Motz: HALMA!? Pfühhhh... ihr seid doch im Altern viel lahmer! Die Damen werden da sein und sie werden euch immer wieder lächelnd vom Bike aus die Hand runterstrecken, um euch aufzuhelfen :p
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
NE, ne, ne die Mädels von heute ne, ne, ne,

also, vor vielen vielen Jahren (Schulanfang) konnte ich Mädels nicht so richtig leiden, die waren alle doof.

Dan kam eine Zeit in der sich das geändert hat, hält übrigens heute noch an.

ABER!!! Bei dem Weibsvolk bin ich mir noch nicht so im klaren, wie ich das im Alter handhaben werde.

Eventuell verkaufe ich auch das Töffelding und gründe einen Männerkreis der dann für unsere Emanzipation oder sowas kämpft.

Ich werde mich dann mal noch ne Stunde hinsetzen und über die verderbten Mädels wundern.

Bück und weg

omopenk
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
omopenk schrieb:
... ABER!!! Bei dem Weibsvolk bin ich mir noch nicht so im klaren, wie ich das im Alter handhaben werde. Eventuell verkaufe ich auch das Töffelding und gründe einen Männerkreis der dann für unsere Emanzipation oder sowas kämpft. Ich werde mich dann mal noch ne Stunde hinsetzen und über die verderbten Mädels wundern.
Bück und weg
omopenk
Ohweh.. da hat aber einer keine gute Meinung von uns (grübelndamkinnreib)... was meinst du denn bitte mit "verderbten" Mädels.. wir sind immer lieb, hören Popmusik, schauen Serien im TV an und kaufen rosa Handschühchen für den Winter... WIR SIND DOCH SO HARMLOS :cool: :cool: :cool:
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
VoS schrieb:
Wer ROSA Handschuhe kauft ist NIE harmlos:eek: :eek: :eek: !!! Grüße Volker ;)
Ich bin da außen vor, mein Bestand beläuft sich auf
- 1 Paar schwarze Lederhandschuhe,
- 1 Paar schwarze Stoffhandschuhe ohne Finger,
- 1 Paar weiße Wollhandschuh sowie noch
- 1 Paar schwarze, lange.. zu denen ich jetzt nix näheres schreibe :rolleyes:

Gnnnn... (dräggischgrins) Mo
 
Psycho

Psycho

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Weibsvolk schrieb:
Ich bin da außen vor, mein Bestand beläuft sich auf
- 1 Paar schwarze Lederhandschuhe,
- 1 Paar schwarze Stoffhandschuhe ohne Finger,
- 1 Paar weiße Wollhandschuh sowie noch
- 1 Paar schwarze, lange.. zu denen ich jetzt nix näheres schreibe :rolleyes:

Gnnnn... (dräggischgrins) Mo
Menno, die einzigen Handschuhe die wirklich interessant sind....und dazu schreibste nix! :(

OK, dann setz einfach mal ein Bild rein....kann mir gaaar nichts darunter vorstellen...:D :p ;)
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Psycho schrieb:
Menno, die einzigen Handschuhe die wirklich interessant sind....und dazu schreibste nix! :( OK, dann setz einfach mal ein Bild rein....kann mir gaaar nichts darunter vorstellen...:D :p ;)
Nöööhhhh... das mach ich jetzt hier nich... (lachundkopfschüttel) :p
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
ja, und ganau deshalb verderbte Mädels!!!

mit den langen schwarzen uns die Hand reichen wollen um uns aufzuheben und dabei kräftig mit dem Absatz von den High Hells im Genick.

Ich werde im Alter wohl Tauben züchten und den Kaninchen beim SEX zusehen.

ABER-----noch ist etwas Zeit!!!!

Das Töff poderrosa anzustreichen und die Front zu wechseln ist auch keine gescheite Lösung.

ja,ja ich weis bescheid und bessere mich,
aber erst morgen.

tschüß omopenk
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
omopenk schrieb:
... mit den langen schwarzen uns die Hand reichen wollen um uns aufzuheben und dabei kräftig mit dem Absatz von den High Hells im Genick. Ich werde im Alter wohl Tauben züchten und den Kaninchen beim SEX zusehen. Das Töff poderrosa anzustreichen und die Front zu wechseln ist auch keine gescheite Lösung.ja,ja ich weis bescheid und bessere mich,
aber erst morgen.tschüß omopenk
(Breitgrins)... ahhh ja GENAU so und dabei schauen wir dann gaaaanz unschuldig.. (bauchhaltvorlachen) UND: Ihr mögt das doch :cool:

Mein Bike wird schwarz!!! Genau wie der Rest (überwiegend - mit bissi weiß)! ROSA (motz)? Tauben beim Sex zusehen? Na, jeder hat so seine Prioritäten (lach). In diesem Sinne... lassen wir das jetzt lieber, ihr seit im Forum hier so artig, nicht das hier gleich einer böse wird und schimpft ;)
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
na gut, sind wir artig!!!!

aber wehe wenn ich dich erwische

aber, da-da-dann äh mh naja

tschüss omopenk
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
omopenk schrieb:
na gut, sind wir artig!!!! aber wehe wenn ich dich erwische aber...
Ja, eigentlich schade (lach)... aber ich komm aus einem KTMForum, da ging es manchmal zu oooohweh ;) Aber ich behersche mich ja(ganzbestimmtmitdemkopfnickundden"moderatoren"hiersicherinsgesichtseh).
 
Weibsvolk

Weibsvolk

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
71
Ort
Taunus
Psycho schrieb:
Menno, die einzigen Handschuhe die wirklich interessant sind....und dazu schreibste nix! :( ...
Ps: Halllooohooo.. ich geh doch nicht auf solche Themen ein, wenn sich einer Psycho nennt (aufdenschenkelklopfvorlachen).
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Psycho schrieb:
Hier eine Alternative zur Rente mit 67:

"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag."
Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 EUR pro Tag zahlen (kein Witz !!!)
DURCHSCHNITTLICHE KOSTEN...:rolleyes:

Auf dem AIDA-Kreuzfahrtschiff wird man für 135 EUR wahrscheinlich weder gefüttert, gewickelt, gewaschen, noch hört sich jemand die schweinischen, ohne Gebiss erzählten Witze an.

Man muss schon aufpassen, dass man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
 
Thema:

Alternative zur Rente mit 67!!!

Alternative zur Rente mit 67!!! - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben