ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, angeblich hat BMW die Fehlerbehebung eingestellt.
GSS

GSS

Gibt es denn eine Begründung, warum es den angepassten Stift nicht geben wird? Hier gibt es doch offensichtlich Leute, die einen dünneren Stift bekommen haben, der zur Lösung des Problems geführt hat.
Nein, angeblich hat BMW die Fehlerbehebung eingestellt.

GSS

GSS

War heute in der Düsseldorfer NL und habe meine R 1300 GS mit ASA abgeholt, man konnte an der dreckigen BMW ( war bei Abgabe sauber) sehen das die Werkstatt in den letzen 8 Wochen gefahren ist, das ASA ist aber im manuellen Modus immer noch wie vorher, harkt beim schalten in 40-50% der Fälle. Angeblich hat laut dem Service Berater BMW jegliche Verbesserungsabsichten zu dem Thema eingestellt.

SpeedyFrank

SpeedyFrank

Modell
1300 GS Trophy Bj.2026, Speed Triple 1050 Bj.2012, Honda CB 125 J Bj.1980
der kunde zahlt und ist kein König :eekek:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Nicht zu glauben, dass BMW da jetzt nichts mehr macht. Vielleicht kann man nichts machen?

Bei dem Preis des Motorrads ein nicht fertig entwickeltes und ausreichend getestetes Fahrzeug auf den Markt bringen - schon lange Standard bei den Herstellern. Das wundert mich nicht mehr.
Allenfalls japanische Ingenieure stürzen sich noch ins Schwert bei Versagen. So würde ich neu nur ein Auto von Toyota oder aus Korea kaufen, ganz sicher kein Auto eines europäischen oder amerikanischen oder chinesischen Herstellers.

Ist neue Plan von BMW der Wechsel von "Banane reift beim Kunden" zu "auch unreifes Obst schmeckt manchen"? Bei den Preisen bleibt einem dann nur die Luft im Hals stecken.

Und da wundern sich die Leute, dass günstige Anbieter wie CFMOTO Zulauf haben. Kaufen, fahren, wegwerfen.

Prinzipiell wird doch auch Ducati ein System bald mal zeigen. Bleibt dann spannend, ob die es besser hinbekommen, ohne ein schweres DCT zu bauen. Das Ducati-System soll ja auch manuell und automatisch schalten erlauben.
Besser kuppeln und schalten: Ducati entwickelt lernfähige Automatik-Kupplung

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Allenfalls japanische Ingenieure stürzen sich noch ins Schwert bei Versagen. So würde ich neu nur ein Auto von Toyota oder aus Korea kaufen, ganz sicher kein Auto eines europäischen oder amerikanischen oder chinesischen Herstellers.
Aha...mal auf die letzte ADAC Pannenstatistik geschaut?
Screenshot_20260301_090501_Chrome.jpg

Kochen alle nur mit Wasser....

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Aha...mal auf die letzte ADAC Pannenstatistik geschaut?Anhang anzeigen 822078

Kochen alle nur mit Wasser....
Die ADAC Pannenstatistik? Der Brüller des Tages.
Nicht nur wegen des damaligen Skandals.

Wie viele Autos von den Herstellern mit eigenem Notdienst sind in der Statistik?
BMW und co wollen da nicht auffallen, also gibt es den Service vom Hersteller direkt vom Kunden.
Ansonsten wären die sicher ganz weit vorne - bei den Ausfällen.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Es geht gar nicht um den Vergleich von Toyota mit BMW oder Mercedes.
Es geht um den Vergleich von Toyota mit Toyota im zeitlichen Verlauf !

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1300GS Adv.TB, HD FatBoy, HD Electra Glide
Hallo
Hab leider nicht alle 48 Seiten durchgelesen, habe das Problem bis jetzt noch nicht gefunden.
Habe den Schalthebel gewechselt und jetzt lässt mich das ASA nur noch manuell schalten!! das funktioniert auch einwandfrei.
sprich es lässt sich nicht auf automatik schalten!? kennt das wer oder darf ich in die Werkstatt

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Hast du mal probeweise den originalen Schalthebel montiert, ob Automatik dann wieder funktioniert?

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1300GS Adv.TB, HD FatBoy, HD Electra Glide
ja habe ich , keine Änderung

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mein ASA läuft super gut. Ich hatte vor der BMW Serviceaktion (Ausrückhebel tauschen inkl Motor raus) keine Probleme und bin jetzt nach erfolgtem Austausch ca. 400 Kilometer gefahren und es funktioniert besser als davor.

ASA war das beste was der GS passieren konnte......

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann in naher oder ferner Zukunft eine Abkehr vom sequentiellen Getriebe hin zum Vollautomaten (wie z.B. DSG) kommt.

GSS

GSS

Gestern hat mich die Niederlassung Düsseldorf wieder angerufen und mir zugesagt das sie erneut mit BMW Motorrad Kontakt aufnehmen wegen dem nicht einwandfreien manuellen Schalten mit ASA, dies ist aber nur passiert weil ich mich schriftlich bei der Niederlassung beschwert habe.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht - Ähnliche Themen

• GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen

R 1300 GS Triple Black ASA zu verkaufen: Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meiner erst 9 Monate alten und 4000 KM ausschließlich auf Straße gelaufenen GS trennen. Zur...
  • Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA)

Gummi beim Schalthebel verloren (Sportfahrwerk, ASA): Hi! Also in Prinzip hat sich der Gummi gelöst und ist mir erst bei der letzten Ausfahrt aufgefallen. Da ASA ist das ja der Metallhebel und ich...
  • Neuer Rückruf bei ASA?

Neuer Rückruf bei ASA?: Hallo zusammen, hatte mir vor einem Monat eine GSA gekauft und nun habe ich online bei BMW folgenden Rückruf gefunden: Nr. 0023220000. es soll...
  • GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht

GS 1300 ASA - Das erste halbe Jahr - Werkstattbericht: Hallo, ich war die vergangenen Jahre HONDA-Fahrer, und das nur aus einem Grund: wegen der HONDA-DCT-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe). Im...
  • Oben