Anschlussstecker unter der Batterieabdeckung

Diskutiere Anschlussstecker unter der Batterieabdeckung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Forum, Unter der Abdeckung, die die Batterie und das Zündschloss verkleidet, ist ein dreipoliger Stecker. Er ist dort mit einer Kappe versehen...
Siggi09

Siggi09

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
60
Ort
Schleswig- Holstein
Modell
R 1250 GS HP - Bj.20
Hi Forum,
Unter der Abdeckung, die die Batterie und das Zündschloss verkleidet, ist ein dreipoliger Stecker.
Er ist dort mit einer Kappe versehen und nirgens angeschlossen.
Wöfür ist er vorgesehen?
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
CAR-Tool Stecker - für Zubehör wie LED-Scheinwerfer oder auch den Anschluss eines NAVIs
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
...
Er ist dort mit einer Kappe versehen und nirgens angeschlossen.
Wöfür ist er vorgesehen?
Aber der Stecker muss doch angeschlossen sein, sonst könnte man doch keinen Car-Tool Gegen-Stecker daran anschliessen, oder steh ich grade auf dem Schlauch?
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Es ist ein freier Anschluss um Zusatzgeräte anzuschließen. Klar ist er an das Bordnetz angeschlossen. Es gibt CAR-Tool Adapter - auch von Touratech - um ein Navi anzuschließen oder die original BMW-LED-Zusatzscheinwerfer werden dort angeschlossen.
Also: er hat eine Kappe um den Anschluss zu schützen vor Staub und auch Nässe
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Also ich will das jetzt nochmal wiederholen, ganz langsam zum mitschreiben:

1. Auf der Batterie der F700GS sitzt ein Car-Tool Stecker, dieser ist am Bordnetz angeschlossen.

2. Um ein Gerät mit Strom zu versorgen, muss man an diesem Car-Tool Stecker einen "Gegenstecker" reinstecken. Das ist dann evtl. so ein Teil: https://www.motorradzubehoer-hornig...hlusskabel-fuer-Zusatzgeraet-Navi-12Volt.html

3. Dieser Gegenstecker hat am anderen Ende 3 Kabel, und an diesen Kabeln werden dann z.B. die Kabelenden einer aktiven Navihalterung angeschlossen (gelötet?).

4. Wobei laut meinem Kenntnisstand beim Navi nur 2, nicht 3 Kabel angeschlossen werden müssen, welche das sind findet man im Netz.

5. Ein Gegenstecker der einem das Leben leichter machen würde und nur mit 2 Kabeln daher kommt, hat bis heute noch keiner erfunden!

6. So angeschlossen, wird das Navi mit Strom versorgt und wenn man die Zündung ausschaltet, dann wird die Stromversorgung zum Navi nach ca. 1 Minute gekappt und die Batterie geschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Ich schliesse mein Navi an der Bordsteckdose an.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Also ich will das jetzt nochmal wiederholen, ganz langsam zum mitschreiben:

1. Auf der Batterie der F700GS sitzt ein Car-Tool Stecker, dieser ist am Bordnetz angeschlossen.

2. Um ein Gerät mit Strom zu versorgen, muss man an diesem Car-Tool Stecker einen "Gegenstecker" reinstecken. Das ist dann evtl. so ein Teil: https://www.motorradzubehoer-hornig...hlusskabel-fuer-Zusatzgeraet-Navi-12Volt.html

3. Dieser Gegenstecker hat am anderen Ende 3 Kabel, und an diesen Kabeln werden dann z.B. die Kabelenden einer aktiven Navihalterung angeschlossen (gelötet?).

4. Wobei laut meinem Kenntnisstand beim Navi nur 2, nicht 3 Kabel angeschlossen werden müssen, welche das sind findet man im Netz.

5. Ein Gegenstecker der einem das Leben leichter machen würde und nur mit 2 Kabeln daher kommt, hat bis heute noch keiner erfunden!

6. So angeschlossen, wird das Navi mit Strom versorgt und wenn man die Zündung ausschaltet, dann wird die Stromversorgung zum Navi nach ca. 1 Minute gekappt und die Batterie geschont.
1.NEIN, nur in der Nähe der Batterie zu finden!

2. Wenn Du selbst löten willst, dann ja

3.Siehe 2

4. Ja

5. Gibt's, das Leben ist schon recht einfach

6. Ja
 
Thema:

Anschlussstecker unter der Batterieabdeckung

Anschlussstecker unter der Batterieabdeckung - Ähnliche Themen

  • Anschlussstecker für Außentemperaturfühler

    Anschlussstecker für Außentemperaturfühler: Moin zusammen. Kann mir mal jemand zeigen, wo der Anschlussstecker für den Außentemperaturfühler sitzt, bei meiner K25 Bj. 2006 Das wäre toll ...
  • Bordsteckdose - Anschlussstecker zerlegen ohne ihn zu schrotten?

    Bordsteckdose - Anschlussstecker zerlegen ohne ihn zu schrotten?: Hallo, ich möchte an der 1250 GS das Handy laden, aber nicht über den normalen Winkelstecker USB an der Bordsteckdose. Sondern ich möchte die...
  • Anschlußstecker an den Zündstrom

    Anschlußstecker an den Zündstrom: Hallo, ich möchte mein Garmin 590 anschließen und habe mir hierfür einen Stecker bei BMW geholt. Bei meiner alten GS 2007 war die Steckdose...
  • Blinker Anschlussstecker

    Blinker Anschlussstecker: Hallo Gemeinde, Da der Vorbesitzer an Meinem Töff die Blinkerstecker abgeschnitten hat um Miniblinker zu montieren, bin ich nun auf der suche...
  • Cartool Anschlußstecker

    Cartool Anschlußstecker: Moin! Suche einen Cartool Stecker mit offenen Enden (wenn möglich, noch nicht gekürzt), um mein Zumo550 an die BMW zu klemmen. Teilenummer beim...
  • Cartool Anschlußstecker - Ähnliche Themen

  • Anschlussstecker für Außentemperaturfühler

    Anschlussstecker für Außentemperaturfühler: Moin zusammen. Kann mir mal jemand zeigen, wo der Anschlussstecker für den Außentemperaturfühler sitzt, bei meiner K25 Bj. 2006 Das wäre toll ...
  • Bordsteckdose - Anschlussstecker zerlegen ohne ihn zu schrotten?

    Bordsteckdose - Anschlussstecker zerlegen ohne ihn zu schrotten?: Hallo, ich möchte an der 1250 GS das Handy laden, aber nicht über den normalen Winkelstecker USB an der Bordsteckdose. Sondern ich möchte die...
  • Anschlußstecker an den Zündstrom

    Anschlußstecker an den Zündstrom: Hallo, ich möchte mein Garmin 590 anschließen und habe mir hierfür einen Stecker bei BMW geholt. Bei meiner alten GS 2007 war die Steckdose...
  • Blinker Anschlussstecker

    Blinker Anschlussstecker: Hallo Gemeinde, Da der Vorbesitzer an Meinem Töff die Blinkerstecker abgeschnitten hat um Miniblinker zu montieren, bin ich nun auf der suche...
  • Cartool Anschlußstecker

    Cartool Anschlußstecker: Moin! Suche einen Cartool Stecker mit offenen Enden (wenn möglich, noch nicht gekürzt), um mein Zumo550 an die BMW zu klemmen. Teilenummer beim...
  • Oben