asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel

Diskutiere asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend zusammen, hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem asphärischem Spiegelglas? Laut Vertreiber soll das Spiegelglas nur aufgeklebt...
P

PetrO

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
87
Ort
Kreis Tübingen
Modell
1200 GS
Nabend zusammen,

hat irgend jemand von Euch Erfahrungen
mit dem asphärischem Spiegelglas?
Laut Vertreiber soll das Spiegelglas nur aufgeklebt werden.
Seht mal im IBEI unter Artikelnummer: 180730691371

Danke für die Antworten
PeterO
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Zitat :



Zum günstigen Preis von nur 79,90 € inkl. MwSt.
Teref beschichtetes asphärisches Spiegelglas von MFW


Schnapper !:D



 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.401
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
und sie von MfW sehen auch noch besser aus ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Der Preis für's Kopf drehen und nach seitlich und hinten schauen ist preislich noch günstiger und geht ohne optische Verzerrungen.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Preis für's Kopf drehen und nach seitlich und hinten schauen ist preislich noch günstiger und geht ohne optische Verzerrungen.

Gruß Thomas
Hi,
na mit Deinen jungen Jahren geht das noch sehr gut, bei mir geht es auch noch so gerade.
Aber wenn ich um diese Jahreszeit meinen Hals und Nacken optimal schützen will, geht es kaum noch.
Ich finde es gut.
Gruß
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Umdrehen ist besser, großer Blickwinkel im Spiegel dazu ist noch besser. Aber nicht für 80 Tacken. Im übrigen hat die Kiste schon Weitwinkel (nicht asphaerisch).
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich liebe diese verkleinernden Spiegel. Besonders wenn der Benutzer seinen eigenen Krempel nicht kennt, reinschaut, sieht dass noch "massenweise" Platz ist, und auf diese Art "5 Meter" vor mir ausschert.
Dosenfahrer sind da recht schmerzfrei (im wahrsten Sinn des Wortes).
gerd
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hi,
na mit Deinen jungen Jahren geht das noch sehr gut, bei mir geht es auch noch so gerade.
Aber wenn ich um diese Jahreszeit meinen Hals und Nacken optimal schützen will, geht es kaum noch.
Ich finde es gut.
Gruß
Danke für das Kompliment. Aber das ist alles relativ. Für einen 60jährigen bin ich sicherlich noch ein junger Hüpfer, für einen 40jährigen hingegen ein alter Sack.

Dennoch Danke, Deine Worte sind Balsam für meine Seele.

Gruß Thomas
 
Thema:

asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel

asphärisches Spiegelglas, kein toter Winkel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

    Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Asphärische Spiegel

    Asphärische Spiegel: Hallo Biker Gemeinde, bin auf der Suche nach Ashärischen Spiegeln. Alles was ich bisher gesehen habe ist mir zu klein. Manche auch einfach etwas...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

    Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Zeigt her eure Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spiegel asphärisch MFW

    Wunderlich Spiegel asphärisch MFW: Hallo Biete hier 2 gebrauchte Wunderlich Spiegel MFW Asphärisch im Top Zustand an. Die Spiegel waren an einer GS 1250 verbaut. Passen aber auch an...
  • Asphärische Spiegel

    Asphärische Spiegel: Hallo Biker Gemeinde, bin auf der Suche nach Ashärischen Spiegeln. Alles was ich bisher gesehen habe ist mir zu klein. Manche auch einfach etwas...
  • Erledigt Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW

    Touratech Rückspiegel-Set Safety, asphärisch f. BMW: neuwertig da nur ~1.000 km gefahren, nur wg. Upgrade auf Alu-Spiegel 50,- inklu. vers. Versand Rechtsgewinde M10 x 1,5 (passen ohne Adapter)...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • Oben