ALU-Koffer R 1150 GSA

Diskutiere ALU-Koffer R 1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Obwohl ich schon seit etlichen Jahren die Modelle des Freundlichen und seit nunmehr 3 Jahren die mit den Ohren fahre, bin ich heute zum 1...
Q 67

Q 67

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure / 25 Jahre
Moin!

Obwohl ich schon seit etlichen Jahren die Modelle des Freundlichen und seit nunmehr 3 Jahren die mit den Ohren fahre, bin ich heute zum 1. Mal im Forum.
Von daher - Tach auch :D

Vor kurzem habe ich mir für die GSA die Original ALU-Koffer zugelegt. Bei der Montage habe ich dann festgestellt, dass die Sozius-Fußrasten (mit den Kofferhaltern für die Systemkoffer) nicht mehr passen :eek:.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Muss ich tatsächlich neue Rasten beim Freundlichen bestellen? Vielleicht hat jemand auch noch gute Gebrauchte oder sonst eine brauchbare Idee.

Bis denn ...

Zuletzt bearbeitet:
Inselkind

Inselkind

Modell
R1150GS ´03
Schau doch mal bei 3-2-1 meins

Moin...

so weit ich weiß gibt es vom :) ein Nachrüstsatz Trägersystem für die
original BMW-Aluboxen der GSA. Bei dem sind dann auch Soziusfussrastenplatten dabei. Kannst Du sehen bei Ebay, Artikelnummer 250459996678
Würde mich aber auch mal interessieren ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. :(

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
Meine Alternative: keine Soziusfussrasten, da ich eh immer solo fahre... :p

Ich werd mal einen Bekannten anfragen, der seine 1150GS Adv. auf die normalen Touring-Koffer umgerüstet hat... evtl. hat der noch seine "alten" Fussrasten rumliegen...

B

BMW ist klasse

Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Soziusfussraten

Hallo,

die Rasten für die Alukoffer sind anders geschnitten. Um die Rasten die für die Touringkoffer weiter nutzen zu können kann man auch die hinten Laschen absägen. Ist zwar nicht ganz so schön geht aber zur Not auch.

Viele Grüße

Andreas

Thema:

ALU-Koffer R 1150 GSA

ALU-Koffer R 1150 GSA - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer

HOLAN.PL BMW R 1150 GS Edelstahl Kofferträger f. Alukoffer: Ich verkaufe meine Holan.pl Kofferträger für die BMW R 1150 GS. Mit diesem Träger können die Alu Koffer der 1200GS Problemlos an die 1150GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Erledigt Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA

Halterung für BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS / GSA: Hallo, ich verkaufe meine Kofferhalterung für die Original BMW-Alukoffer. Die Halterung war bis letzte Woche im Einsatz und ist voll...
  • Erledigt Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS

Alu Koffer Set SW Motech BMW R 1150 GS: Moin, ich suche ein Alukoffer Set ( also mit passendem Kofferträger) für meine R 1150 GS Am liebsten wäre mir das SW Motech Trax ADV Set in...
  • Oben