Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer

Diskutiere Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man an einem Zach - Endtopf für die K25 den Anschlagspuffer für den Hauptständer eigentlich nachüsten? Wie ich gesehen habe gibt es...
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Kann man an einem Zach - Endtopf für die K25 den Anschlagspuffer für den Hauptständer
eigentlich nachüsten? Wie ich gesehen habe gibt es Zwischenrohre mir Anschlag und
welche ohne.

Hat das was mit dem Baujahr der GS zu tun? Oder aus welchem Grund gibt es hier
unterschiedliche Ausführungen?
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Es ist wie Du vermutest vom Baujahr abhängig. Die Zach ESD sind für Baujahr 2004 bis 2009 baugleich, bis eben auf den Hauptständeranschlag. Der ist aber nur bei den 2004er Modellen nötig. Evtl. noch bei Baujahr 2005, da bin ich nicht sicher. Nachrüsten kann das jeder Schlosser. Die Firma Zach kann dir nicht helfen, die existiert leider nicht mehr.
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo alexaa, vielen Dank für Deine Antwort.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja nicht nur die Endtöpfe der Fa. Zach
betrifft sondern wohl generell der Fall bei den Zubehöredtöpfen für die
12-er GS ist.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wie Alexa schrieb, liegt es am Ständer. Bei den ersten Modellen (2004-05) war dieser rundlich. Der braucht den Anschlag.
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Und nur das Zwischenrohr bekommt man schlecht ....
vorallem da es die Fa. Zach ja nicht mehr gibt. Da ist
guter Rat teuer....:unsure:
 
T

thorn

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
7
Hat jemand zufällig die Abmessungen für den "Zubehör" - Hauptständeranschlag auf die rechte Seite (sei es von Zach oder von Laser)? Oder für einen Winkel der selbst gebastelt werden kann? Habe ebenfalls eine K25 BJ2005 und mit dem Zubehörauspuff keinen Hauptständeranschlag mehr...

Danke!
 
Thema:

Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer

Anschlag am Zach - Auspuff für Hauptständer - Ähnliche Themen

  • SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer

    SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer: Moin zusammen. Habe gebraucht eine SR-Racing Komplettanlage für meine K25 erstanden. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass der Hauptständer...
  • Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?

    Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?: Hallo Zusammen, beim Abbauen der Verkleidung vorne rechts an der 22er GSA ist mit gerade das Teil entgegen „geflogen“. Fühlt sich an wie...
  • Suche Zach Auspuff Zwischenrohr R12ED HS-Anschlag links

    Zach Auspuff Zwischenrohr R12ED HS-Anschlag links: Ich benötige das passende Zwischenrohr (2004-2007) Das Rohr mit der Anschlagvorrichtung für den Haupständer auf der linken Seite -in Chrom...
  • Erledigt Zach Y-Rohr mit Anschlag

    Zach Y-Rohr mit Anschlag: Hallo, wegen Umbau auf eine Komplettanlage hätte ich ein Y-Rohr (Zach) zu verkaufen. Das Rohr ist aus Edelstahl, hat einen Lambdasondenanschluss...
  • Zach Y-Rohr mit Hauptständer Anschlag

    Zach Y-Rohr mit Hauptständer Anschlag: Ich hab hier noch ein Zach Y-Rohr liegen. Hab es ca. 400 km getestet, ist mir aber zu laut. Preis 170€ inclusive Versand mit GLS
  • Zach Y-Rohr mit Hauptständer Anschlag - Ähnliche Themen

  • SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer

    SR Racing an R1200GS K25 - Anschlag für Hauptständer: Moin zusammen. Habe gebraucht eine SR-Racing Komplettanlage für meine K25 erstanden. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass der Hauptständer...
  • Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?

    Verkleidung - Anschlag? Dämpfer? Puffer?: Hallo Zusammen, beim Abbauen der Verkleidung vorne rechts an der 22er GSA ist mit gerade das Teil entgegen „geflogen“. Fühlt sich an wie...
  • Suche Zach Auspuff Zwischenrohr R12ED HS-Anschlag links

    Zach Auspuff Zwischenrohr R12ED HS-Anschlag links: Ich benötige das passende Zwischenrohr (2004-2007) Das Rohr mit der Anschlagvorrichtung für den Haupständer auf der linken Seite -in Chrom...
  • Erledigt Zach Y-Rohr mit Anschlag

    Zach Y-Rohr mit Anschlag: Hallo, wegen Umbau auf eine Komplettanlage hätte ich ein Y-Rohr (Zach) zu verkaufen. Das Rohr ist aus Edelstahl, hat einen Lambdasondenanschluss...
  • Zach Y-Rohr mit Hauptständer Anschlag

    Zach Y-Rohr mit Hauptständer Anschlag: Ich hab hier noch ein Zach Y-Rohr liegen. Hab es ca. 400 km getestet, ist mir aber zu laut. Preis 170€ inclusive Versand mit GLS
  • Oben