tom g/s 84
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.03.2010
- Beiträge
- 13
- Modell
- g/s 80
Ja, da ich von euch schon viel lernen durfte habe ich mich nun angemeldet - aufgrund gegebgener Tatsachen (G/S BJ 84) werde ich wohl nun öfters kompetenten Rat benötigen.
Aktuell habe ich mir alles zur Batterie und zum Anlasser reingelesen und mich dazu entschieden zweiteren heute auszubauen. Da es ein altes Modell ist sind die Magnete ja noch geschraubt - sehen soweit auch recht o.k. aus - die Kohlen sehen auch noch top aus - die Verzahnung ist allerdings in den letzten 5 cm recht geplättet.
Nun frage ich mich ob ich das gute Stück einfach reinigen und fetten und dann wieder einbauen soll - woran erkenne dass ich einen neuen (bzw. Austausch) brauche oder wann man so eine Welle erneuern sollte?
Danke schön schon mal für eure Tipps und Gruß vom Tom
Aktuell habe ich mir alles zur Batterie und zum Anlasser reingelesen und mich dazu entschieden zweiteren heute auszubauen. Da es ein altes Modell ist sind die Magnete ja noch geschraubt - sehen soweit auch recht o.k. aus - die Kohlen sehen auch noch top aus - die Verzahnung ist allerdings in den letzten 5 cm recht geplättet.
Nun frage ich mich ob ich das gute Stück einfach reinigen und fetten und dann wieder einbauen soll - woran erkenne dass ich einen neuen (bzw. Austausch) brauche oder wann man so eine Welle erneuern sollte?
Danke schön schon mal für eure Tipps und Gruß vom Tom



.noch immer schaft sie es kaum über den ersten Hub hinaus zu drehen...die Batterie scheint aber i.O. zu sein.

- wenn ich es recht aus dem Forum gelesen habe, dann hat das gute Stück auch noch Sondermaße - weiß jemand vielleicht ob es noch andere Batterien mit solchen Maßen gibt oder ob die anderen größer sind?
,