ALU - Koffer der GS 1200 LC ADV reparieren oder verschrotten?

Diskutiere ALU - Koffer der GS 1200 LC ADV reparieren oder verschrotten? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Alle, Ich war im Februar knapp 4 Wochen in Marokko was ein sensationeller Motorradurlaub war.... voninsgesamt 8000 KM sind wir ca 1200...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo an Alle,

Ich war im Februar knapp 4 Wochen in Marokko was ein sensationeller Motorradurlaub war....

voninsgesamt 8000 KM sind wir ca 1200 Km Offroad gefahren - dabei hat es uns alle mal gelegt, da wir vermutlich zu übermütig und optimischisch unterwegs waren ...

dabei hat es mir u.a. meine BMW ALU- Koffer verbogen...

Nun meine Frage an Euch:

kann man die Koffer wieder so hinbringen das der Deckel auf die Koffer wieder perfekt passen und wieder wasserdicht sind ..... oder sollte ich sie besser verschrotten ?


Vielen dankim Voraus für eure Meinungen


LG Jerry
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Versuch macht kluch ;-) zum verschrotten definitiv zu schade, würde ich meinen - der dürfte sich richten lassen.
Es scheint ja nichts gebrochen, oder gerissen - also hau rein ;)

...und wenn bei der Reparatur was kaputt geht sind die Einzelteile / Beschläge immer brauchbar, oder Flickstück draufnieten - mini Ratlook ;)


hth
 
Hikiao

Hikiao

Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
91
Ort
Bärlin
Modell
1100 GS
Wenn du keine Erfahrungen in Blechbearbeitung hast, Bördeln und Schweifen Fremdwörter sind würde ich sie zum Reparieren weggeben. Instandsetzbar sind sie jedenfalls nach den Bildern zu urteilen. Ein Klempner/Flaschner könnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die BMW Koffer sind meines Wissens ja von Touratech gebaut, und die können ihre Koffer in den meisten Fällen richten.

Das es nicht mehr geht, schauen die schon ganz anders aus.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Jerry,
geh mal zu einem Betrieb, der Oldtimer restauriert. Die Leute haben Ahnung, Fingerspitzengefühl und Werkzeug. Dann wird das wieder.
Solltest Du Dich für Verschrotten entscheiden: ich würde sie Dir zum Altmetallpreis abnehmen.
GSrüsse
Frank
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Jerry,
hast Du schon eine Lösung zum Richten Deiner Koffer gefunden? Wäre ja mal interessant, wer so etwas tatsächlich macht und auch kann.
GSrüsse
Frank
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich ann nur nochmals einwerfen, das sind höchstwahrscheinlich Touratech Koffer.

Und die richten sowas problemlos.
Ein Anruf und man ist schlauer.
 
Thema:

ALU - Koffer der GS 1200 LC ADV reparieren oder verschrotten?

ALU - Koffer der GS 1200 LC ADV reparieren oder verschrotten? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Aluminium Koffer Adventure

    Aluminium Koffer Adventure: Da ich jetzt eine K1600 GT fahre biete ich hier meine gebrauchten Alu Koffer von BMW. Haben normale Gebrauchsspuren leider zwei kleine Beulen...
  • Biete R 1250 GS BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer)

    BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer): Hallo Zusammen, zu verkaufen ist der Alu-Koffer-Träger der R12x0GS von 2013 bis 2023. Der Kofferträger passt an die K50 (R12x0GS) und K51...
  • Suche Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS

    Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS: Moinsen, ich suche ein Topcase für eine R1200GSA K25 Den BMW Halter dafür brauche ich auch! Danke LG
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Suche BMW ALU Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt Aluminium Koffer Adventure

    Aluminium Koffer Adventure: Da ich jetzt eine K1600 GT fahre biete ich hier meine gebrauchten Alu Koffer von BMW. Haben normale Gebrauchsspuren leider zwei kleine Beulen...
  • Biete R 1250 GS BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer)

    BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer): Hallo Zusammen, zu verkaufen ist der Alu-Koffer-Träger der R12x0GS von 2013 bis 2023. Der Kofferträger passt an die K50 (R12x0GS) und K51...
  • Suche Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS

    Suche Topcase Alu und Halter R1200 GS: Moinsen, ich suche ein Topcase für eine R1200GSA K25 Den BMW Halter dafür brauche ich auch! Danke LG
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Oben