Anzeigen spinnen

Diskutiere Anzeigen spinnen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, seit einigen Tagen habe ich ein veblüffendes Phänomen: bei ca. 120 km/h fängt der Tacho an zu flattern, die gelbeWarung geht ab...
W

wamboooo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
30
Ort
Zusmarshausen, Schwaben
Modell
1200 GSA LC, Bj. 2017
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich ein veblüffendes Phänomen:

bei ca. 120 km/h fängt der Tacho an zu flattern, die gelbeWarung geht ab und zu an und aus, dabei werden im Display alle Symbloe angezeigt und Heute Früh ist nach diesem Spiel die Tank- und Themperaturanzeigen weg gewesen!
Bin dann lansamer gefahren, dann war der Tacho und die Warnlampe wieder OK, aber die Tank- und Themperaturanzeigen blieben weg.

Erst nach Stop mit Aus und An war alles wieder gut.

Das ganze kommt leider nur ab und zu, was jedoch gleich bleibt ist, dass es immer Morgens bei Kälte (die haben wir ja seit einigen Tagen) passiert.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
Herri
 
B

Baumbart

Gast
Batterie oder Kombiinstrument. Würde erst mal ne neue Batterie probieren.
 
W

wamboooo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
30
Ort
Zusmarshausen, Schwaben
Modell
1200 GSA LC, Bj. 2017
Hallo Hartmut,

Batterie ist top, die Kiste springt super an.

Dann werd ich wohl mal zum :) gehen müssen, hab noch ein paar Monate "Gebrauchtgerätegarantie". Mal sehen was der meint.

Danke und Gruß
Herri
 
Johanniter69

Johanniter69

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
77
Ort
Waldsee
Modell
R1200GS ADV
Hallo

bei 2 meiner Kollegen war das auch ......zumindest hat es so angefangen. Irgendwann war der Kardan kaputt

angeblich sitzen dort hinten irgendwo Sensoren ..und der Abrieb des Kardans bringt die zum spinnen

ABER : hab ich nur vom Hörensagen !!!
 
Thema:

Anzeigen spinnen

Anzeigen spinnen - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Oben