Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS

Diskutiere Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, nachdem ich 2 Jahre lang mit dem Ipad Mini 4 unterwegs war und bis auf das, wenn mal Starkregen runterkam , ich das Gerät ausgeknipst...
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Servus,

nachdem ich 2 Jahre lang mit dem Ipad Mini 4 unterwegs war und bis auf das, wenn mal Starkregen runterkam , ich das Gerät ausgeknipst hatte war ich bestens zufrieden - der umstieg jetzt auf das Ipad Pro 11 war eigentlich nur notdürftig da das neue Mini 6 weiterhin noch Touch Id hat und das wollte ich nicht - schon garnicht für fast 800€. Ich gebe zu - selbst mir ist es zwar zu Groß aber gut wir werden sehen wie sehr es in der Praxis stört. Erfahrungsgemäß sieht es zwar aus als wenn es das Sichtfeld einschränkt- jedoch schaut man ja tatsächlich über die Scheibe.

Zusätzlich gibt es noch den Vorteile das ich kein weiteres Ipad mitnehmen muss - damals hab ich noch das 12,9 Zoll mitgenommen da das Ipad Mini 4 auf dem Stand von 2015 war und dementsprechend auch von der Performance eine Katastrophe war.


Bin auf eure Meinung gespannt
 

Anhänge

Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
160
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Oha ist das riesig. Und das soll wirklich nicht beim fahren stören?
 
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
wenn die Touratech app darauf funktionieren würde, konnte mann es im Split screen nutzen und auf höhe des Displays setzen.

mini und display oder pro und Display ist fûr meinen Geschnack zu viel.

Allerdings hast Du es sehr sauber gelôst 👍👍
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Netflix während des Fahrens? ;-)
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Servus,

nachdem ich 2 Jahre lang mit dem Ipad Mini 4 unterwegs war und bis auf das, wenn mal Starkregen runterkam , ich das Gerät ausgeknipst hatte war ich bestens zufrieden - der umstieg jetzt auf das Ipad Pro 11 war eigentlich nur notdürftig da das neue Mini 6 weiterhin noch Touch Id hat und das wollte ich nicht - schon garnicht für fast 800€. Ich gebe zu - selbst mir ist es zwar zu Groß aber gut wir werden sehen wie sehr es in der Praxis stört. Erfahrungsgemäß sieht es zwar aus als wenn es das Sichtfeld einschränkt- jedoch schaut man ja tatsächlich über die Scheibe.

Zusätzlich gibt es noch den Vorteile das ich kein weiteres Ipad mitnehmen muss - damals hab ich noch das 12,9 Zoll mitgenommen da das Ipad Mini 4 auf dem Stand von 2015 war und dementsprechend auch von der Performance eine Katastrophe war.


Bin auf eure Meinung gespannt
Hallo Schakal,
nach dem Betrachten deiner Bilder musste ich erst einmal nachschauen, ob wir immer noch den 1.April haben…
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
543
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Servus,

ich bin bekennender Apple User und nutze die von Dir erwähnten Geräte allesamt vorwiegend beruflich.
Das Ipad am Moped zu verwenden, könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, zudem das IPad Pro 11 dafür m.M. nach zu groß ist.
Ferner hätte ich Bedenken, dass vor Allem die Vibrationen eher suboptimal für die Geräte sind.
Aber die Umsetzung und Halterung, die Du da gezimmert hast, sieht sehr gut aus :bye:

Grüße
Christian
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Too much information. Bin gespannt auf deine nächste "allgemeine Verkehrskontrolle" ....
 
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Too much information. Bin gespannt auf deine nächste "allgemeine Verkehrskontrolle" ....
Welche Informationen sind dir auf dem Ipad den zuviel? Was soll den die Verkehrskontrolle sagen? Das ich ein größeres Navi nutze? Ist dann jeder Tesla fahrer dann auch "gespannt" auf seine nächste Verkehrskontrolle?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich denke es geht mehr darum, dass das Gerät schon im Sichtbereich ist. Ein Navi darfst du auch nicht im Sichtbereich deines Autos befestigen. Mich persönlich würde das auch sehr stören, hatte damit mal rumexperimentiert und die Einschränkungen gerade direkt vor einem haben mich dann davon abgehalten, mal abgesehen von der Optik.
 
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
ich fahr nacher mal Probe und bewerte das mal. Wie schon oben erwähnt war das Ipad Mini 4 nicht ansatzweise im Weg - wirklich.

Naja jeder LCD Tacho oder HUD ist quasi im Sichtbereich ...
Ich befürworte ja nicht ein Tablet was mir die Sicht nimmt nur sind mir die ersten 1-2 M vor dem Motorrad egal den wenn dort was auf der Fahrbahn liegen würde ist es eh zu spät.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo
sehr interessant so ein Ipad mini habe ich such noch rumfliegen .
Was mich sehrinteressiert ist mit welchem Halter hast du das Ipad am der Maschinie befestigt....?

gruß
gstommy68
 
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Hallo
sehr interessant so ein Ipad mini habe ich such noch rumfliegen .
Was mich sehrinteressiert ist mit welchem Halter hast du das Ipad am der Maschinie befestigt....?

gruß
gstommy68
ichmeine damals den originalen Navi- Halter abgemacht zu haben, dann das gegestück davon neu bestellt und umgedreht drangeschraubt.


kann ich gleich mal fotografieren.

ipad mini 4 und 5 Halter hab ich noch da falls Interesse besteht.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
349
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Da wäre mir die Verlockung zu groß Netflix ... :Augenrollen:
 
Schakal49191

Schakal49191

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Da wäre mir die Verlockung zu groß Netflix ... :Augenrollen:
nene so nen Quatsch mach ich nicht….ich höre immer Podcasts via Airpods Pro und schalte die Geräuschunterdrückung an - angenehm auf langen Autobahnetappen.
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
349
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
War auch nicht ganz ernst gemeint. :lcheln:

Airpods hab ich auch schon probiert. Aber die bekomme ich nicht gescheit zwischen meine Rübe und den Helm. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen bzw. mal stöbern welcher Hersteller den besten Sound in den Helm bekommt.
 
Thema:

Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS

Apple Ipad "die zweite" als Navigation an der GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi

    Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi: Hallo verkaufe das O.g Set von Apple und Ram Mount! Ipad ist aus 2017 und funktioniert Tadellos Ipad OVP Ram Mount für Ipad 4 mini Bei Fragen...
  • Erledigt Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB

    Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB: Verkaufe voll funktionsfähiges iPad laut Bild. Keine Displayschäden/Kratzer und nur geringe Gebrauchsspuren auf der Alu Rückseite. Preis: 50...
  • Erledigt IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver

    IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver: Ich biete mein IPad Air 1 mit 32 GB Wi-Fi + Cellular zum Verkauf an. Das Gerät befindet sich in tadellosem Zustand, ohne jegliche Kratzer oder...
  • Erledigt Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU

    Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU: Biete hier ein neuwertiges Apple iPad 3 Wifi mit 16 GB. Das Gerät ist einem neuwertigem Zustand. Habe es ausschliesslich daheim zur Steuerung...
  • Erledigt Apple iPad 4 64GB Wifi+Cellular (3G/4G/LTE) schwarz Garantie

    Apple iPad 4 64GB Wifi+Cellular (3G/4G/LTE) schwarz Garantie: Ich biete ein Apple iPad der 4. Generation mit 64 GB Speicher in sehr gutem Zustand (minimale Kratzer auf Display). Gekauft wurde das Gerät im...
  • Apple iPad 4 64GB Wifi+Cellular (3G/4G/LTE) schwarz Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi

    Apple Ipad 4 Mini mit Halterung / Navi: Hallo verkaufe das O.g Set von Apple und Ram Mount! Ipad ist aus 2017 und funktioniert Tadellos Ipad OVP Ram Mount für Ipad 4 mini Bei Fragen...
  • Erledigt Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB

    Apple iPad 2 WIFI GSM 16 GB: Verkaufe voll funktionsfähiges iPad laut Bild. Keine Displayschäden/Kratzer und nur geringe Gebrauchsspuren auf der Alu Rückseite. Preis: 50...
  • Erledigt IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver

    IPad Air 1 mit 32 GB, Wi-Fi + Cellular, Apple Ledercase, Silver: Ich biete mein IPad Air 1 mit 32 GB Wi-Fi + Cellular zum Verkauf an. Das Gerät befindet sich in tadellosem Zustand, ohne jegliche Kratzer oder...
  • Erledigt Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU

    Apple iPad 3 mit Retina Display 16 GB - wie NEU: Biete hier ein neuwertiges Apple iPad 3 Wifi mit 16 GB. Das Gerät ist einem neuwertigem Zustand. Habe es ausschliesslich daheim zur Steuerung...
  • Erledigt Apple iPad 4 64GB Wifi+Cellular (3G/4G/LTE) schwarz Garantie

    Apple iPad 4 64GB Wifi+Cellular (3G/4G/LTE) schwarz Garantie: Ich biete ein Apple iPad der 4. Generation mit 64 GB Speicher in sehr gutem Zustand (minimale Kratzer auf Display). Gekauft wurde das Gerät im...
  • Oben