Hecktasche mit Schnellverschluss

Diskutiere Hecktasche mit Schnellverschluss im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallihallo, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon einmal gegeben hat, falls ja, dann zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit ;)...
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hallihallo, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon einmal gegeben hat, falls ja, dann zumindest nicht in jüngerer Vergangenheit ;)

Um es mal aufs wesentliche runterzubrechen:
  • Tankrucksack nicht gewollt/möglich
  • Topcase irre hässlich
  • Hecktasche mit (Zurr)Bandgerödel nervig

Eine "Gepäcklösung" für Kleinkram (Wasser, Snack, Kamera, Sonnenbrille, …) wird gesucht, die schnell ab-/montierbar ist und optimalerweise als Daypack, also Rucksack/Umhängetasche o.ä. nutzbar. Gibt ja für den Tankring die Lock-It usw. Systeme, aber in Verbindung mit einer kleineren Tasche hab ich das noch nicht gesehen. Vielleicht kennt da ja wer was oder kennt einen Blog/Youtube-Video/Blog-/Forenbeitrag wo jemand das selbst gebastelt hat.

Freu mich auf Input :)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Q-Bag Q4 von Polo. Relativ groß, aber praktisch ohne Ende: Regenjacke, Kamera, Essen/Trinken, Sneakers oder was auch immer. Wird mit 2 über kreuz geführten, integrierten Expandern, also 4 dicken Kunststoffhaken in 20 Sekunden auf den Sozius geschnallt und passt eigentlich an fast jedes Motorrad (außer rundgelutschte Yoghurtbecher vielleicht), ich hatte sie auch immer an der 1200 Lufti TÜ,
Lässt sich natürlich als Umhängetasche mitnehmen.
tq.JPG
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe mir ein komplettes flexibles Schnellverschluss System gebastelt und kann jetzt groß/kleine Taschen+Topcase mischen, wie es mir beliebt und nicht nur hinten sondern auch mit Soziussitz. Auch wenn du nur eine Lösung für eine kleine Hecktasche suchst, schau dir meine Lösung mit dem Tanklockadapter an. Dann kannst du ja eine beliebige kleine Tasche mit dem Adapter bestücken und das Gegenstück fest an den Gepäckträger schrauben. Bei Ali gibt es auch schon fertige Tanklock Bags, vielleicht passt da ja was für dich.
Hier der Link:
Zeigt her eure Gepäcklösungen

PS meine kleine Hecktasche kann ich bei Bedarf natürlich auch fotografieren.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich hab einfach nen Hygienebeutel mit Klettverschlüssen am Haltegriff befestigt. Passt perfekt auf die Abdeckungsplatte bei ner Rallye. Verkaufe ich zurzeit, da ich umgestiegen bin auf LR.

Motorradtasche für BMW GS 1200/1250
 
P

pitagoras

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Erst einmal vielen Dank fü die Links und Impressionen. Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich keine GS bzw. überhaupt BMW fahre :ninja:
Lösungen für den Sozius-Sitz fallen daher ebenso raus wie z.B. die Q-Bag Q4 Variante (zu groß/klobig). Ja, Ali-Express mit Schnellwechselsystem wäre evtl. eine Option, muss ich mich mal durchwühlen. Aktuell habe ich eine normale Gepäckbrücke drauf, auf der vom Vorbesitzer noch ein Hepco & Becker Alurack (leider nicht der klappbare Easyrack) montiert war. Den finde ich aber unpraktisch, wenn man das monströse Topcase nicht nutzen mag, da er auch behindert wenn man mal die Gepäckrolle überwerfen will.

Im Prinzip würde es auch helfen, wenn man eine Form von Schnallen "irgendwie" am Motorrad/Heckträger befestigen könnte, die bei Domontage der Platte nicht umherbaumeln o.ä.
Bei meiner Hecktasche sind die verstellbaren Gurte leider nicht an der Tasche fix, sondern am Gurt. Auch sind die Schnallen (male/female) alle so, dass man die Haltbänder nicht untereinander sichern könnte, wenn die Tasche nicht montiert wäre. Eigtl. schade, dass da kein Hersteller einer derartig simple Lösung im Angebot hat.
 
Thema:

Hecktasche mit Schnellverschluss

Hecktasche mit Schnellverschluss - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Oben