Am Schnellverschluss kommt Benzin raus

Diskutiere Am Schnellverschluss kommt Benzin raus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GSler, an meiner 1200 GS Bj. 2004 kommt an der rechten Seite ganz leicht Benzin am Schnellverschluss raus. Dieser Benzinschlauch lässt sich...
B

BDM

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
60
Modell
GS 1200 BJ.2004 und 2006+GS1250HP 2019
Hallo GSler,
an meiner 1200 GS Bj. 2004 kommt an der rechten Seite ganz leicht Benzin am Schnellverschluss raus. Dieser Benzinschlauch lässt sich ohne Probleme lösen.Ist nur sehr wenig Benzin wenn das Motorrad läuft. Hab jetzt mal den O-Ring bestellt und hoffe an diesem liegt es.Da dieser sehr klein ist,sollte ich bei der Montage auf was achten?Gibt es Tipps wie ich diesen am besten entferne damit der Kunststoff nicht bricht.
Diesen Schnellverschluss gibt es anscheinend auch aus Metall im gleichen Design,jedoch im Netz nichts gefunden.
Vielen Dank vorab
Klaus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Freundlichen verkaufen nur noch Metall. Falls nicht will er Dir einen Ladenhüter andrehen.
Die Kunststoffvariante hat leider eine "Sollbruchstelle" die auf "schräges Zusammenwürgen" sauer reagiert.
Ebenso der O-Ring wenn man den Stecker ungeschmiert zusammensteckt. Steht nicht in der Betriebsanleitung? Stimmt, es hiess früher "gesunder Menschenverstand".
Der O-Ring wird ja rundum gequetscht, sonst würde er ja nicht dichten. Was passiert wenn man staubtrockenen Gummi unter Druck über eine Fläche schieben will? Er wehrt sich!
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich hatte an der 1150er mal einen Haarriß im Kunststoff, da brachte das tauschen des O Rings nix.
 
B

BDM

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
60
Modell
GS 1200 BJ.2004 und 2006+GS1250HP 2019
Steffen,diese bedenken hab ich auch. Was wurde dann unternommen?
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Neue Kupplungen.
 
Thema:

Am Schnellverschluss kommt Benzin raus

Am Schnellverschluss kommt Benzin raus - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Hecktasche mit Schnellverschluss

    Hecktasche mit Schnellverschluss: Hallihallo, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon einmal gegeben hat, falls ja, dann zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit ;)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Hecktasche mit Schnellverschluss

    Hecktasche mit Schnellverschluss: Hallihallo, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon einmal gegeben hat, falls ja, dann zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit ;)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß

    SW-Motech TraX Alu Koffer 37+45 Ltr. + Träger m. Schnellverschluß: W-Motech TraX Alu 37+45 Liter mit Grundhalter - nicht das Topcase! Der Halter ist mit dem Schnellwechselsystem. Tragegurt und Innentaschen sind...
  • Oben