Eifelwolf
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.11.2011
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- 116
- Modell
- R 1200 GS (MÜ) + R 65 (Typ 248)
Für meinen alten Zweiventiler habe ich von BMW ein Akkuladezustandserhaltungsgerät, also einen Batterielader mit einem geringen Ladestrom, der nur die Selbstentladung der Batterie ausgleichen soll und im Dauerbetrieb an die BMW-Stromsteckdose eingesteckt wird. Bisher immer recht praktisch!
Geräteaufschrift: 230 V - 50 Hz für 12 Volt max. 230 mA, BMW 7160-2 319 057
Nun die Frage: Kann meine 12er GS (MÜ) mit diesem Gerät etwas anfangen? Oder gibt es ein klares "Nein" seitens des Steuergerätes?
Geräteaufschrift: 230 V - 50 Hz für 12 Volt max. 230 mA, BMW 7160-2 319 057
Nun die Frage: Kann meine 12er GS (MÜ) mit diesem Gerät etwas anfangen? Oder gibt es ein klares "Nein" seitens des Steuergerätes?



. Allerdings sieht man auf die Schnelle naturgemäß keine Wirkung. In ein paar Wochen wüßte ich, wenn ich mein Moped nicht fahren würde, ob ggf. die Batterie leer ist oder dank Ladegerät halt nicht. Wenn es nun tatsächlich klimatechnisch zu einer Winterphase kommen sollte, wird es vielleicht auch zu dieser Erkenntnis kommen.
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