Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe immer etwas in den Alu Koffern, Regenanzug, Reifenflickzeug, Verbandszeug, Kamera oder Lebensmittel vom Farmers Markt. Ganz gleich was...
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Ich habe immer etwas in den Alu Koffern, Regenanzug, Reifenflickzeug, Verbandszeug, Kamera oder Lebensmittel vom Farmers Markt.
Ganz gleich was manche ueber den Sinn von permanent installierten Koffern denken, - ich habe sie bestellt, bezahlt und erwarte das sie geliefert werden und entsprechend funktionieren. Egal ob leer, halb voll oder ganz voll. In Anbetracht der signifikanten Kostensteigerung sollten sie dabei nicht schlechter funktionieren als die in die Jahre gekommenen Vorgaenger .
Nach nahezu 7 Wochen Vetroesten wird es lt. Haendler diese Saison sehr wahrscheinlich nichts mit dem TC. Aergerlich aber kein Weltuntergang. In Anbetracht der vielen Dinge die in der Welt so arg aus dem Ruder laufen, eine Lapalie. Zudem bin ich nicht wirklich darauf angewiesen.
Fuer BMW ist es dennoch kein Ruhmesblatt. Erinnert alles an die aehnlich unruehmliche Markteinfuehrung der K1600 Serie.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
So, ich bin komplett. Heute das Topcase bei der Einfahrkontrolle erhalten. Die Koffer waren schon bei der Übergabe dabei…
Hast Du das Topcase schon mal abgebaut? Geht das bei Dir auch so schwer (mit dem Lösehebel)? Ich hatte mich anfangs gar nicht getraut, den Hebel weiter zu betätigen, so dass das Topcase gelöst wird..

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Noch nicht - bin direkt so ins Büro gefahren. Ich probiere es später daheim mal aus und melde mich...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hast Du das Topcase schon mal abgebaut? Geht das bei Dir auch so schwer (mit dem Lösehebel)? Ich hatte mich anfangs gar nicht getraut, den Hebel weiter zu betätigen, so dass das Topcase gelöst wird..
Geht bei meinem Topcase ganz easy 👍🏼.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Habs ausprobiert. Geht ganz leicht aber nicht zu leicht und sitzt satt… :Augenzwinkern_2:

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Gestern Maschine zur 1k Durchsicht gebracht. Die Seitenkoffer seien wohl nun da (schwarz) und kann ich beim Abholen mitnehmen, zum Topcase ist keine Aussage möglich. Gilt auch für die Koffererweiterungen.
Bezahlt is dabei alles schon... Mal schauen

K

Kelvin

Hat in der Zwischenzeit denn vielleicht schon jemand geeignete Innentaschen (nicht die originalen von BMW) für die neuen Alukoffer und das TC der 1300er Adventure gefunden?

Meine Taschen von Kleinert passen definitiv leider nicht. Die nächste Möglichkeit wäre, mal die verschiedenen Taschen von Wunderlich, TT, SW- Motech etc. zu bestellen, ob da u.U. welche von halbwegs passen 🤔.

Aber wie gesagt, können auch gerne ganz Andere sein 🙏🏼.
Da die Frage von Bembel schon ein wenig nach hinten gerutscht ist und ich auch Innentaschen (nicht die originalen) suche, möchte ich die Frage nochmal aufwärmen. Habe nämlich schon alles möglichen Shops durchsucht und nichts für die Adventure gefunden.

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Da die Frage von Bembel schon ein wenig nach hinten gerutscht ist und ich auch Innentaschen (nicht die originalen) suche, möchte ich die Frage nochmal aufwärmen. Habe nämlich schon alles möglichen Shops durchsucht und nichts für die Adventure gefunden.
Die Innentaschen vom Ali oder Amazon sind wirklich günstig und tun bestimmt was sie sollen. Optisch finde ich sie eher so mittel.
Ich verstehe auch nicht, warum all die Zubehör-Spezialisten nichts bringen. Eine passende Innentasche zu entwickeln ist wirklich kein Hexenwerk.
ich habe bei motea diese gefunden:

Set Innentaschen passend für Alukoffer 35-45L passend für Motorradkoffer Bagtecs BT5

nach den Maßen sollten die gut passen.
Was meint ihr?

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Die Dinger sind echt gut 👍🏼. Auch wenn sie jetzt nicht gerade die schönste Optik haben.
Ich hab sie mir mal bestellt, Lieferung dauert wohl noch eine gute Woche.
Die Original-Taschen von BMW habe ich ja auch und werde diese dann voraussichtlich als Aufsetztaschen für unsere große Tour verwenden.
Mal sehen, wie sich das Ganze so einspielt. Die Idee ist, dass wir die Aufsetztaschen als "Tagesgepäck" für unsere Zwischenübernachtungen verwenden und die Innentaschen mit ihrem Inhalt in den Koffern lassen.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Das klingt nach nem Plan 😊👍🏼.

Wie gesagt kommen diese Ali-Taschen nicht an die Optik und Qualität bspw. einer SW-Motech TRAX- oder Wunderlich-Innentasche ran, aber im Moment sind se leider besser als nix 😳. Und sie passen zumindest auch von den Maßen her.

Bin mal gespannt, was Du sagst 😊👍🏼.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
...... Optisch finde ich sie eher so mittel.........

ich habe bei motea diese gefunden:

Set Innentaschen passend für Alukoffer 35-45L passend für Motorradkoffer Bagtecs BT5

nach den Maßen sollten die gut passen.
Wegen der Optik habe ich ja zum Glück noch die Koffer drum herum😊 , nein, da hast Du vollkommen recht.

Die von Motea hatte ich auch gesehen, aber das sind doch am Ende RollBags, wie die Original BMW auch. Und ich schätze jetzt mal, die 40cm Länge ist zu viel und die 36cm Höhe auch (aber da RollBag, ist die Höhe ja variabel).

Mal abwarten, was Du sagst, wenn Du sie hast.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Ich verstehe auch nicht, warum all die Zubehör-Spezialisten nichts bringen.
Hab ich mich auch schon gefragt. Wunderlich hatte eine plausible Antwort: sie hatten die GSA auch erst nach offiziellem Verkaufsstart und konnten dann erst die Entwicklung starten. Bei den Koffern siehts genau so aus. Bis man welche in den Händen hält, um überhaupt die Entwicklung zu starten, dauert es wie wir wissen 😅

K

Kelvin

Wegen der Optik habe ich ja zum Glück noch die Koffer drum herum😊 , nein, da hast Du vollkommen recht.

Die von Motea hatte ich auch gesehen, aber das sind doch am Ende RollBags, wie die Original BMW auch. Und ich schätze jetzt mal, die 40cm Länge ist zu viel und die 36cm Höhe auch (aber da RollBag, ist die Höhe ja variabel).

Mal abwarten, was Du sagst, wenn Du sie hast.
Im Augenblick noch nix. Sind aktuell bei Ali nicht verfügbar 😬
Und Ama* will gleich ein paar Teuro mehr.

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?

Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?: Hallo Bikerfreunde Als ich mir neue Alukoffer für die GSA bestellte, habe ich mich diesmal für die Farbe schwarzmatt entschieden . Nach kurzer...
  • Erledigt Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer

2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer: 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Aluminiumkoffer. Nagelneu und noch original verpackt! Endlich ausreichend Platz...
  • Erledigt Taschenset für die Adventure Alukoffer

Taschenset für die Adventure Alukoffer: Habe hier ein Taschenset für die R 1200 GS LC ADV K51 für die Alukoffer/- Topcase Solten auch auch denn ADV Koffer der R1250 GS passen, bin mir...
  • Taschenset für die Adventure Alukoffer - Ähnliche Themen

• Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?

Schwarze Alukoffer für GSA sehr empfindlich folieren ?: Hallo Bikerfreunde Als ich mir neue Alukoffer für die GSA bestellte, habe ich mich diesmal für die Farbe schwarzmatt entschieden . Nach kurzer...
  • Erledigt Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Erledigt Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer

Preisreduzierung Jackery Innentaschen für R1300GS Adventure Alukoffer: Hallo, Ich verkaufe hier 3 von den berühmten „Jackery 1000“ Taschen, die viele im Forum gerne als Innentasche für Topcase und Koffer der R1300GS...
  • Erledigt 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer

2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Alukoffer: 2 Touratech Koffererweiterungen (volume booster) für BMW Aluminiumkoffer. Nagelneu und noch original verpackt! Endlich ausreichend Platz...
  • Erledigt Taschenset für die Adventure Alukoffer

Taschenset für die Adventure Alukoffer: Habe hier ein Taschenset für die R 1200 GS LC ADV K51 für die Alukoffer/- Topcase Solten auch auch denn ADV Koffer der R1250 GS passen, bin mir...
  • Oben