An alle Schrauber

Diskutiere An alle Schrauber im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kann mir einen Tip geben,habe die Gs auseinandergebaut und wieder zusammen.Nun sind aber 3 Distanzscheiben über geblieben.Foto hängt an.Es...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Wer kann mir einen Tip geben,habe die Gs auseinandergebaut und wieder zusammen.Nun sind aber 3 Distanzscheiben über geblieben.Foto hängt an.Es könnten irgendwelche Distanzscheiben für Verkleidungsteile sein.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6538

Gast
Ach du dickes Ding. Mach´s sie bloß nicht an, sonst fallen die Kolben raus...



Quatsch ;)


Kann es sein, dass die Distanzstücke zu Deinem Ölwannenschutz gehören...?
Möglicherweise sind die jetzt auch noch über, weil Du ja den Sturzbügel angeschraubt hast und da neue Distanzbuchsen dabei waren...? ;)
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
an alle Schrauber

Die Gepäckbrügge ist es nicht.Die Scheiben die da verbaut wurden haben einen Bund damit sie nicht durchrutschen,hatte ich am Anfang auch gedacht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hätte ich tatsächlich auch so gedacht, hatte ich am WE nämlich noch in der Hand
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Ich tippe auf die Windschutzscheibe, nämlich links und rechts die Verstellschrauben haben solche Distanzringe.
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
schrauber

Ich stelle Morgen noch einmal ein Bild von der Gepäckbrügge rein,mal sehen ob`s dann was wird.
 
R

reinhold133

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
23
Ort
Kreis Steinfurt
Modell
R 1200 GS, EZ 04/2007
Hallo Norbert,
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Teile der Gepäckbrücke sind. Habe diese zwei Mal demontiert. Definitiv sind es keine Distanzstücke der Scheibe oder der Verkleidungsteile.
Viele Grüsse
Reinhold
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,nun ich komme gerade aus der Garage wo ich nun die 2 Distanzscheiben an der Gepäckbrügge verbaut habe.Was ich nicht wußte das dort 2 Scheiben sind ,eine von vorn und die andere dazwischen.Es hat sich also doch wieder gelohnt das Forum zu besuchen!Nun eine größere Distanzscheibe habe ich trotzdem noch.Sind am hinterem Teil der Gepäckbrügge auch 2 Distanzscheiben?Eine habe ich verbaut,wohin mit der zweiten?
 
R

reinhold133

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
23
Ort
Kreis Steinfurt
Modell
R 1200 GS, EZ 04/2007
Hallo Norbert,
ich denke, Du hast die Hülse mit der Bördelkante übrig behalten. Die mußt Du oberhalb der Rahmenhalterung über dem Rücklicht von unten in die Gepäckbrücke stecken. Wie Du auf dem Foto erkennen kannst liegt die breitere Bördelung der Distanzhülse dann auf dem Rahmenträger auf.
Gruss
Reinhold
 

Anhänge

N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich habe eine mit Bördelkante in der Gepäckbrügge eingebaut.Meine Frage ist sind da 2 verbaut?Ich habe noch eine wo die Bördelkannte nicht so groß ist.
 
R

reinhold133

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
23
Ort
Kreis Steinfurt
Modell
R 1200 GS, EZ 04/2007
Hallo Norbert,
eine zweite Hülse wird von oben an dieser Stelle eingesetzt. Die ist aber eigenlich nicht zu verwechseln, weil sie in einen schwarzen Gummiblock eingeschoben ist, aus dem sie bei der Demontage normalerweise nicht so leicht heruausfällt. An den Seiten der Gepäckbrücke ist nach meiner Erinnerung nur jeweils eine Distanzhülse eingesetzt. Vielleicht kann Dir ja noch ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen.
Gruss
Reinhold
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Einfach vergessen, wenn nichts klappert!!
KOmmt in den besten Familien vor:o
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ok.werd ich auch so machen,vieleicht weiß auch der :)Bescheid
 
Thema:

An alle Schrauber

An alle Schrauber - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Verkleidung Schrauben - Ähnliche Themen

  • Torx Schrauben Kühlerverkleidung

    Torx Schrauben Kühlerverkleidung: Hallo zusammen, wollte am Wochenende endlich mal meine Kühlerverkleidungen schwarz lackieren bzw folieren. Nun sind die original Schrauben ja...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Oben