ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so sehe ich das auch. War bei mir ebenfalls bei der 10.000er Inspektion und habs dokumentieren lassen. Wenn er kommt und eine Verbesserung...
Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Das (Luxus) Problem haben ja einige.
Und es ist so wie beschrieben. Man braucht beim Runterschalten in z.B. 19 von 20 Fällen sehr wenig Kraft und beim 20. mal muss man energischer treten.
Ich mach es so wie die meisten. Beim Runtetschalten schnell und kräftig treten, dann tritt das nicht auf. Beim Hochschalten kommt das bei meinem ASA nicht vor.
Sobald es eine Lösung gibt, hätte ich die gerne. Kann aber auch gut mit dem aktuellem Status leben. Hatte das bei der 10.000er Inspektion bemängelt und es wurde im Auftrag dokumentiert.
Schön wenn da stiftmässig langsam Bewegung reinkommt. Wer erfolgreich war, kann vielleich mal piep sagen und melden welcher Händler das schon erfolgreich erledigt.
Genau so sehe ich das auch. War bei mir ebenfalls bei der 10.000er Inspektion und habs dokumentieren lassen. Wenn er kommt und eine Verbesserung bringt gerne, sonst kann ich auch mit dem aktuellen Stand leben.

F

Fredl63

Am einfachsten wäre eine größere Rolle auf dem Stift. Ist wie beim Enduro fahren. Ein 21 Zöller kommt besser aus dem Loch als ein 17 Zöller.
Im Frühjahr werde ich den Bolzen ausbauen und einen mit größerer Rolle anfertigen.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Am einfachsten wäre eine größere Rolle auf dem Stift. Ist wie beim Enduro fahren. Ein 21 Zöller kommt besser aus dem Loch als ein 17 Zöller.
Im Frühjahr werde ich den Bolzen ausbauen und einen mit größerer Rolle anfertigen.
Wirst nicht durch die Bohrung bringen.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • Oben