Hi Klaus,
hätte da was bei Heilbronn,
bin vor Jahren darauf gestoßen, weil ich auch das Problem hatte. Mittlerweile habe ich dort bereits 3er und 6er Hänger ausgeliehen. Die Trailer sind alle Top und speziell für den Transport von Motorrädern adaptiert. Preislich auch OK
kuck mal hier:
Wohnmobil und Anhängervermietung Ralf Schumann - Home
Der Vermieter fährt selbst Moped und hat die Hänger dementsprechend so erweitert und umgebaut, dass sie bzgl Befestigung, Verlademoglichkeit, Qualität und Robustheit echt Top sind.
Hatte den 6er Hänger damals allerdings nur mit 4 Bikes bestückt, weil wir nicht mehr waren und mein Auto nur 2to ziehen durfte. Ein 5tes wäre vielleicht auch noch gegangen bis 2to.
Trotzdem hat mein Passat mit dem Hänger und den 4 Mopeds ganz schön gekämpft.
Auf den 6er Hänger sollten auch 6 GSsen draufgehen. Ist echt riesig das Teil. Musst Dir dann allerdings vermutlich ein Ladeschema überlegen wegen den breiten Motoren. Du kannst allerdings die Motorräder in Fahrtrichtung, quer natürlich auch versetzten, da die Aufnahmen und Befestigungen individuell versetztbar sind. Das ist echt ein grosser Vorteil
Gruß Dirk
Noch ein Tipp (wenn wir von GSsen reden): Bringe die Mopeds so weit wie möglich nach vorne. Mittige Ausrichtung bringt leider zuviel Gewicht nach hinten und der Hänger fängt an zu schlingern. Mein ESP (glaube so heißt das) hat ein paar mal eingegriffen bzw. Musste ein paar mal kurz hart bremsen um den Hänger wieder zu fangen. Auf der Rückfahrt war es dann besser.