Anfänger-Touren ??? Gibt es die ???

Diskutiere Anfänger-Touren ??? Gibt es die ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo an alle, jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... :) so like me :D ich bin da ganz ehrlich, ich...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hallo an alle,

jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... :) so like me :D
ich bin da ganz ehrlich, ich wurde von "long way round" infiziert !!!

was waren euer "Erstes Mal" ?
welche touren seit ihr gefahren?
mit welcher maschine?
und welche fehler schienen danach offensichtlich bei der tour?

ich mag es nicht leugnen, ich bin anfänger in dem programm und bin 110% gewillt meine erste tour zu machen.

eure eindrücke und erlebnisse sind hier echt gefordert ;)

grüsse
Jens
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wovon sprichst Du? Strasse oder Off-road, da könnte ich Dir die Hochprovence Tour von roadbooktouren.de empfehlen
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi advi,

so wohl als auch...

ich gehen von einer r 1150 gs adv aus welches beides durchaus bewältigen könnte. :)

grüsse
Jens

ps: wobei ich wohl die meisten mit strasse anspreche! ;)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Also, die www.roadbooktouren.de Vogesen und Seealpen kann ich Dir guten Herzens empfehlen, da sind schon viele GS mitgefahren.
Kleines Endurotraining vorher wäre aber sinnvoll. Auf jeden Fall für die Seealpen.

Strassentouren kann ich Dir keine empfehlen, da fahre ich einfach drauf los. Ein guter Tip ist zb. alle Alpenpässe über 2000 Meter abzufahren, da kommt man schon auf viele Wochen :)