Anfänger-Touren ??? Gibt es die ???

Diskutiere Anfänger-Touren ??? Gibt es die ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo an alle, jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... :) so like me :D ich bin da ganz ehrlich, ich...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hallo an alle,

jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... :) so like me :D
ich bin da ganz ehrlich, ich wurde von "long way round" infiziert !!!

was waren euer "Erstes Mal" ?
welche touren seit ihr gefahren?
mit welcher maschine?
und welche fehler schienen danach offensichtlich bei der tour?

ich mag es nicht leugnen, ich bin anfänger in dem programm und bin 110% gewillt meine erste tour zu machen.

eure eindrücke und erlebnisse sind hier echt gefordert ;)

grüsse
Jens
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wovon sprichst Du? Strasse oder Off-road, da könnte ich Dir die Hochprovence Tour von roadbooktouren.de empfehlen
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi advi,

so wohl als auch...

ich gehen von einer r 1150 gs adv aus welches beides durchaus bewältigen könnte. :)

grüsse
Jens

ps: wobei ich wohl die meisten mit strasse anspreche! ;)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Also, die www.roadbooktouren.de Vogesen und Seealpen kann ich Dir guten Herzens empfehlen, da sind schon viele GS mitgefahren.
Kleines Endurotraining vorher wäre aber sinnvoll. Auf jeden Fall für die Seealpen.

Strassentouren kann ich Dir keine empfehlen, da fahre ich einfach drauf los. Ein guter Tip ist zb. alle Alpenpässe über 2000 Meter abzufahren, da kommt man schon auf viele Wochen :)

Vielleicht solltest mal mehr eingrenzen, was Du suchst, es gibt ja alles von Afrika, Asien, Osteuropa, Amerika, Australien und für manche sogar D, A, CH :D
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ok ok ok,

also....
fahrzeug: 1150 gs adventure
route: strassentour inkl. coolen enduroeinsatz (sprich schotter usw.) (ich bin auch für grobe schlaglöcher empfänglich) ;)
dauer: ruhig über mehrere tage bis max 3 wochen (inkl. zelten bei bedarf)
höhenmeter: völlig irrelevant
ort: ich spreche mal für europa aber auch eurasien :D

is it enough food? ;)

grüsse
Jens
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
unter http://www.enduro-abenteuer.de/html/adressen.html findest wohl die meisten Adressen. Surftips für die Herbst- und Winterabende, ich weiss wovon ich spreche.
Einen guten Ruf hat auf jeden Fall noch [SIZE=-1]www.teambuctou.de

Ansonsten hast Du vielleicht das falsche Moped ;) Hatte ja auch mal ne 1150adv. Der Brocken ist mir definitiv zu schwer. Lieber meine beiden anderen Mopeds. :D[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
das falsche moped????? ;)
ich glaube nicht !!!! ;)
ich wollte jetzt ja nicht highlands up and down und jedes sumpfloch mitnehmen *g*


grüsse
Jens

ps: thx für den link :D
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
das glaub ich und meine zeit ist noch nicht gekommen dafür....aber kommt dafür bestimmt !!! *doppelgrins*

grüsse
Jens
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Meine erste Tour war mit 16 nach Assen midde 80er (war scheiße hat nur geregnet und damals gabs nur Müll(tüten) als Regenschutz und Geld hatte man auch keins).

Ich bin auch ein Tourenanfänger und würde mich erstmal an Touren orientieren, die in den Einschlägigen Zeitschriften (z.B. Tourenfahrer) veröffentlicht wurden. Ich denke für Anfänger genau das richtige und da ist nicht nur weichgespültes bei, für Touren Profis bestimmt kalter Kaffe aber für Neulinge schon nicht schlecht (ist mein Eindruck). Da hat man dann auch gleich ne Menge Tips was z.B. bei den Formalitäten für die jeweiligen Länder zu beachten ist etc..
 
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Also meine erste richtige Tour war in den Alpen.
Damals noch mit einem Supersportler GSXR 750.
Fahre immer mit freunden, das ist schon ein eingespieltes Team.
Jeder weiß wie der andere fährt, und es wird nix Riskiert.

Erst seit 2 Jahren fahre ich mindestens 1 Woche im Jahr immer alleine.
Ist auch ganz spassig. Sich nicht absprechen zu müssen. Dann gibt es auch immer nur eine grobe tourplanung. Den rest entscheide ich dann meistens vor Ort wie es weiter geht.Genügend Tips gibt es immer von den Einheimischen.:D

Geführte Touren gibt es viele wenn man nicht alleine los will und die Freunde auch keine lust haben. Aber für Europa braucht man sowas nicht unbedingt.
Da macht das selber erkunden viel mehr spass.

Fehler hab ich nur wenige bis jetzt gemacht. Einer davon war mal das ich mit viel zu wenig Profiel los bin und dann unterwegs stress hatte einen Reifenhändler zu finden der einen Passenden Reifen auch da hat.Und das in Italien.

Man sollte sich nicht all zu viele Gedanken machen.
Such dir ein par leute aus mit denen du mitfahren kannst, die helfen dir auch bei Fragen.
Am besten die schon öffters touren gafahren sind und von Geschwindigkeits profiel zu dir passen. Wenn man sich dann noch gut versteht ist alles in Ordnung.

Viel spass bei deiner ersten Tour.


Fals du doch noch einen Veranstalter suchst. Der ist ganz gut. Macht auch Reisen ich hab da mal ein Training gemacht

http://www.motorradonline.de/actionteam
 
Zuletzt bearbeitet:
Q562

Q562

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
eulbot schrieb:
hallo an alle,

jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... :) so like me :D
ich bin da ganz ehrlich, ich wurde von "long way round" infiziert !!!

was waren euer "Erstes Mal" ?
welche touren seit ihr gefahren?
mit welcher maschine?
und welche fehler schienen danach offensichtlich bei der tour?

ich mag es nicht leugnen, ich bin anfänger in dem programm und bin 110% gewillt meine erste tour zu machen.

eure eindrücke und erlebnisse sind hier echt gefordert ;)

grüsse
Jens

Habe gerade meine Planung für 2007 hier eingestellt kannst ja mal schauen !!

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=9257
 
kretschi

kretschi

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
42
Modell
1150 GS
eulbot schrieb:
hallo an alle,

jeder hat mal mit einer tour angefangen und wurde von irgendjemanden beeinflusst... :) so like me :D
ich bin da ganz ehrlich, ich wurde von "long way round" infiziert !!!

was waren euer "Erstes Mal" ?
welche touren seit ihr gefahren?
mit welcher maschine?
und welche fehler schienen danach offensichtlich bei der tour?

ich mag es nicht leugnen, ich bin anfänger in dem programm und bin 110% gewillt meine erste tour zu machen.

eure eindrücke und erlebnisse sind hier echt gefordert ;)

grüsse
Jens


Probiere es doch mal mit Schweden.

Gruß
aus dem Norden

Kretschi
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
@ kretschi
schweden, norwegen und durchaus auch finland sind sehr schöne touren und die werde ich auch noch befahren, zumindest aus vergangenheitlichen gründen...

@ all
die frage war nicht welche anfängertour für mich toll wäre sondern ob tatsächlich jemand eine anfängertour vorschlagen würde?

ich für meine verhältnisse traue mir auch sibirien und zurück vor... ;)

grüsse
Jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Eulbot:
Meine erste nennenswerte Tour war mit der Adventure durch Slowenien nach Kroatien.
Den Reisebericht dazu findest Du hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7283

edit:
Ok, dein Anliegen war nicht sofort verständlich. Aber meine Slo-Tour kann ich uneingeschränkt für Anfänger empfehlen. 1. ist die Entfernung überschaubar, 2. hast Du in 5 Ländern eine Menge Möglichkeiten, von Schnee bedeckten Pässen bis zum Bad in der Adria liegt alles nur einen Steinwurf weit entfernt und 3. ist die Region noch einigermaßen kostengünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anfänger-Touren ??? Gibt es die ???

Anfänger-Touren ??? Gibt es die ??? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober

    Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober: Hallo, meine Frau und ich haben unseren Jahresurlaub dieses Jahr ziemlich spät, wohl vom 25. Sept. bis 9. Okt. und wollen ein paar Tage weg. Nicht...
  • Habe seit Anfang letzter Tour Probleme...

    Habe seit Anfang letzter Tour Probleme...: Hallo Mobbed Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir sagen,dasses nichts schlimmes ist. Also ich habe schon die Suche bemüht und nichts brauchbares...
  • Habe seit Anfang letzter Tour Probleme... - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober

    Anregungen für Tour Ende September/ Anfang Oktober: Hallo, meine Frau und ich haben unseren Jahresurlaub dieses Jahr ziemlich spät, wohl vom 25. Sept. bis 9. Okt. und wollen ein paar Tage weg. Nicht...
  • Habe seit Anfang letzter Tour Probleme...

    Habe seit Anfang letzter Tour Probleme...: Hallo Mobbed Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir sagen,dasses nichts schlimmes ist. Also ich habe schon die Suche bemüht und nichts brauchbares...
  • Oben