
Schneuzer
Themenstarter
Hallo
zusammen
Mal eine Frage an die Fachleute unter Euch.Meinem Kumpel ist am Wochenende bei der Überfahrt eines Metallgegenstand`s an seiner RT der Motorblock gerissen bzw.er hat jetzt einen H-Riss im Block(Ölwanne).
Wer von Euch hat einen brauchbaren Tipp um diesen Riss zu reparieren.Ich persönlich bin der Meinung das man es mit einer Reparatur wie z.b Kaltschweißen,Alu schweißen oder Kaltkleben vergessen kann.
Nach Aussage von BMW könnte man es mit schweißen (unter Vorbehalt)versuchen.Eine Garantie können sie aber nicht übernehmen da sie so was noch nie gemacht haben.
Bin der Meinung das beim schweißen sich das Material verzieht und es dann an einer andern Stelle (neben der Naht)wieder reißt.
Ihm bliebe dann nur noch der Tausch eines neuen Block`s(ca.3.000€),schluck.
Wer hat denn nun eine brauchbare Idee.
Im voraus besten Dank.
Gruß
Schneuzer
zusammen
Mal eine Frage an die Fachleute unter Euch.Meinem Kumpel ist am Wochenende bei der Überfahrt eines Metallgegenstand`s an seiner RT der Motorblock gerissen bzw.er hat jetzt einen H-Riss im Block(Ölwanne).

Wer von Euch hat einen brauchbaren Tipp um diesen Riss zu reparieren.Ich persönlich bin der Meinung das man es mit einer Reparatur wie z.b Kaltschweißen,Alu schweißen oder Kaltkleben vergessen kann.


Nach Aussage von BMW könnte man es mit schweißen (unter Vorbehalt)versuchen.Eine Garantie können sie aber nicht übernehmen da sie so was noch nie gemacht haben.

Bin der Meinung das beim schweißen sich das Material verzieht und es dann an einer andern Stelle (neben der Naht)wieder reißt.

Ihm bliebe dann nur noch der Tausch eines neuen Block`s(ca.3.000€),schluck.




Wer hat denn nun eine brauchbare Idee.

Im voraus besten Dank.
Gruß
Schneuzer