finepixler
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- F750GS
Hast Du denn jetzt mal im Handbuch nachgeschaut?
Mach ich noch, VERSPROCHEN! ;-) Mir sind aber Erfahrungsberichte grundsätzlich lieber!Hast Du denn jetzt mal im Handbuch nachgeschaut?
Das ist ein Trockensumpf, weiß nicht ob es hier die Möglichkeit mit einem Sensor gebe, da kenne ich mich zu wenig aus.Ich hatte ja unlängst das Problem mit dem Notrufsystem das meine Batterie leergesaugt hat. Als ich damals das Bike starten wollte sind bestimmt 10 verschiedene Warnmeldungen hintereinander aufgepoppt ( das ganze System hat getillt ) bevor die Batterie ihren Dienst eingestellt hat. Ich kann mich nicht mehr genau an die ganzen Warnmeldungen erinnern, aber es waren die absurdetsten Bereiche im Bike, würde mich doch echt wundern wenn es ausgerechnet für den Ölstand keine Warnmeldung geben würde... Und warum sollte es erst eine Warnmeldung geben wenn es zu spät ist?
Hhm, hierzu habe ich im Handbuch nichts gefunden.Die besagte Warnleuchte die kommt wenn es schon zu spät ist ist die rote Öldruckleuchte. Wenn die mal an ist, dann fehlt eben der Öldruck und dein Gerät lief ohne Öl.
Du hast recht, die F GS hat auch keinen Öldruckschalter, ist nicht wild, da wenn der Leuchtet es wie gesagt eh zu spät ist. Letztendlich muss man Regelmäßig prüfen, laut Handbuch nach 3 Tankfüllungen.Hhm, hierzu habe ich im Handbuch nichts gefunden.
Interessant, habe bei meiner Gebrauchtsuche nur Bikes mit allem Schnickschnack gesehen. Bis auf den Tempomat ist aber auch eigentlich alles verzichtbar, finde ich jedenfalls, aber auf den Tempomat stehe ich einfach, geiles Teil...!Hallo Frank, ja es gibt auch 750er ohne Pakete. Ich habe meine 2020 neu ohne jedes Paket neu gekauft. Will sie lange fahren, so dass ich auf das Verkaufsargument der Pakete keinen Wert lege. Ich bin super zufrieden. Herzliche Grüße Frank
Nach 3 Tankfüllungen, auch ganz schön oft! Habs irgendwo schon mal erwähnt, dass die BMW Werkstatt bei meiner Inspektion im Sommer nach glaube so um die 5000 km kein Öl nachfüllen mussten, sei noch voll meinten die..... Aber schade, eine digitale Ölanzeige wäre echt praktisch!Du hast recht, die F GS hat auch keinen Öldruckschalter, ist nicht wild, da wenn der Leuchtet es wie gesagt eh zu spät ist. Letztendlich muss man Regelmäßig prüfen, laut Handbuch nach 3 Tankfüllungen.
Die F 850 hat, zumindest laut Handbuch, kein rotes Ölkännchen.Einen Öldruckschalter hat jedes Bike ... (rotes ölkännchen für kein Öldruck)
eine Öldruckanzeige (welcher Öldruck anliegt) nicht
Finde ich persönlich nicht, mit 3 Tankfüllungen komme ich 1200km weit. Und beim Auto sollte man ja nach jeder Tankfüllung prüfen.Nach 3 Tankfüllungen, auch ganz schön oft! Habs irgendwo schon mal erwähnt, dass die BMW Werkstatt bei meiner Inspektion im Sommer nach glaube so um die 5000 km kein Öl nachfüllen mussten, sei noch voll meinten die..... Aber schade, eine digitale Ölanzeige wäre echt praktisch!
Wasserverlust darf nicht sein.Meine 850er hat jetzt 1900km gelaufen und ein Ölverbrauch konnte ich bisher auch nicht feststellen.
Ich habe allerdings etwas Kühlwasser Verlust. Zur ersten Wartung bei 900km war das Wasser im Ausgleichsbehälter auf Minimum. Ich kann aber nicht sagen wie der Wasserstand bei 0km war. Jetzt nach 1900km ist der Wasserstand um ca. 3mm niedriger als nach der Wartung bei 900km. Das ist nicht viel aber dürfte meiner Meinung nicht sein.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn über die Wasserpumpe nennenswert Kühlwasser verloren geht, müsstest du unten an der Ölwanne Feuchtigkeit feststellen.…Ich habe allerdings etwas Kühlwasser Verlust...
Das werde ich mir am Wochenende mal anschauen und berichten...Wenn über die Wasserpumpe nennenswert Kühlwasser verloren geht, müsstest du unten an der Ölwanne Feuchtigkeit feststellen.
Der 850er Motor hat einen Überlaufkanal zur Wasserableitung, falls die Wasserpumpe undicht wird. Die Bohrung führt von der Wasserpumpe durchs Motorgehäuse nach unten und von da über eine weitere Bohrung im Ölwannnengehäuse ganz nach unten ins Freie. Dort würdest du ggf. Feuchtigkeit bemerken.