Anhänger Erfahrungswerte (Lebensdauer etc.)

Diskutiere Anhänger Erfahrungswerte (Lebensdauer etc.) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Anhängererfahrene, mir wurde im Bekanntenkreis ein STEMA-Anhänger (gebremst) für € 700,- angeboten. Hatte ihn im Sommer schon für...
Toccaphonic

Toccaphonic

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
Hallo Anhängererfahrene,

mir wurde im Bekanntenkreis ein STEMA-Anhänger (gebremst) für € 700,- angeboten. Hatte ihn im Sommer schon für Schottlandtour ausgeliehen und er tat gute Dienste. Allerdings ist er auch nicht mehr der jüngste (+10 Jahre).

In den nächsten Jahren will ich einen Transporter anschaffen, in den die Q hinten rein passt. Bis dahin soll der Hänger eine günstige Übergangslösung sein. Ein Leihhänger kostet so ca 200,- - 250,- pro Tour. 2 - 3 Touren mit dem eigenen Hänger, dann für kleines Geld verticken und man hätte die Kohle schon raus. Was meint Ihr? Gut gedacht, oder hab ich etwas Wichtiges außer Acht gelassen?

Da ich über keinerlei Erfahrungswerte mit Anhängern verfüge, interessiert mich Eure Meinung. Ist das Angebot gut? Schnäppchen? Oder lieber Finger weg?

Wie lange halten so Hänger erfahrungsgemäß?

Gruß, TImageUploadedByTapatalk1352647025.354206.jpg

Toccaphonic

Toccaphonic

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
ImageUploadedByTapatalk1352647177.059227.jpg!

Weiteres Foto!

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Toccaphonic

Toccaphonic

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
Grrr! Sorry, Leute! Kriegte gerade eine Korrekturmeldung vom Bekannten. Es handelt sich NICHT um einen STEMA, sondern einen umgebauten Kfz-Transporter von Heinemann von 1991.

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Wenn den anhaenger grossteils fuerverzinkt ist halten die dinger fast ewig. Bremsen kann man austauschen aber bei normale fahrweise halten die auch jahrenlang. (Klar, KM abhaengig)
700 ist ein halbwegs normaler preis glaub ich.
Federung noch in ordnung ? Bei gummifederung koennten die dinger mal ausgetrockenet sein, Dann wirds teuer.
Da spielt auch das zulassige maximal gewicht eine rolle. Zu hard gefedert ist ja auch nicht so der renner.

Toccaphonic

Toccaphonic

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2007
@dutchgit: Dank je wel voor het erste statement! ;-)

Thema:

Anhänger Erfahrungswerte (Lebensdauer etc.)

Anhänger Erfahrungswerte (Lebensdauer etc.) - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Oben