Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Diskutiere Ankündigung - Metzeler Roadtec 02 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab die Reifen jetzt das erste Mal durch den Harz rollen lassen. Folgendes kann ich berichten. Positiv: Genialer Grip in der Schräglage, die...
JunGSpund

JunGSpund

Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Ich hab die Reifen jetzt das erste Mal durch den Harz rollen lassen. Folgendes kann ich berichten.
Positiv:
  • Genialer Grip in der Schräglage, die profilarme Schulter macht wirklich was her
  • Das Motorrad wird quasi zum Spielzeug, wirklich gutes Handling auch bei langsamer Fahrt. Einleiten von Kurven und Lenkimpulse sind mühelos
  • Tolle Kraftübertragung, vor allem beim Beschleunigen zu merken. Bringt die Leistung gut auf die Straße auch mit Dynamic Mode TCR.
Negativ:
  • Relativ geringe Eigendämpfung, nicht so komfortabel wie klassische Touringreifen (hatte vorher den Trailattack drauf), stört mich persönlich jetzt aber nicht weiter

Insgesamt ein echt klasse Reifen für den sportlichen Adventure-Fahrer

Der Nässetest steht noch aus, wenn ich da was weiß werde ich mich hier wieder melden

JunGSpund

JunGSpund

Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
@Roadbasti04 ich habe beim Einfahren ein bisschen Abrollgeräusche gehabt am Vorderrad, aber mir persönlich sind jetzt keine weiteren störenden Laufgeräusche aufgefallen auf meinen 280 Kilometern gestern

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Habe den Roadtec 02 seit letzter Woche auf drauf. Pauschal sind neue Reifen im Grunde immer die einfachste Art, dass Motorrad zu"pimpen". Das fühlt sich eigentlich immer gut an. So auch bei dem neuen Metzeler. Das Motorrad wirkt noch agiler, ohne kippelig zu sein. Lässt sich noch einfacher einlenken und folgt sehr präzise der gewählten Linie. Das beste ist aber, dass mich nichts mehr aus dem Gabeltunnel anbrüllt. Also alles schön leise und absolut kein Vergleich zum MAA. Für mich die richtige Enwicklung nach Z8 und Roadtec 01. Der CTA3 hat sich zu Beginn genauso gut angefühlt. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Thema:

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

Ankündigung - Metzeler Roadtec 02 - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

• Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

*** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben