Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

Diskutiere Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin grade dabei, Nachschub an Motorradreiniger zu bestellen. Bisher war ich mit S100 Motorrad Total Reiniger ganz zufrieden, aber 11 Euro pro...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bin grade dabei, Nachschub an Motorradreiniger zu bestellen. Bisher war ich mit S100 Motorrad Total Reiniger ganz zufrieden, aber 11 Euro pro Liter bei Abnahme von 5 Litern sind ja auch nicht ganz ohne. Größere Gebinde konnte ich bisher nirgends finden.

Bei der Recherche stieß ich auf folgende zwei Alternativen:

1. TUGA Biker´s Super-Teufel (etwa 7,20 pro Liter)
2. Reinigel Motorrad Total Reiniger (etwa 9,00 pro Liter)

Hat jemand mit den beiden unteren Produkten Erfahrung gesammelt und kann vielleicht sogar einen Vergleich zu o.a. Wacks Zaubertrank machen?

edit:
Ich ergänze hier mal die nachfolgenden Vorschläge, damit Interessenten hier nicht lange im Thread herumsuchen müssen.

3. Indusan Profi-Reiniger (etwa 7,20 pro Liter)
4. Sgrassatore Superpotente (etwa 3,70 pro Liter)
5. POW Offroad-Reiniger Hochkonzentrat (etwa 12,50 pro Liter)
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Du kannst S100 aber bis zu 3-fach mit Wasser verdünnen ohne die Reinigungsleistung auch nur annähernd zu verschlechtern. Habe ich auch nicht geglaubt, ist aber so!

Das ändert den Preis dann schon sehr zu Gunsten von S100. ;)

Eine wirksame Alternative (pflegend aber gut reinigend) zu S100 kenne ich ansonsten leider auch nicht.

Gruss
Jan
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ja, genau den meine ich. Gibts in der Bucht nochn bisschen günstiger.
Aufsprühen, kurz einwirken lassen und abspülen. Bei stärkeren Verschmutzungen auch noch ein wenig mit nem Schwamm o.ä. nachhelfen.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
superpotente...bist sicher das du da das richtige produkt verlinkt hast und der kanister nicht in schlafzimmer gehört ? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn man das Zeug dafür in so großen Dosen bräuchte, würd's aber auch nix taugen... ;)
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hi,

mein Tipp ist zZ POW. Für mich der beste Reiniger den ich bis jetzt verwendet habe. Ist ein Konzentrat und selbst bei meinen Anforderungen (also ich meine, dass mein Moped immer wirklich dreckig ist, wenn ich es wasche) erreiche ich mit ner 1-3 bis 1-5 Verdünnung eine super Reinigung.

zB bei Melahn

Gruß
Markus
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Prilwasser habe ich auch schon in verschiedensten Stärken versucht - kommt irgendwie nicht an S100 heran, finde ich. Ich mag mich aber täuschen...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Polo bikecare 5 ltr für 13,99

S100 hab i no net probiert
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich hab festgestellt, daß alles gut funktioniert was fettlöslich ist, z. B. auch Spülmittel. Außerdem spielt es bei bei Einsatz von Bürste und Schwamm kaum eine Rolle was man davon nimmt. Beim HG-Zeugs hab ich festgestellt, daß es zu Schlieren auf den Oberflächen neigt.
Das Super Einsprühmittel zum anschließenden Absprühen und gleichzeitig hohem Reinigungseffekt gibt es ohnehin nicht. Abbeizer würde gehen, aber auch da muß man mechanisch nachhelfen.

Wenn's um richtige Fettverschmutzungen geht, Kettenfett auf Hinterrad, dann z. B. WD 40 oder Waschbenzin auf Lappen und viorreinigen. Auch mit S100 kriegt man das sonst nur schwer runter. Im Übrigen empfehle ich alternativ zu Kettensprays auch mal WD40 zu verwenden. Auf lappen und dünn über die Kette. Das versaut weniger. man muß es halt öfters machen.

Wer mit Kalkflecken bei hoher Wasserhärte zu kämpfen hat, dem empfehle ich Klarspüler für die Spülmaschine. Da reicht der billigste. Oder spezielle Mittelchen aus dem Internet, die die Oberflächenspannung des Wassers verringern und im Internet of mehrere-Liter-Weise angeboten werden. Mit ner Druckflasche (letztlich bei Aldi 3,99) nach dem letzten Spülgang aufgesprüht, kurz einwirken lassen und anschließend abspülen. Es funzt.

Aber mich wundert es schon wieviele sich hier mit Motorradreiniger auskennen. Ich dachte immer hier würde nicht geputzt sondern nur gefahren?!?

Gruß Jupp
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:-)

Im Herbst 1x -
Und das (gute) Wintermopett
Nach jeden Salzbad und
vor es Fraule nehmen will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist superpotente ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Polo bikecare 5 ltr für 13,99

S100 hab i no net probiert
Auf gar keinen Fall den Polo-Schrott!!!

Der macht zB Flecken auf Plastik- u Gummiteilen, obwohl ich die Brühe nicht lange einwirken hab lassen...

Ich bin jetzt wieder auf das S100 ungestiegen...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Neutralseife
Reinigt auch stark verschmutzte (verölte z.B.) Mopeds gut. Ist neutral zur Haut ;) (ich arbeite nicht gern mit Handschuhen), kann, außer zur Mopedreinigung, für praktisch alle Reinigungsvorgänge eingesetzt werden. Unterwegs habe ich das Zeug immer dabei, ersetzt Seife (ganz allgem.), Duschgel u. Haarwaschmittel (kommt nat. an "Axe" etc. nicht heran, also nix mit Mädels aufreißen weil "riecht so geil, daß die desderwegen alle abgehen wie das vielbeschworene Zäpfchen" :(), Waschmittel für Textilien, Geschirrspülmittel usf.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Es gibt ne Alternative...aber da diese viel zu billig ist wird sie wohl nichts nutzen!

Spüli mit lauwarmen Wasser!!!

(da die Zusammensetzung aber streng geheim ist, biete ich das Rezept für 14,95€ -der Preis bestätigt die Wirksamkeit des Produktes - per PN an......Paypal möglich)

Oder ihr versucht selber mal wieviel Spüli mit Wasser vermischt werden muss um eine Wirkung zu erlangen!
 
Thema:

Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben