Visiermechanik Neotec 3

Diskutiere Visiermechanik Neotec 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, Frage zur Verstellung der Visiermechanik am Shoei Neotec 3 Klapphelm. Beim Neotec 3 gibt es eine erste Rasterung bei welcher das...
strizi

strizi

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,

Frage zur Verstellung der Visiermechanik am Shoei Neotec 3 Klapphelm.

Beim Neotec 3 gibt es eine erste Rasterung bei welcher das Visier nur einen Spalt offen ist. Das verhindert bei kalten Temperaturen, Regen das Beschlagen der Brille.
Beim Vorgänger Neotec 3 war diese Visierstellung klar definiert und stabil.
Durch Sturz habe ich nun einen Neuen. Hier ist diese erste Rasterung nicht klar definiert, nicht fest.
Öffnet man das Visier auf die erste Rasterung, nur kleiner Spalt, fällt es immer wieder zu.

Ich habe bereits die Visiermechanik komplett auf Anschlag verschoben um die Rasterung schwergängiger zu machen. Das Visier strenger, enger zum Helm zu ziehen.
Das Rasterung ist nun fester und klar definiert bei allen Schritten.
Öffne ich das Visier jedoch nur um den kleinen Spalt ist es weiterhin instabil und fällt immer wieder selbstständig zu. Die erste Rasterung ist weiterhin zu locker.

Hat jemand noch eine Idee was und wo man die Visiermechanik verstellen kann mit den Schrauben um diese erste Rasterung stabiler zu bekommen?
Es geht nur um den ersten kleinen Spalt beim Öffnen des Visieres um einen kleinen Luftstrom zu erreichen.

Danke für eure Erfahrungen. DlzG

Thema:

Visiermechanik Neotec 3

Visiermechanik Neotec 3 - Ähnliche Themen

• HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Visiermechanik Schubert c4

Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln - Ähnliche Themen

• HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Visiermechanik Schubert c4

Visiermechanik Schubert c4: Hallo ich habe seit 2017 einen Schubert c4 Helm. Nun habe ich das Problem dass nach längerer Fahrt das Visier schwer auf zu machen ist. Ich habe...
  • Erledigt Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO

Verschenke Visiermechanik HJC Klapphelm RPHA MAX EVO: Im Keller gefunden. Bevor ich sie entsorge, vielleicht hat noch jemand dafür Verwendung. Möchte nur die Portokosten ersetzt haben ( ca. 6 Euro )...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln

Visiermechanik BMW EVO 6 wechseln: Liebe Foristen, ich möchte die Visiermechanik meines Systemhelmes EVO 6 erneuern, da das Visier nicht mehr offen bleibt und bereits bei geringem...
  • Oben