Anhänger For-One

Diskutiere Anhänger For-One im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat Jemand Erfahrungen mit dem Anhänger For-One und paßt auch eine 1250 GS Adventure darauf???
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Anhänger For-One und paßt auch eine 1250 GS Adventure darauf???
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn ich mir die Bilder anschaue, kann du deinen auch nicht vollständig absenken (kann keiner).
Hat der wirklich Luftfederung oder nur einen Luftzylinder zum hochpumpen?
Hat vom For One auch keiner behauptet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was ist denn an den Bildern nicht richtig zu erkennen? Natürlich ist er vollständig auf dem Boden und hat eine Luftfederung.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Moin,
also ich möchte weder kaufen noch verkaufen...
Entweder bin ich schon völlig blind auf Grund meines Alters oder ich sehe auf dem ersten Bild einen völlig abgesenkten Anhänger :brille:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dann ist der For-One für mich auch auf vollständig auf dem Boden, habe mir die Webseite von
van Vossen angesehen, wenn der Luftfederung hat, dann haben sie das nicht erwähnt.
 
1

1250gsadvherford

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
10
ans Auto hängen und damit zum Zielort fahren und zurück?
 
Gonzales

Gonzales

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
3
Ort
Altmühltal
Modell
R1200 GS LC, Bj. 2015
Ich habe zwar keine ADV, aber hier sollte kein Unterschied sein. Läuft sauber hinterher und lässt sich auch komplett absenken.
 

Anhänge

A

Aramis13

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
48
Ort
Eitorf
Modell
BMW-RT MJ 2021
Hallo Hartmut,

ich habe bitte noch einige Detailfragen zum For-One:

Wo hast Du den Anhänger gekauft und mit welchen Papieren wurde er geliefert?

Hintergrund der Frage ist, dass zu lesen war (im Louis Kundenfeedback), es gäbe Probleme bei der Zulassung bis hin zu deren kompletten Verweigerung, da die beigefügten Papiere nicht mit dem Anhänger übereinstimmen würden.

Weiter wurde bemängelt, dass der Anhänger an tragenden Teilen bereits im angerosteten Zustand beim Kunden angekommen sei.

Gab es bei Dir ähnliche Probleme?

Zuletzt: war die Zulassung auf 100 km/h problemlos durchführbar?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße
Bernd
 
Gonzales

Gonzales

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
3
Ort
Altmühltal
Modell
R1200 GS LC, Bj. 2015
Hallo Bernd,

ich habe den Anhänger letztes Jahr im Juni bei der Fa. Anhänger Popiel, Äußere-Münchener-Str. 91, 83026 Rosenheim gekauft. Der Preis damals betrug EUR 1.620,- inkl. Überführung Polen - Rosenheim und 100 km/h-Gutachten des GTÜ.

Der Anhänger war in ausgezeichnetem Zustand ohne Rost und Beschädigungen. Lediglich das kleine Rad am Rahmen zum Rangieren habe ich gegen ein stabileres Exemplar ausgewechselt und die im Lieferumfang enthaltenen Spanngurte nutze ich auch nicht.

Es war kein Fahrzeugbrief, so wie wir ihn kennen, beim Anhänger dabei. Dafür aber ein COC und eine "Erklärung über ein Fahrzeug aus dem Ausland" der Fa. Popiel. Mit diesen Unterlagen war die Zulassung inkl. 100 km/h-Plakette ein Kinderspiel.

Die Fahreigenschaften im beladenen Zustand sind einwandfrei und der Anhänger läuft wirklich schön hinter dem Auto. Ohne Motorrad ist der Anhänger aber einfach zu leicht und eigentlich nur bis 60 km/h sicher zu fahren. Vielleicht bin ich aber auch nur zu vorsichtig. :)

Alles in allem bin ich top zufrieden und kann sowohl den Anhänger als auch die Fa. Popiel sehr empfehlen.


Viele Grüße

Hartmut
 

Anhänge

A

Aramis13

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
48
Ort
Eitorf
Modell
BMW-RT MJ 2021
Hallo Hartmut,

herzlichen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

Die Fa. Popiel wird auf der Webseite des Herstellers in Deutschland als Vertriebspartner genannt (Louis wird nicht aufgeführt).

Leider ist der Händler für mich (Rheinland) einfach zu weit entfernt, so dass ich, falls es zum Kauf kommen sollte, nolens volens doch über Louis beziehen werde, die die Lieferung frei Haus organisiert haben.

Die, ich gebe es gerne zu, auch bei mir ungläubige Rückfrage nach den Qualitäten des Trailers liegt einfach daran, dass man es dem kleinen Ding zunächst nicht zutrauen mag, ein ausgewachsenes Motorrad auch über eine längere Strecke sicher zu transportieren.

Nach allem was allerdings seitens der Besitzer zu hören ist, besteht dort jedoch einhellige Zufriedenheit. Das Handling des Trailers ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße,
Bernd
 
Thema:

Anhänger For-One

Anhänger For-One - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Anhänger an Campervan - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Oben