ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen Dank für Deine Antwort! Nach dem ich die Maschine eine Nacht spannungsfrei gemacht habe, kann ich genauso ruckfrei im M-Modus anfahren...
S

stephanw

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Vielen Dank für Deine Antwort!

Nach dem ich die Maschine eine Nacht spannungsfrei gemacht habe, kann ich genauso ruckfrei im M-Modus anfahren, wie ich es mit einem Getriebe mit Kupplung könnte. Das Problem, was ich davor hatte, war beim Einlegen des zweiten Gang ein starker Ruck, den ich nicht vermeiden konnte.

Wenn ich etwas größer wäre (bin 1,83 Meter und eher ein Sitzriese, Beinlänge 30/32 bei Jeans), würde ich den Rentnerlift weglassen. Nach der Erfahrung mit ASA würde ich auch ein konventionelles Getriebe wählen. Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann, ist das Innovatinspaket.

Viele Grüße
Stephan

GS-12

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Hallo
Also meine Trophy ist genau am 13.11.25 neu in Spandau vom Band gelaufen.Also ein 2026er Modell Habe sie dann 6 Tage später bei meinem Händler in Einbeck in Empfang genommen.
Zugelassen ist sie im Februar 2026. bin letzte Woche erst von einer ausgiebigen Tour aus Südtirol von 2.800km wieder gekommen.
Inzwischen habe ich 4.000km drauf. Bisher funktioniert die GS einwandfrei mit Ihrem ASA.
Manueller Modus ist echt Klasse. Automatik ist schlecht,da was das DSG Getriebe der AfricaTwin besser . Aber das was mir bekannt und bewusst.

LG Andreas

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Dafür gibt es keinerlei belastbare Fakten.
Wenn doch, her damit.
Als würde die Deutsche Bahn behaupten, der Großteil ihrer Verbindungen wäre pünktlich & störungsfrei.
Ich glaube auch das es mehr zufriedene als unzufriedene gibt.
Aber sowas ist natürlich schwer zu beweisen.
Bei mir in Bekanntenkreis sind es 5 Kollegen mit der 1300er GS unterwegs
(Einer ohne Rentnerlift und einer mit Gicht Getriebe) verschiedene Baujahre.
Klar, gemeckert wird immer , der einen ist Fahrwerk zu hart den anderen zu weich der mit Gicht Getriebe meckert über ruppige Gangwechsel oder so ,aber bis jetzt nie einer richtigen Problem gehabt.

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA

Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA: Moin Leute; aus welchem Material ist der Fussschalthebel der neuen BMW R1300GS mit ASA? Wenn der auch aus Kunststoff ist, gibt es Ersatz aus...
  • Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-)

Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-): Moin Leute, bin heute in einen richtig miesen Schauer gekommen mit meiner GSA, also habe ich kurz angehalten und mir gedacht, dass ich doch...
  • Suche R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €

R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €: Bitte keine Diskussionen. Evtl. auch am Ende der Saison oder im Winter 26/27. kein rot, keine BMW Werkszulassung, bis 12 TKM, Bitte PN.
  • Erledigt R 1300 GS ASA 719 2026

R 1300 GS ASA 719 2026:
  • R 1300 GS ASA 719 2026 - Ähnliche Themen

• wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA

Fussschalthebel bei der R1300GS mit ASA: Moin Leute; aus welchem Material ist der Fussschalthebel der neuen BMW R1300GS mit ASA? Wenn der auch aus Kunststoff ist, gibt es Ersatz aus...
  • Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-)

Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-): Moin Leute, bin heute in einen richtig miesen Schauer gekommen mit meiner GSA, also habe ich kurz angehalten und mir gedacht, dass ich doch...
  • Suche R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €

R1300GS mit ASA, Dyn. und Inno. Pak., 1. Hd., Garantie, bis 19000.- €: Bitte keine Diskussionen. Evtl. auch am Ende der Saison oder im Winter 26/27. kein rot, keine BMW Werkszulassung, bis 12 TKM, Bitte PN.
  • Erledigt R 1300 GS ASA 719 2026

R 1300 GS ASA 719 2026:
  • Oben