Apduro Koffer K50/ K51

Diskutiere Apduro Koffer K50/ K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus @GS-Matze Danke für den Link. Es gibt wohl zwei Montagemöglichkeiten: 1. Case can be screwed permanently to the plate. 2. Case is...
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Servus Franz, schau mal hier:
Topcase system for BMW 1200/1250 GS LC (2013-2022)
Das müsste die Adapterplatte sein.
Servus @GS-Matze
Danke für den Link.
Es gibt wohl zwei Montagemöglichkeiten:

1. Case can be screwed permanently to the plate.
2. Case is connected to the plate with a lock, which allows easy removal (the most popular solution chosen by our customers).

Die Variante mit der "einfachen Entfernbarkeit" wäre dann mein Favorit.
Wäre schön, wenn man da mal ein Bild dazu hätte.

Gruß
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Scroll in meinem link nach unten, da kommen mehr Infos. Auch zur Adapterplatte.
 
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
92
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Moin
Hier mal ein paar Bilder.
Die notwendige und im Topcasepreis enthaltene Adapterplatte wird auf den orig. Topcaseträger geschraubt.
Wie zu sehen, ist die Befestigung des Topcase eine etwas andere als bei der K51. Sollte man den Variotopcase-Adapter montiert haben, so würde ich diesen gegen das Ursprungsteil ersetzen. Zumal sich dieser immer verkaufen lässt.
Gruß Rudi
 

Anhänge

framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Moin
Hier mal ein paar Bilder.
Die notwendige und im Topcasepreis enthaltene Adapterplatte wird auf den orig. Topcaseträger geschraubt.
Wie zu sehen, ist die Befestigung des Topcase eine etwas andere als bei der K51. Sollte man den Variotopcase-Adapter montiert haben, so würde ich diesen gegen das Ursprungsteil ersetzen. Zumal sich dieser immer verkaufen lässt.
Gruß Rudi
Danke Rudi,
jetzt wird langsam ein Schuh daraus.
Vielen Dank für die Bilder und die Erläuterung.

Grüße aus dem Allgäu
Franz
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Vielleicht kann hier @Rudi12 als Vertreter Deutschland mit einem Bild der Adapter Platte für Klarheit sorgen.

Gruß Thomas
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Andrzej schickt auch mal Bilder/Videos per WhatsApp. Einfach anpingen.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Vielleicht kann hier @Rudi12 als Vertreter Deutschland mit einem Bild der Adapter Platte für Klarheit sorgen.

Gruß Thomas
Hat er schon gemacht.
Super Service!

Bestellung ist gerade mit ihm telefonisch erfolgt.
Komplettpaket mit allen Zubehörteilen und das Ganze in "Black-Edition"
Koffer in Größe "L"
Topcase in Größe "M" - damit die Kofferdeckel einseitig aufgeklappt werden können.
Adapterplatte in schwarz.
Kofferträger in schwarz.
Bin sehr gespannt.

In Kürze wird es dann ein Paket mit Vario-Koffern und Vario-Topcase im "Biete"-Forum geben.

Gruß
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hat er schon gemacht.
Super Service!

Bestellung ist gerade mit ihm telefonisch erfolgt.
Komplettpaket mit allen Zubehörteilen und das Ganze in "Black-Edition"
Koffer in Größe "L"
Topcase in Größe "M" - damit die Kofferdeckel einseitig aufgeklappt werden können.
Adapterplatte in schwarz.
Kofferträger in schwarz.
Bin sehr gespannt.

In Kürze wird es dann ein Paket mit Vario-Koffern und Vario-Topcase im "Biete"-Forum geben.

Gruß
Franz
Hi Franz, was hast du den aktuell für eine Lieferzeit genannt bekommen?
Ein Bild wäre cool. Ich würde mich für die selben Größen entscheiden jedoch in normal schwarz.
Die Träger für Koffer und Topcase habe ich mir schon original BMW Adventure in der Bucht geschossen.

Gruß Thomas
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Hi Franz, was hast du den aktuell für eine Lieferzeit genannt bekommen?
Ein Bild wäre cool. Ich würde mich für die selben Größen entscheiden jedoch in normal schwarz.
.....
Servus Thomas,
gem. Rechnung beträgt die Lieferzeit 12-16 Werktage. Die Teile werden per DPD direkt aus Polen zu mir geliefert.
Sobald die Teile montiert sind, mach ich ein paar Fotos und stell diese dann ein.

Gruß
Franz
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Guten Morgen, so hab es auch getan.

Am Wochenende einen kompletten Satz mit allem Zubehör in Größe L und Topcase M in schwarz bestellt. Montiert werden die Koffer an meiner 18 er Rallye mit den original Trägern der Adventure.

Rudi ist ein top Kontakt. Freundlicher und kompetenter Ansprechpartner!

Bin gespannt wann die Lieferung eintrifft und freue mich auf die neue Saison mit den apduros.

Gruß Thomas
 
Sniper

Sniper

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
115
Ort
Wiesbaden-Frankfurt
Modell
R1200GS Rallye / R1200R Classic / R1200CL
So werde ich das auch tun für meine Rallye; allerdings in silber und ohne Topcase.
Zeig mal bitte ein paar Fotos, sobald Du alles montiert hast.

Grüße
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
So werde ich das auch tun für meine Rallye; allerdings in silber und ohne Topcase.
Zeig mal bitte ein paar Fotos, sobald Du alles montiert hast.

Grüße
Sehr gern, bis ich allerdings montiere wird noch dauern. Die Rallye ist noch im Winterschlaf gepackt und hier bei mir in Nordbayern schneit es gerade 😁

Gruß Thomas
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
So werde ich das auch tun für meine Rallye; allerdings in silber und ohne Topcase.
Zeig mal bitte ein paar Fotos, sobald Du alles montiert hast.
Sobald ich meine (Koffer und TC in Black-Edition) montiert habe, stell ich auch ein paar Fotos ein.
Gespannt bin ich auf die Befestigung des TC mit der mitgelieferten Adapterplatte für meine K50.

Gruß aus dem Allgäu
Franz
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Die Adapterplatte zur Umrüstung von BMW-Vario-TC auf Apduro-TC ist installiert.
Die mitgelieferten Distanzhülsen und die längeren Schrauben passen exakt.
Eine stabile Angelegenheit.

Sobald ich alles andere montiert habe, stelle ich noch ein paar Bilder ein.

Gruß
Franz

DSCN3686.JPG DSCN3687.JPG DSCN3688.JPG DSCN3689.JPGDSCN3691.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Die Umrüstung auf Apduro-Koffer und Topcase ist erledigt.
Alles passt und sitzt einwandfrei.
Hier ein paar Bilder von der aktuellen Konfiguration.

Grüße aus dem Allgäu
Franz

DSCN3717.JPG DSCN3718.JPG DSCN3719.JPG DSCN3720.JPGDSCN3721.JPG DSCN3722.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe mir die Apduro Koffer auch überlegt und mich dagegen entschieden. Der Grund war dass in dem Video des deutschen Vertreters gesagt wurde dass es keine gleichschließenden Koffer gibt. In jedem Koffer ist wohl eine Tüte mich Schlüsseln drin und das will ich nicht. Ich habe mir heute die BMW Alu Koffer gekauft die von Touratech hergestellt werden. Dafür braucht man keinen zusätzlichen Schlüssel.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Ich habe mir die Apduro Koffer auch überlegt und mich dagegen entschieden. Der Grund war dass in dem Video des deutschen Vertreters gesagt wurde dass es keine gleichschließenden Koffer gibt. In jedem Koffer ist wohl eine Tüte mich Schlüsseln drin und das will ich nicht. Ich habe mir heute die BMW Alu Koffer gekauft die von Touratech hergestellt werden. Dafür braucht man keinen zusätzlichen Schlüssel.
Da hat sich Rudi etwas schlecht ausgedrückt. Er meint damit eine Gleichschließung mit dem original BMW Schlüssel ist nicht möglich.
Die Koffer selbst untereinander sind gleichschließend lieferbar. Habe gestern meine Seitenkoffer geliefert bekommen, Topcase denke ich mal ist bereits auf dem Weg.

Gruß Thomas
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
281
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ich habe mir die Apduro Koffer auch überlegt und mich dagegen entschieden. Der Grund war dass in dem Video des deutschen Vertreters gesagt wurde dass es keine gleichschließenden Koffer gibt. In jedem Koffer ist wohl eine Tüte mich Schlüsseln drin und das will ich nicht. Ich habe mir heute die BMW Alu Koffer gekauft die von Touratech hergestellt werden. Dafür braucht man keinen zusätzlichen Schlüssel.
Wie meine Vorredenr bereits geschrieben haben, stimmt das so nicht.
Schon im Februar 2022 habe ich ein TopCase als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Koffern bestellt.
Damals musste ich nur die Schlüsselnummer meiner Kofferschlüssel (ist auf den Schlüsseln graviert) angeben und habe das TopCase somit gleichschliesend zu den vorhandenen Koffern bekommen.

Top Service!

So long...
Yves
 
Thema:

Apduro Koffer K50/ K51

Apduro Koffer K50/ K51 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250

    Suche Apduro Koffer und Topcase für GSA 1250: Hallo, ich suche die Apduro Koffer (L/XL) und das Topcase (XL), am besten mit Gleichschliessung. Falls jemand Interesse hat, sein zu verkaufen...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023)

    APDURO KOFFER 3er-SET für BMW R1200/1250GS LC/Adventure (2013-2023): Hier biete ich ein Set von 3 APDURO-Koffer an. - 2 x Seitenkoffer mit schutzmatte für BMW R 1200/1250 GS LC (2013-2023) für ADV rack in der Größe...
  • Erledigt Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu

    Apduro Alu Koffer Set für Adventure wie neu: Wegen Modellwechsel verkaufe ich ein neuwertiges Apduro Koffer Set für die BMW Gs 1250 Adventure. Die Koffer sind im Vergleich zu den Originalen...
  • original BMW Alu-Koffer oder Apduro?

    original BMW Alu-Koffer oder Apduro?: Hallo zusammen, komme bei meiner Entscheidungsfindung nicht weiter und bräuchte etwaige Tipps oder Erfahrungen: möchte mir für meine BMW R1200 GS...
  • Oben