Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten

Diskutiere Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und Deine Aussage passt nicht zum Zitat… @MichaelBC hat hier nur das Beispiel erklärt wenn man 2,9 Bar nach RDC Anzeige im Hinterrad haben möchte...
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Bisschen Googeln hilft. Deine Aussage passt leider nicht:
---------------------------------------
Kälte: Bei sinkenden Temperaturen nimmt der Reifendruck ab. Ein Rückgang um 10°C kann zu einem Druckabfall von etwa 0,1 bar führen.
-----------------
Also 10 °C bei 0,1 Grad. Den Rest kannst Dir selbst ausrechnen
und Deine Aussage passt nicht zum Zitat…
@MichaelBC hat hier nur das Beispiel erklärt wenn man 2,9 Bar nach RDC Anzeige im Hinterrad haben möchte und nur 2,4 Bar misst

Marebalticum

Marebalticum

Beispiel: Fahre morgens im Frühsommer mit meiner für den Urlaub vollbeladenen Maschine zur Tankstelle. Auf dem Display steht vorne 2.3 und hinten 2.7 bar. Die Temperatur interessiert mich überhaupt nicht, denn ich fülle vorne auf 2.6 und hinten auf 3.0 bar auf und gut ist alles. Das mache ich übrigens seit Jahrzehnten so. Weicht der Druck nur um 0.1 bar ab, mache ich auch nichts.
Wenn der Reifenfüller so eine Differenz wie beim TS aufweist, stimmt an einem der System etwas nicht. Habe immer einen eigenen Luftprüfer dabei, der schafft dann Klarheit, an welchem.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten

Anleitung RDC Geber selber Batterie wechseln - Zum Anlernen Beitrag #175 beachten - Ähnliche Themen

• Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026

Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026: Hallo, hatte gerade netten Email Autausch mit F.J. Schermer. Es soll ca Mitte 2026 eine R1300GS Repanleitung vom bucheli Verlag rauskommen...
  • Anleitung für BMW Connected App

Anleitung für BMW Connected App: wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!) - Ähnliche Themen

• Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026

Reparatur Anleitung R1300GS ab Mitte 2026: Hallo, hatte gerade netten Email Autausch mit F.J. Schermer. Es soll ca Mitte 2026 eine R1300GS Repanleitung vom bucheli Verlag rauskommen...
  • Anleitung für BMW Connected App

Anleitung für BMW Connected App: wo finde ich eine Anleitung für BMW Connected App? verbindung zum tft hat geklappt und fahrten werden aufgezeichnet. Routen planen und auf der app...
  • Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02)

Rep-Anleitung F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02): Hi Ich suche >möchte wissen welche Rep-Anleitung für die F 800 GS wirklich was taugt. Die Rep-Rom von BMW ist nicht mehr erhältlich beim :o. Wer...
  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Oben