Anhängerbau

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kuhschrauber

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Hast du einen Tipp, wie man ABS deaktivieren kann?
den abs block komplett ausbauen und normale stahlflexleitunge für vorne und hinten einbauen! am freien platz vom abs block hatte ich auf meinen langen reisen einen kleinen "tresor" für wichtige dokumente und bargeld......... da der tank ja üblicherweise mit schnelltrennkupplungen versehen ist und nur mit einer schraube festgeschraubt ist kommt man da mit wenig mühe ran wenn man ran muss
 
Morfie

Morfie

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den abs block komplett ausbauen und normale stahlflexleitunge für vorne und hinten einbauen! am freien platz vom abs block hatte ich auf meinen langen reisen einen kleinen "tresor" für wichtige dokumente und bargeld.........
Danke dir😊
 
SQ18

SQ18

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Bei beiden Konstruktionen sitzt ein Teil der Masse des Hängers direkt auf der Schwinge und an der Nabe des Hinterrades. Die Aufhängung und die Dämpfung des Hinterrades muss die Masse zusätzlich aufnehmen. Das wurde bei den Berechnungen durch die Motorradentwickler sicherlich nicht berücksichtigt. Birgt also zumindest die Risiken für einen deutlich höheren Verschleiß der betroffenen Teile.
Da das HR ja "gefesselt" ist und die ungefederte Masse durch den Hänger erhöht wurde, wird die Dämpfung und Federung des Hinterrades merklich anders reagieren.
...was aber generell auf den Betrieb mit Anhänger zutreffen dürfte, oder?
Nicht berechnet / vorgesehen, merklich anderes Fahrverhalten, etc.
 
gerd_

gerd_

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Hi
Mann, Du bist echt die Bibliothek hier!
.........
Naja, es gab und gibt Dinge für die ich mich interessier(t)e. Nachdem ich Hängegleiterpilot war hatte ich mal die verwegene Idee meinen Drachen an's Mopped zu hängen. 4,3m mit Einradanhänger wäre spektakulär. Doch es blieb, wie Vieles, eine verwegene Idee.
Doch die Notizen bleiben oft erhalten. :-)
gerd
 
gerd_

gerd_

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Hi
Mal eine Frage eines Nicht-Wissenden: Das fahren zwischen Moped mit und ohne Beiwagen unterscheidet sich ja deutlich...u.a. bei der Lenkung.
wie verhält es sich mit einem Anhänger? Welche Unterschiede gibt es da zum Solo-Bike?
...gefahren bin ich beides noch nicht...weder Beiwagengespann noch mit Anhänger.
Dr af ein Gespann einen Anhänger ziehen und dürfen dann inkl Fahrer 3 Personen mitfahren?
Im Prinzip ja. In Holland gibt's das öfter. Goldwing mit Seitenwagen und Hänger. In DE keine ich die Kombination nicht , doch das muss nichts heissen. Man braucht eben einen mutigen TÜVie.
Persönlich könnte ich zumindest auf den Beiwagen verzichten. Das Fahrverhalten ist "gewöhnungsbedürftig". In Bezug auf das Gemecker wegen "stark abweichendem Fahrverhalten" verstehe ich nicht wie Seitenwagen eine Zulassung bekommen. Das bedeutet nicht, dass ich dagegen bin.
gerd
 
Morfie

Morfie

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Wir hatten ja auch erst über Beiwagen nachgedacht, aber ehrlich gesagt, konnten wir uns mit dem Gedanken nicht anfreunden.

Solange es die Gesundheit zulässt, bleibt es bei Solo.

LG Kirsten
 
Ralsch

Ralsch

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Wir hatten ja auch erst über Beiwagen nachgedacht, aber ehrlich gesagt, konnten wir uns mit dem Gedanken nicht anfreunden.
Mir fällt dazu auch kein Vorteil ein. Teuer, fährt komisch und es ist ja nicht so, dass man mal eben das Beiboot abhängen kann um einspurig zu fahren. Da macht ein Anhänger schon viel mehr Sinn. Eine Alternative, wenn der Platz nicht reicht oder die Knochen langsam morsch werded, wäre für mich viel eher ein (alter, offener) Geländewagen denn ein Gespann.
Viel Erfolg mit dem Anhänger, und vor allem mit der Reisevorbereitung.
 
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