Aluminium Koffer von BMW oder Touratech

Diskutiere Aluminium Koffer von BMW oder Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen meine letzte Aluminium-Koffer waren von BMW Orginal. Jetzt Überlege ich mir eventuell von Touratech. Der Topcase ist etwas...
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo zusammen
meine letzte Aluminium-Koffer waren von BMW Orginal.
Jetzt Überlege ich mir eventuell von Touratech.
Der Topcase ist etwas grösser wie von BMW .
Ich habe keine erfahrung von Touratech -Koffer.
Sind die von BMW verschlüsse besser und einfacher an die Kofferträger anzubringen ?

Was meint ihr?

Grüße

Mut
 
A

ArneGS

Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
4
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Mut,
sind beide von Touatech gefertigt.
Habe seit langer Zeit die von BMW und bin damit zufrieden.
Die von TT. sind aber stabiler und auch auf andere Motorräder adaptierbar. Also langfristiger verwendbar.

Die von BMW sind aber sehr komfortabel zu bedienen.
Würde persönlich sagen das es eine Geschmacksfrage ist, vorallem von der Optik her.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Ich fahre TT Koffer - Ich fahre nur selten mit Koffer, deshalb hatte ich mich für die günstigste Lösung entschieden (hatte die Koffer noch von meiner Suzuki...). Die Koffer selbst sind top, 250€ das Stück für die Mundos, schauen vielleicht nicht ganz so schön aus wie schwarze Koffer, sind aber stabil und auch nach mehreren Stunden Regen dicht.
Das Schloss ist allerdings nicht so toll - etwas hakelig, aber für die paar Mal im Jahr völlig ausreichend. Da ist vermutlich ein Schloss für den BMW-Schlüssel besser.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Mut
keine Ahnung welche Maschine du fährst ! Ich habe 2x R 1200 GS/Adv K 25 ( Lufti), mit dem original Heckträger von BMW und die original Koffer von BMW ( Made bei Touratech)
Ich persönlich schwöre auf die BMW Koffer.
Ich bin jedes Jahr für ein paar Tage OffRoad unterwegs und hatte schon den ein oder anderen Umfaller mit meiner Maschine, die Koffer sind stabil umd können bei Verformung auch schnell wieder in ihre Form gebracht werden!
Was die Aufnahme am Träger betrifft, bin ich von den BMW Koffern überzeugt, da gefällt mir die Touratech Lösung nicht.
Beispiel: letztes Jahr kam mir ein Schweizer mit einer 1200 Triumph Tiger am Parpaillon entgegen und musste seine Maschine auf meiner Höhe ablegen, das erste was sich verabschiedet hat war der rechte Zega Pro Koffer von Touratech, das kann dir bei der original BMW Aufnahme nicht passieren!
mein Fazit:
die Touratech Koffer sind formschön, sehen edel aus, aber die Aufnahme am Träger kann mich nicht überzeugen.

mit freundlichen Grüssen
Michael
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Hallo zusammen
danke euch.
Hab mir die GS Rally 1250 2021 bestellt
Michael, genau mir ging es um die Aufnahme.
Mal schauen ob ich mir die Aufnahme von Touratech anschauen kann.
Macht es viel aus, von 32 liter zu 38 liter Topcase ?

Vile Grüße

Mut
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum schaust DU nicht mal bei den anderen Verdächtigen rein? Apduro, Kobold Bike?
Die benutzen alle die OEM Aufnahmen.
Koffersysteme
 
Mut

Mut

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Super ,danke Dir.

Grüße

Mut
 
Thema:

Aluminium Koffer von BMW oder Touratech

Aluminium Koffer von BMW oder Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Aluminium Koffer Adventure

    Aluminium Koffer Adventure: Da ich jetzt eine K1600 GT fahre biete ich hier meine gebrauchten Alu Koffer von BMW. Haben normale Gebrauchsspuren leider zwei kleine Beulen...
  • Biete R 1250 GS BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

    BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • Biete Sonstiges ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set

    ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set: Moinsen zusammen, biete mein ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set zum Verkauf. Kaum Gebrauchsspuren, völlig intakt, kein Sturz oder ähnliches...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Aluminium-Koffer K50 K51 K81 K82

    BMW Innentaschen für Aluminium-Koffer K50 K51 K81 K82: Ich biete zum Verkauf die oben genannten neuen Innentaschen noch OVP in der Folie und ungeöffnet. links und rechts Teilenummern: 774185431197 und...
  • Erledigt BMW Aluminium Koffer Satz schwarz

    BMW Aluminium Koffer Satz schwarz: Ich habe hier einen Satz original BMW Aluminium Koffer in schwarz für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS LC Adventure Modelle ab Baujahr...
  • BMW Aluminium Koffer Satz schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Aluminium Koffer Adventure

    Aluminium Koffer Adventure: Da ich jetzt eine K1600 GT fahre biete ich hier meine gebrauchten Alu Koffer von BMW. Haben normale Gebrauchsspuren leider zwei kleine Beulen...
  • Biete R 1250 GS BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV

    BMW Aluminium Koffer Halter Satz für R1200GS & R1250GS ADV: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz BMW Alukofferhaltersatz. Passend für R1200GS, R1200GS ADV, R1250GS und R1250GS ADV Bestehend aus: Halter...
  • Biete Sonstiges ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set

    ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set: Moinsen zusammen, biete mein ZEGA Evo "And-S" Aluminium Koffer Set zum Verkauf. Kaum Gebrauchsspuren, völlig intakt, kein Sturz oder ähnliches...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Aluminium-Koffer K50 K51 K81 K82

    BMW Innentaschen für Aluminium-Koffer K50 K51 K81 K82: Ich biete zum Verkauf die oben genannten neuen Innentaschen noch OVP in der Folie und ungeöffnet. links und rechts Teilenummern: 774185431197 und...
  • Erledigt BMW Aluminium Koffer Satz schwarz

    BMW Aluminium Koffer Satz schwarz: Ich habe hier einen Satz original BMW Aluminium Koffer in schwarz für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS LC Adventure Modelle ab Baujahr...
  • Oben