Anlasser... wie sooft

Diskutiere Anlasser... wie sooft im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Nach dem meine, mit dem Bike erworbene, Batterie bei einem Startversuch hops gegangen ist, habe ich mir die WP18-12 geholt. Sehr günstig...
Matzemoto

Matzemoto

Themenstarter
Moin,

Nach dem meine, mit dem Bike erworbene, Batterie bei einem Startversuch hops gegangen ist, habe ich mir die WP18-12 geholt. Sehr günstig, ich dachte Super :)

Nach zwei Starts war se auch hin. Ich dachte: Super der Schnapper war ja wieder ein Schuss in den Ofen. Also das Teil reklamiert, Ersatz bekommen, eingebaut. Ein Start, beim zweiten Versuch:Auch hier: Ende.

Nach Recherche hier und da im Netz fiel der Verdacht auf den Anlasser. Also Zangenampermeter besorgt und gemessen. Stromaufnahme ca 100A. Also Anlasser in Ordnung. Müsste also wieder die Batterie sein. Mistiger Chinaschrott. Kam mir dann doch komisch vor. An dieser Stelle bestellte ich auf Grund der Symptome, pauschal, einen neuen Anlasser.

Was soll ich sagen. Zwei von vier Magneten lose. Wie ich doch Wackelkontakt-Probleme hasse. Aber Schwein gehabt, also dass ich einen Fehler gefunden habe. Wäre blöd gelaufen wenn dem Anlasser einfällt nochmal abzu...... während man in der Pampa ist.

Danke an dieses Forum und an all diejenigen die das Wissen mit der Welt teilen. Danke sehr :)

der Matthias

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi matze,
auf die guten kunglongs laß ich nix kommen!
gut, daß du den eigentl. fehler schnell gefunden hast...!

neuere feldgehäuse des anlassers haben geklammerte magnete, die sollten halten.

grüße vom elfer-schwob

Matzemoto

Matzemoto

Themenstarter
Ja, die ausgesprochenen Flüche gegen KungLong habe ich natürlich zurückgenommen ;)

Thema:

Anlasser... wie sooft

Anlasser... wie sooft - Ähnliche Themen

• Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Suche R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser

R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser: Hallo, Ich suche ein Schwungrad bzw Anlasserkranz für meine 1150 GS. Wäre Toll wenn jemand noch was intaktes hat. Ebenso auch einen Original...
  • R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser - Ähnliche Themen

• Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Suche R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser

R1150GS Anlasserkranz u. Anlasser: Hallo, Ich suche ein Schwungrad bzw Anlasserkranz für meine 1150 GS. Wäre Toll wenn jemand noch was intaktes hat. Ebenso auch einen Original...
  • Oben