Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten

Diskutiere Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, nun hat es meine R1200GS MÜ auch erwischt. Aber es sind wohl noch die 1. Sensoren aus 2009, also stolze Leistung. Ich bin relativ...
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
115
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Hallo Zusammen,
nun hat es meine R1200GS MÜ auch erwischt.
Aber es sind wohl noch die 1. Sensoren aus 2009, also stolze Leistung.
Ich bin relativ frisch wieder in meine alte Heimat LEIPZIG zurück gezogen, daher kenne ich mit dem Werkstattnetz nicht so recht aus.

Der 1. Weg führte zu BMW, wo letztens auch die Inspektion und Tankgeber gemacht wurden.
Der Kostenvoranschlag hat mich doch vom Hocker gehauen, 463€ und davon 285 für Sensor+Ventil.

Für meine MÜ, ich habe die original Alufelgen, wo das Ventil noch im Felgenbett sitzt, da müsste passen:
  • Schrader 3141M Sensor (55-60€)
  • Schrader 5078M Valvekit (25€)
Da würden die Teile vorn/hinten gesamt 160€ kosten, also gut die Hälfte ggü. BMW

Soweit so gut, aber dann müssen die Reifen runter, damit die neuen Sensoren eingebaut werden können. Nun hat BMW hinten keine Achse, da tun sich wohl manche Werkstätten schwer, speziell beim Wuchten.
Eigentlich wollte ich eine Werkstatt finden, die auch gleich die neuen Sensoren anlernen kann.
Bislang habe ich noch nichteinmal eine Werkstatt gefunden, die die Reifen runterzieht,
ein bisschen seriös sollte der Laden doch sein, also nicht Hinterhofruine.

Das nächste Thema wäre das Anlernen.
Kennt sich jemand im Großraum Leipzig aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich hinfahren sollte?
Gruss Jürgen
 
Thema:

Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten

Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Reparaturanleitung R1150 GS - Ähnliche Themen

  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

    Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Suche Reparaturanleitung R1150 GS

    Reparaturanleitung R1150 GS: Moin, hat jemand vielleicht noch eine Reparaturanleitung für die R1150 GS rumliegen und möchte die loswerden? Viele Grüße Sven
  • Oben