Angst-Kurven

Diskutiere Angst-Kurven im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....das sieht aber eher nach Duschvorhang aus da in RoGe`s Wanne.......:grin:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Nun ja - wenn ich die Reifen in der Wanne lagern würde, wäre eine Unterlage obsolet. Die Rückstände der Produktion könnten hässliche Flecken nach sich ziehen.
Meine Reifen warene übrigens nagelneu und ich habe die Felgen einer gründlichen Reinigung unterzogen. Natürlich habe ich darauf geachtet die Beschichtung der Wanne nicht zu verkratzen. In diesem Arbeitsgang habe ich auch noch die Rückstände der Klebegewichte mit Nagelackentferner beseitigt. Deshalb habe ich auch immer diesen Entferner im Haus - wie gesagt obwohl ich schon lange geschieden bin.
Wenn noch irgendwelche Fragen zu Pflege- oder Reinigungsprodukten anstehen - immer Fragen. ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tankrucksack geht gar nicht 😎
Der wird nach einer Tour, bei der er dabei war, ausgeräumt, platzsparend verstaut und ggfs. für eine Tour neu gepackt. Was drin ist, hängt von der Tour ab (Zelt, Hotel, ...).
Ohne Tankrucksack geht gar nichts über 14 Tage (bevor ich mit 'nem Topcase eine fahrende Großküche mit Schlafzimmer u. Wohnklo aus dem Moped mache ;)).
Der mit dem Material im Tankrucksack erhöhte Schwerpunkt hilft geringerer erforderlicher Schräglage (man beachte die Verlagerung des Reifenaufstandspunktes in Schräglage) zum schnelleren durchfahren von "Angstkurven" :).

Uli
 
G

Gast 23088

Gast
Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass es eigentlich zwei Kurven sind, eine engere und eine weitere:

Es ist ein Unterschied, ob man zuerst die engere Kurve fährt und dann die weitere oder umgekehrt.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt mal Gefühl und Fakten abgeglichen. Obwohl ich schrieb (und hätte schwören können), dass ich dort rechtsrum schneller bin als linksrum, zeigen ein paar alte GPS-Log-Files das Gegenteil: Linksrum im Schnitt 2 km/h schneller (63 km/h zu 61 km/h).

Aber: Linksrum fährt man erst die weitere Kurve, die sich dann etwas zuzieht, man wird gegen Ende langsamer und so fühlt sich das dann an. Rechtsrum fährt man langsamer rein, kann aber früher ans Gas und fühlt sich vielleicht deshalb schneller...:confused:

Faszinierend, was in Big-Data-Zeiten alles möglich ist. Bislang habe ich das Navi nur zum Navigieren genutzt, aber man kann ja eniges mehr an Informationen aus den Daten gewinnen...:nerd:
 
Thema:

Angst-Kurven

Angst-Kurven - Ähnliche Themen

  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Angst vor engen Kurven

    Angst vor engen Kurven: Ich oute mich jetzt mal ganz todesmutig :rolleyes: Ich hab irgendwie noch immer Angst vor Kehren und sehr engen Kurven. Ich fahre mittlerweile...
  • Angst vor engen Kurven - Ähnliche Themen

  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Angst vor engen Kurven

    Angst vor engen Kurven: Ich oute mich jetzt mal ganz todesmutig :rolleyes: Ich hab irgendwie noch immer Angst vor Kehren und sehr engen Kurven. Ich fahre mittlerweile...
  • Oben