Erst einmal Danke für die vielen Statements.
An den unterschiedlichen Meinungen sieht man, wie unterschiedlich wir ticken und Projekte angehen.
Ich möchte dazu noch etwas persönliches anmerken:
Wenn ich meine Touren alleine mache, fahre ich überall auf eigener Achse hin, denke über nichts anderes nach. Der Weg ist (auch) das Ziel und alles ist easy.
Hier sind die Voraussetzungen anders. Mein beiden besten und ältesten Freunde würden gerne eine Pyrenäen Tour machen, das Ganze unbedingt mit mir, und scheuen die lange Anreise.
Somit sehe ich diese Tour als etwas ganz anderes, als das was ich sonst unternehme und lege andere Maßstäbe und Kriterien zu Grunde.
Ich wollte mit meiner Ausgangsfrage einfach mal Alternativen abklopfen, dabei geht es am wenigsten um Kosten. (Wir können uns jede Variante leisten) :-)
Es geht mehr um Logistik, Komfort, Machbarkeit. Kostenaufstellungen sind simple Mathematik, das bekomme ich hin.
Interessant sind für mich tatsächliche persönliche Erfahrungen, Tips aus der Realität.
Aus einigen Beiträgen konnte ich auch schon vieles Mitnehmen.
Die Idee, DOCH auf eigener Achse durch das schöne Frankreich anzureisen, gefällt mit persönlich richtig gut. Vielleicht helfen mir eure Argumente bei einem Überredungsversuch. :-)
Zeitlich liegt die Grenze bei ca 14 Tagen, daran lässt sich nichts ändern.
Aber wenn ich 7 Tage für An und Abreise, und 7 Tagen für die Pyrenäen selbst veranschlage, scheint mir das doch machbar.
Deswegen sammle ich einfach weiter Infos und bastle daraus, eine für speziell meine Gruppe, beste Lösung.