Anlasser Problem nur noch Klacken

Diskutiere Anlasser Problem nur noch Klacken im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Schrauber, wenn ich den Starter drücke macht es einmal Klack aber der Anlasser dreht nicht durch. Bevor jetzt gar nix mehr gegangen ist...
B

brainer

Themenstarter
Modell
R 1100GS
Hallo GS Schrauber,
wenn ich den Starter drücke macht es einmal Klack aber der Anlasser dreht nicht durch.
Bevor jetzt gar nix mehr gegangen ist hat sie sich sehr schwer getan beim starten da hatte ich erst neue Batterie rein weil ich die im Verdacht hatte. Ich hab den Deckel vom Anlassermotor mal runter gemacht aber die Bürsten sind noch lang und die Kontakte waren auch noch dran.
Lohnt es sich den Anlasser auseinander zu nehmen oder gleich einen Austausch z.b von Siebenwurst für 150€ rein.
Oder gi es noch andere Ideen.
Danke schon mal
GS bj. 1998 26.000 km

Rainer

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
probiere doch erst mal mit Starthilfe dann siehst du schnell ob die Batterie oder der Anlasser platt ist.

B

brainer

Themenstarter
Modell
R 1100GS
Ok wie macht man das? Direkt auf die Batterie Pole darauf oder gibt’s es da ein Trick. Kann die elekronik beschädigt werden?

GShammer

GShammer

Modell
Du kannst einerseits direkt an den Pluspol am Anlassser gehen und Minus auf Motormasse........ oder du nimmst den Tank runter und gehst mit Plus auf Batterie Plus und Minus auf Motormasse. Mach was du dir zu traust. Wenn du gar keine Ahnung hast lass den ADAC kommen und das machen.

B

brainer

Themenstarter
Modell
R 1100GS
Ich hab jetzt vom Auto Überbrückt Batterie+ und Masse und es geht nicht. Wenn ich den Starter drücke nur klacken und geht auch das Fahrlicht aus. Er zieht also maximal Strom.
Wird wohl der Anlasser sein oder was meint ihr?

GShammer

GShammer

Modell
fallen bei der 11er auch die Magnete ab..... hört sich ganz danach an. China Anlasser ebay 49 €

katce

katce

Modell
R 100 RS, R 1100 RS + EML CT 2001, R 1250 GS Adventure, 7/2021
wäre auch mein erster Gedanke.
Habe ich auch schon durch. Andreas schuf in kürzester Zeit Abhilfe Meine Homepage - 4-Ventiler Teile
Andere Möglichkeit: das Feldgehäuse gegen eins mit geklebten und geklammerten Magneten tauschen und den Anlasser gleich einmal grundreinigen und neu fetten.

Thema:

Anlasser Problem nur noch Klacken

Anlasser Problem nur noch Klacken - Ähnliche Themen

• Elektrik Problem

Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem beim Starten

Problem beim Starten: Hallo, bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer 800 GS von 2009. Beim Starten tritt hin und wieder folgendes Problem auf: Zündung an...
  • HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...: Hallo Zusammen, eigendlich wollte ich heute auf meine Weltreise starten und plötzlich lässt sich meine GS nicht mehr starten!!! Wenn ich das...
  • Anlasser-Problem

Anlasser-Problem: Meine '98er R1100GS (90.000 km) hat seit einiger Zeit ein Problem beim Starten. Die Symptome: Schon länger hatte ich den Eindruck, dass der...
  • Batterie-Anlasser-Problem

Batterie-Anlasser-Problem: Hallo zusammen, nachdem meine Q (800GS) fast noch nie Probleme gemacht hat, bin ich am Verzweifeln. Letztens morgens wollte ich bei herrlichem...
  • Batterie-Anlasser-Problem - Ähnliche Themen

• Elektrik Problem

Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem beim Starten

Problem beim Starten: Hallo, bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer 800 GS von 2009. Beim Starten tritt hin und wieder folgendes Problem auf: Zündung an...
  • HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...: Hallo Zusammen, eigendlich wollte ich heute auf meine Weltreise starten und plötzlich lässt sich meine GS nicht mehr starten!!! Wenn ich das...
  • Anlasser-Problem

Anlasser-Problem: Meine '98er R1100GS (90.000 km) hat seit einiger Zeit ein Problem beim Starten. Die Symptome: Schon länger hatte ich den Eindruck, dass der...
  • Batterie-Anlasser-Problem

Batterie-Anlasser-Problem: Hallo zusammen, nachdem meine Q (800GS) fast noch nie Probleme gemacht hat, bin ich am Verzweifeln. Letztens morgens wollte ich bei herrlichem...
  • Oben